vw teilemarkt

Tipps für hifi im Golf 3

Golf3-HH
  • Themenstarter
Golf3-HH's Golf III

Hey ho liebe VW Kolegen

Bin ja neu hier und wollt gerne mal eure Erfahrung in Anspruch nehmen

Ich habe zwar schon eine relativ gute Anlage (mac) in meinem Vehikel verbaut allerdings habe ich in meinem zimmer noch 2 ALPINE SPG-17C2 Type-G 16cm und wollte fragen an welchen Stellen die noch verbaut werden könnten. Was ich allerdings nich so gerne möchte ist GFK oder änliches^^ das ist mir zu teuer und momentan zu aufwendig xD
Also ich würd mich gern über ein paar gute Tipps freuen

MfG
Golf3-HH

P.S
Verbaute Plätze:
-Seitentür
-Hutablage
-Kofferraum



Also die Hutablage als Einbauplatz finde ich großen Mist. Du drehst dich auf nem Konzert doch auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder?
Ein anständiges Frontsystem ( 2 wege von Hifonics, Audio System o.ä ) ist für die Frontbeschallung ausreichend. Wenn man mehr will, kann man das ganze natürlich über einen Verstärker betreiben. ( Würde ich auch zu raten ) Dann ist ganz wichtig die Türen zu Dämmen und die Tiefmitteltöner oder Kicker ordentlich zu befestigen. Zur Dämmung klebt man z.B Alubutyl von der Innenseite auf Aussenblech und verschliesst das Innenblech. So dass der Lautsprecher einen Resonanzraum nur zwischen Innen und Aussenblech hat.
Alubutyl bekommst du bei jedem guten Car Hifi Geschäft. ACR o.ä.
Zur richtigen Befestigung der TMT oder Kicker gibt es vom Golf 4 Cabrio Blechhalter. Diese werden an die Tür geschraubt und darauf der Lautsprecherbefestigt. wenn du Dämmung und die Halter drin hast, wirst du extreme Unterschiede zu vorher feststellen! Ich hab es auch gemacht!
Habe von Audio System das Helon 165 drin. Die hinteren Lautsprecher habe ich nicht mehr angeklemmt. So reicht das schon aus. Zur unterstützung habe ich einen relativ kleinen Spectron Subwoofer im Kofferraum mit Öffnung bzw Durchlass in der Rücksitzbank. Der Kofferraum ist ach komplett gedämmt. Die klappe ist voll mit Alubuty und die Seitenwände siwie das obere Bleck zum Verdeckkasten haben 2 Lagen drauf. Dämmung ist das a und o! Dafür habe ich mehr ausgegeben als für das Frontsystem und den Bass. Gute 500 €!
Wenn du das beherzigst, brauchst du auch nur noch einen Kastem im Kofferaum.

Bei dir siehts zusammengewürfelt aus und wird bei entsprechendem Verstärker warscheinlich auch ummsen, aber das wirds gewesen sein. Mit Klang ist da bestimmt nicht viel.

Also, denk mal drüber nach und frag mal in nem HIFI lAden nach, der wird dir das gleiche erzählen. Viel Spaß!


Golf3-HH
  • Themenstarter
Golf3-HH's Golf III

joa größtenteils is da auch noch viel vom vorbesitzer drin.
Naja nen Verstärker hab ich ja drin und der is eigentlich garnicht so schlecht

Aber danke für die zusätzlichen Tipps



vwgolftreff.de
#4 - 11.08.2010&esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cg8qfjajoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15273&ei=cde6uijpi8_5sgbnuic4bw&usg=afqjcne_lu6oqcxf84xr3xgkg1-7p6oztw golf 3 türen dämmen anleitung alpine spg 17 test golf 3 4 türer dämmen und kofferraum spg 17c2 golf 3 alpine spg 17 c2 golf 4 alpine spg-17c2 golf 3 alpine spg-17c2 golf 3 golf cabriolet spg alpine golf 4 cabrio kofferraum dämmen golf 3 hifi shop kicker hifi golf cabrio golf 4 cabrio kofferraum daemmen golf 3 hifi tipp spectron alpine spg 17c2 test alpine spg 17c2 erfahrungsbericht anleitung rückbank subwoofer golf3 cabrio beschallung für golf 3 cabrio alpine spg-17c2 testbericht tipps golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences