...so liebe VW Fangemeinde, ich werde mal hier ein neues Thema eröffnen, welches zum Inhalt hat einmal die VW's auf diese Welt in Bildern festzuhalten. Mir ist so in laufe der Jahre auf gefalle, das es da sehr viele Typen und Variation gibt, die wir in Deutschland nicht kennen. Ein Typisches Beispiel ist der US Golf.
Um mal zu sehen was es sonst noch für Typen und Ausführungen auf dieser Welt existieren ist dieser Thread....
....ich hoffe auf reichhaltiges Bildmaterial aus eurer Mitte...
ES SOLL HIER VIEL ZU SEHEN GEBEN!
in diesem Sinne
....ich starte mal mit dem Passat. Wer dachte das LED-Licht hat der A6 für sich gebucht der irrt, auch VW hat die LED Rücklicher schon lange im Programm, zwar nicht in Europa aber immerhin in China...
VW Gol LS
In Süd- Amerika wird seid 1980 der VW Gol gebaut. Der Basis Motor kommt aus dem Käfer und ist ein Luftgekühlter 1,3 - 1,6L Boxer 4 Zyl. Dieser ist aber in der Front untergebracht und treibt auch die vorderen Räder an.
noch ein paar bilder.....
mfg.
...Die Variation des Passats sind im Reich der Mitte extrem hoch...
hier ein weiter aktuelle Variante der Passats, dieses mal mit runder Rücklichtoptik....
..die Polo-Rückleuchten lassen grüßen...
auch gut is der VW Routan, außschlieslich in Amerika wird er herrgestellt..
aber gefallen würd er mir hier auch
... zum Stichwort "Familiengesicht" von VW fällt vielen bestimmt jetzt die aktuelle Golf VI, Polo und T6.....Reihe ein...
VW hat schon zu Golf 4 Zeiten versucht ein "Familinengesicht" aufzubauen..
Als markantes Merkmal sind (wie schon oben beim Passat) die runden Rückleuchten zu erwähnen, die wir in Europa alle vom Polo 9N kennen...
(wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, daß sich diese runden Rücklichter nicht durchgesetzt haben)
......hier nun die Golf Variante....
äh, manchmal ist ein Golf auch nur ein Bora...
in diesem Sinne
VW Santana
Wird in China Gebaut und gefahren. Basis is der Passat, und er ist als Limo und Minivan zuhaben
mfg.
.....beim SANTANA VISTA (die vierte Generation des Santana)
finden wir auch wieder das runde ("9N")Rückleuchtenmotiv....
...und wenn man das mit den runden Rücklichtern einmal duchzieht, dann muß auch der BORA runde bekommen....
..man bin ich froh, daß und das in deutschland erspart geblieben ist...
...in südamerika war/ist der BORA auch in dieser ausführung erhältlich...
der SANTANA 3000 (dritte Generation)
hier mal die front eines Rabbit MK 1
hmmmm und um die Santan Generation abzuschließen
der SANTANA 2000
.....so, hier mal ein paar Fotos von der letzen/ aktuellen BORA Generation...
BORA
in USA heißt der "Vento" und "Bora" immernoch "Jetta" find ich voll sinnlos
und der gti
rabbit hier ein mk3
....@VW Chris;
..an Jetta und Bora und Vento daran haben wir uns ja schon fast gewöhnt.
Was ich noch blöder finde ist, wenn der Jetta SAGITAR heißt...
SAGITAR was für ein blöder Name, für ein Auto was eigentlich schon 4 Namen hat...
in diesem sinne
Also irgendwie macht mich das Design der Schüsseln aus Fernost sprachlos...in negativer Hinsicht!Insbesondere der Santana sieht aus,wie von Hinterhofschraubern zusammengefummelt.Und vom Rest rede ich erst gar nicht.Da wird sogar das VW-Einheitsdesign in Deutschland auf einmal richtig schön
@ manipro
..und es geht noch schlimmer, wer einen KIA mit VW Zeichen haben will der muß sich ein LAVIDA kaufen...
Was ist denn da passiert?Also Geschmack haben die absolut nicht.Man kann zwar immer die Zugehörigkeit zu europäischen Modellen erkennen,aber warum muss man die denn bitte so verschlimmbessern?
...und wie das klingt:
Golf, Passat, Lavida ! ? :(
..das klingt doch eher wie
Vectra, Tigra, Lavida
ein scheiss name oder?
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Was zu Geier haben sich die Jungs in WOB dabei gedacht? Wobei es manchmal Sinn macht, Namen für Modelle in anderen Ländern zu ändern. In Finnland z.B. ist der FIAT Seicento alles andere als ein Verkaufsschlager, da es im Finnischen wohl ein Wort gibt, das fast genauso klingt wie Seicento und A****loch heißt. Ein Auto mit so einem Namen würde ich auch nicht fahren.
Aber Jetta, Vento, Bora und wieder Jetta find ich auch albern. Der Golf ist doch auch Golf geblieben, und ein Golf mit Bürzel hat in meinen Augen Jetta zu heißen. Punkt.
in Frankreich heißt der "Toyota MR2" nur "Toyota MR" weil die MR2 "merdö" aussprechen würden das klingt wie Merde was auf Franz. Sch***e heißt ^^
mfg
...ja so ist das mit den namen...
...eine stärke von VW ist das baukasten-prinzip...
was passiert eigentlich, wenn man das heck von einem jetta nimmt und es mit einem passat gesicht kombiniert...na....
...das ergebniss ist kein PATTA, sonderen ein MAGOTAN...
Kann man sich Front- und Heckgestaltung vielleicht frei aussuchen?Und wenns nichts passendes gibt,lässt man sein 2-jähriges Kind was malen
Das mit der Jetta,Jetta,Vento,Bora und wieder zurück auf Jetta Geschichte beruht doch darauf das der Jett.. äh Stufenheck-Golf in den US und A besser verkauft wird als der normale Golf. Das wäre ja so wie wenn Toyota den Corolla aufeinmal in Aygo umbenennt. Oder wie der jetzt auch immer heißt. In China gibt es auch noch in Polo 86c mit 9n Rückleuchten. In Fox gab es ja auch erst ausschließlich in Brasilien und jetzt kann man ihn hier kaufen.
sag mal timo warst du im china-urlaub oder was ?
aber gibt schon recht hässliche gestalten.. ich warte auf die tage wo die ersten "front-umbauten" in deutschland zu sehen sind...
aber der 1er in modern-optik gefällt mir
@aschwagen
hmmmm, meiner ansicht nacht, gibt es keinen polo 86c in china, auch keine modification davon...
die ersten polos die ich kenne sind die 9N und dann 9N3....
...wobei die asiaten auf die CLASSIC version abfahren, also mit "bürzel" wie Bullit so schön sagt....
..aber in sachen kombination von Passat und Jetta haben die asiaten erfahrung schon der Jetta 2 mußte herhalten....
...und wenn ich erlich bin, ich habe schon überlegt ob ich nicht die front an meinen golf basteln werden....
.....hmmm der gute JETTA mußte auch schon ein "Bürzel"- facelift über sich ergehen lassen....
(kein Kommentar)
hier noch ein einser us cabrio
....es kann mir einer sagen was er will aber ich glaube der schönste "ausländer VW" ist der "CITI GOLF"...
in diesem sinne