Hallo, nachdem mein kleiner jetzt soweit gut Bestückt ist Felgen, FW, Auspuffanlage etc. steht jetzt nen Motor umbau an nach langem hin und her...
VR6: +Leistung +Sound -Verbrauch -Steuer -Agilität
16V(ABF): +Leistung +Verbrauch +Steuer -Preis -Selten und somit teuer
mein 2E Saugertuning: +Preis -Leistung -Laufleistung(191tkm)
dann kam ich auf nen G60(PG) +Leistung +Tuning(mit "wenig" geld viel erreichen) +Steuer (Euro 2 umrüstung) +Verbrauch -Eintragung
hat jemand erfahrung mit nem G60 im Golf 3?
oder hat jemand noch ne andere idee?
was muss ich noch alles Ändern bei meinerm GTi ausser :
Hydr. Kupplung, Seilzugschaltung, Motor Getriebe+ Anbauteile Kabelbaum etc.
danke schonmal für alle antworten
mfg.
Wenn du deinen Golg 3 Tacho behalten willst, würde ich die Motorelektronik und den Kabelbaum soweit es geht vom 3er drin lassen.
ja das wollt ich schon behalten bzw dann auf 260km/h tacho
mein kumpel hat ein golf3 g60 aufgebaut.der hat auch lange gebraucht den eintragen zu lassen.
ein g60 im golf3 bekommst du nicht eingetragen.weil der motor aus ein älteren wagen kommt als ein golf3.
Da Du aus dem Rheinland kommst, ist vielleicht diese Adresse eine Möglichkeit für dich. Ich habe mal mit denen telephoniert, die sind sehr nett und unkompliziert. Mal anrufen und nach den Möglichkeiten fragen.
Viel Glück...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
+Tuning(mit "wenig" geld viel erreichen)
die bremse reicht ich hab 280x22
seilzugschaltung und hydr. kupplung muss ich jetzt bei jedem größerem motor eh machen
http://cgi.ebay.de/G60-PG-1-8-160PS-Motor-Golf-Passat-Corrado-VW-105Tkm-/120565599839?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c12450e5f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
da kommt dann noch nen getriebe zu schaltung etc.
Zitat:
+Tuning(mit "wenig" geld viel erreichen)
Zitat:
Da Du aus dem Rheinland kommst, ist vielleicht diese Adresse eine Möglichkeit für dich. Ich habe mal mit denen telephoniert, die sind sehr nett und unkompliziert. Mal anrufen und nach den Möglichkeiten fragen.
Viel Glück...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
ein g60 im golf3 bekommst du nicht eingetragen.weil der motor aus ein älteren wagen kommt als ein golf3.
also nei SLS bestell ich nichts, da bezahlst du auch viel den "Namen".
PG is doch auch aussm Corrado
versuch dein glück.vielleicht findest du ein tüv prüfer.