grüßt euch
letzten samstag ist einer auf meinen gliebten golf 5 gefahren. fahre ihn erst zeit 3,5 wochen. hab euch mal ein bild vom schaden dabei gefügt. Mein golf wurde 2006 gebaut und ist fast vollausgestadet. Nun stelle ich mir die frage, was ich machen soll, ob ich ihn reparieren lasse oder ihn mit dem schaden verkaufe. wenn ich ihn reparien lasse, dann wird er immer ein unfallwagen bleiben, und somit habe ich probleme beim wiederverkauf andererseits, wenn ich ihn verkaufe muss ich wieder drauflegen. hab auch angst, wenn ich ihn reparieren lasse, dann könnte später ja noch folgeschäden kommen.
würde mich freuen, wenn ihr mal paar tipps geben könntet
danke im vorraus
also so stark reingedonnert kann der oder die andere dir ja nicht gefahre sein. soweit ich des beurteilen kann (wegen dem bild) is die schurze ausgehangen vllt au der radkasten beschädigt. meiste schaden ist natürlich der lack. und vermessen müsste er auch da man ja nicht weiß ob die hintere achse was abbekommen hat. bist du seit dem unfall schonmal mit ihm gefahren? (also reserverad dran und los) oder musstes du ihn abschleben lasse (glaub ich mal nach dem bild zu urteile net.
gruß
erstmal danke für deine antowrt.
mit dem golf konnte ich nicht mehr fahren musste abgeschleppt werden. Die achse hat einen schlag abbekommen, dadurch hat sich das rad nicht mehr gedreht. ich hab noch ein bild beigefügt, da seht ihr glaube ich das mit dem rad noch besser.
der vw händler, bei dem jetzt das auto steht, will mir den wiederbeschaffungswert für meinen golf bezahlen, wenn ich mir einen andern bei ihm kaufe.
jetzt bin ich am überlegen was ich mache.
grüße
Wer war denn Schuld an dem Unfall?
guten morgen
der unfallgegner war schuld am unfall.
grüße
na denn lass ihn reparieren....
deswegen denk doch garnicht drüber nach, unfallgegner muss bezahlen und vw werkstatt muss ordentlich reparieren, lass dir aufjedenfall nen ausdruck von der achsvermessung geben und wenn folgeschäden kommen, dann fährst du wieder zum händler, immerhin hast du garantie auf die arbeit die die dort leisten...
der händler will dir das ding nur abkaufen, damit er daran verdienen kann!
#7 hat vollkommen Recht. So wirds gemacht. Lass den Reparieren... wenns gut gerichtet wird und alles anständig verzinnt gammelt da nichts.
grüßt euch
ich will mich erstmal für die tipps von euch bedanken.
ich werde den golf reparieren lassen. ich hab es mir nochmal durch den kopf gehen lassen und finde mir sollte eigentlich durch den unfall kein nachteil entstehen, wenn ich mir jetzt wieder einen neuen golf kaufe, dann muss ich wieder drauflegen.
@spiqz danke für den tipp mit der achsvermessung werde aufjedenfall dran denken.
hätte nur noch eine frage und zwar wie lange muss die werkstatt garantie auf ihre arbeit geben, sind das die üblichen 2 jahre?
danke im vorarus
wünsche euch eine gute nacht