ja kompression messen sowieso... wenn er auf 4 läuft is es doch gut.. meiner lief nur auf 3... dem ersten zylinder ging es gar nich gut
warte mal, ich mal dir mal ein bild an, das ansaugsystem kannst du ganz einfach überprüfen. dauert ein paar sekunden!
danke für eure hilfe nochmal
ja der man hats voll drauf motorentechnisch hoffe der
kann mir helfen
kann des die ventilschaftabdichtung auch sein ?
können viele faktoren sein..... aus der ferne is dat immer schlecht zu sagen
scheiße
wenn der platt ist dann kommt ein vr6 turbo rein
wobeis schade is weil er 1 von 121 stück ist
ach scheiss aufm vr-t nen guter g60 bringts auch :P
ja hän sehr am auto :'(
hoffe der wird wieder den geiselwind is bald
bring ihm zu deinem kollegen... der soll alles prüfen.... vllt is es gar nich soooooo schlimm!
ja ich hoffe es halte euch aufm laufenden
Turbo fährt doch jeder 2.
Hier mal ein bild: Grün ist ja dein lader, rot musst du demontieren und mit bremsflüssigkeit auswaschen. aber bitte danach wieder trocken und schön sauber machen.
Achso: sollte dein motor was abbekommen habe, hast du immer noch den guten lader. Der lader ist das teuerste an deinem ganzen auto. Ich hab hier auch noch paar G60 sachen liegen die ich nicht mehr brauche. wenn du was brauchst sag einfach bescheid.
ah und wenn da öl drinne ist ist am lader was oder ?
ja cool merce
ja, ganz ganz wenig ist normal. Ein schönes beispiel *ich muss jetzt schon grinsen*: Wenn du dir eine Wurst käufst ist die doch auch ein bisschen fettig. so fettig kann das ansaugrohr auch sein. Es sollte kein Pfütze drin stehen, oder wenn du bisschen mit dem finger drin rum steichst sollte es dir nicht von der hand laufen. sollte eher so aussehen als ob du dir den finder eingecremt hast (halt so ein leichter fettfilm).
Was auf keinen fall drin sein sollte sind splitter. Meine waren so groß wie 2x2 mm große stücke. Sie waren auf der einen seite rostbraun, auf der anderen metallfarben. das sind dann deine dichtleisten (zweites bild, was da auf der spirale so dreckig aus sieht) sind sie nur metallfarben sind sie aber auch vom lader.
Wie gesagt, spühl es mit bremsenreiniger aus und lass das ausgespühlte in die flasche laufen, unten setzen sich die splitter ab (die sind ja schwerer wie der bremsenreiniger). lass notfalls die flasche mal 10 min da stehen das die splitter auch absinken können. Sollte die brühe so drüb sein das du nichts siehst, verdünn es weiter mit Bremsenreiniger. Andere variante wäre die brühe durch mama´s feines küchensieb zu schütten (achtung gibt ärger, hab ich auch gemacht )
Sollte viel öl da drin sein und keine splitter: das heißt nicht das der lader nicht schon kaputt ist. Lass ihn grad ausgebaut und schick ihn zum G- Laderprofi. Bitte machen den lader nicht selber auf, weil man kann beim wiederzusammenbau selber was kaputt machen.
3. Variante wäre dann: Splitter und wenig öl, aber das kommt sehr sehr selten vor. Lader wäre in dem fall auch defekt.
Hier mal ein bild von meinem Lader. Das ist noch ein kleiner schaden, das kann bis unten hin ausbrechen. Genauso beim gegenstück. hab den lader damals weggeschickt und da wurde festgestellt das er defekt ist. also hab ich ihn dann selber aufgemacht und heute steht er bei meinem motorinstandsetzer in der "schrottteilevitrine" (man kann ihn nicht mehr reparieren)...
a ja is interessant
golf steht in der werkstatt
der meinte schonmal lader nicht
da er noch volle leistung hat
verbrennt nur öl
werden jetzt dann kompression testen und
dann seh ma weiter
trotzdem danke is immer gut zu wissen
Wenn du kompression messen tust: beim G60 sollte die kompression 8 - 12 Bar betragen die verschleissgrenze liegt bei 6 Bar! Meiner hatte ja auf dem 1. Zylinder 5,5.
Ein toller wert wäre so ab 10 bis 12.
Aber mein G- Lader hat bei mir auch die ganze zeit noch die volle leistung gefahren (beim Laderschaden). Wir haben auf rote nummern eine probefahrt gemacht und sind nach 4 km wieder in der halle abgekommen. Da war die temperatur bei ca 120 °C und der lüffter hätte schon laufen müssen, was er aber nicht tat. Haben versucht den zu überbrücken, ging aber auch nicht. und als wir dann nach der ursache schauen wollten musste ja das ansaugsystem runter, wo wir dann die spähne gefunden haben.
Aber ich denke du bist, als laihe, in der werkstatt schon mal in guten händen!
Und halt uns auf dem laufenden, da können wir ja evt auch noch was lernen
ja wäre super
g60 is für mich neu
hab noch nen gt special kenn ich
nen 5 zylinder kenn ich
und ein einser cabrio mit 112 ps kein problem
ja, am meisten lernt man leider wenn man (oder ein kumpel) so einen schaden selber hat.
jap oder selber :(
Ja, ich seh das immer wieder.
Aber wenn man bisschen ahnung hat kann man auch pfusch erkenne. und wenn du ein auto mal selber aufgebaut hast, weißt du was das auto hat!
Wenn jetzt mein golf mal zusammen ist bleibt er auch bei mir. Ich will im oktorber studieren, aber der golf bleibt bei mir. Ich weiß das der Motor neu ist, er keinen rost hat und alles eingetragen ist. Und wenn er halt 3 jahre in der garage steht (weil ich kein geld zur unterhaltung habe). Weißt du was ich meine?
jap genau deswegen geb ich den auch ned her
vw sagte der fire and ice g60 ist der 2 seltenste golf 2
der ausm werk lief
wenn man schonmal so was hat darf mans nicht mehr hergeben
dann muss man auch berücksichtigen, dass esmein "erstes" auto ist. Der derby ist ja leider vor der ersten fahrt abgebrannt.
Hoffe du machst heute bissel was am golf, dass wetter ist schön und ich bin (leider9 sehr neugierig was mit deinem jetzt los ist.
traurige nachricht hab nen motorschaden :'(
kann man wegwerfen null kompressieon aufm 4 zyl
aber die g60 motoren kosten ja nichts
kommt a neuer gebrauchter her
und jap hab mir für 150 heut an unfallgolf gekauft
werde den zerlegen
oje, dann hast ja so viel glück wie ich im oktober letzten jahres.
Aber schick den Lader trotzdem mal weg. nicht das du den motor komplett neu aufbaust und dir nach kurzer zeit der lader kaputt geht und dir den neuen motor evt noch zerstört!
Wenn du den alten motor draußen hast, bau den mal auseinander. da wirst du bestimmt sehen was da kaputt war. und zudem haste dann noch was zum Üben. (hab bei mir am schrottmotor auch das erste mal die kolben ausgebaut).
Ich hab hier auch noch paar G60 motorteile liegen, sag bescheid wenn du was brauchst.
ja mach ich
lass alles durchchecken
danke dir
ich fahr heute in die halle und mach mal ne liste was ich alles noch da habe.
ja ok wäre cool
Also, ich habe mal geschaut. So schane wie ansaugbrücken, einspritzleisten usw sind noch da, aber weder einen guten block noch einen guten kopf.
Habe mich aber dazu entschieden erst mal kaum was abzugeben. Bei meinem glück ist wieder was kaputt (beim zusammenbau des neuen motors) und ich habe die teile vercheckt! Wenn du wirklich super dringend was brauchst würde ich mal davon absehen. Wenn ich natürlich schrottteile daheim habe verkaufe ich sie auch net, du willst mit deinem auto ja auch wieder glücklich werden.
hab schon paar motoren gefunden
werd mir einen holen aber dieses jahr wird er nicht mehr angemeldet
fahr ab morgen meinen 5 zylinder audi
ist auch was schönes!
Bei den G60 wurde ich 2 mal beschissen. der erste sollte 124tkm gelaufen haben, der hatte aber einen biss im Kopf.
der zweite sollte 154tkm gelaufen haben und der hatte vom verschleiß her bestimmt das doppelte.
der dritte war dann ok und hab ihn zum aufbau weggegeben! also achte bitte auf risse im Kopf. und mach einen kaufvertrag über den motor (mit laufleistung) weil wenn später mal was nicht stimmt kannst du ihn zurück geben. musst du halt auch so in den kaufvertrag so reinschreiben. baust ja den motor nicht beim verkäufer auseinander...
ja ok merce werd ich machen mit rechnung und allem
ich suche schon n bissel länger nach einem werkstatthandbuch (Reperaturleidfaden) von einem G60. meine aber nicht das buch "wie wird´s gemacht". hast du da zufällig was an der hand?