hallo ich habe eine frage und zwar ob der krümmer vom 1,8 8v auf den 2,0 8v passt... gibt es da irgendwelche unterschiede ?
mfg.
wenn die angabe aus deinem profil stimmt bezüglich motorkennbuchstabe dan kanste jeden 8v fächer vom 3er nemen
wenn mich nicht alles teucht müsste der vom 2er und passat auch passen, aber dafür geb ich keine garantie
klar passt der auch vom 2er oder passn!
sind doch vom aufbau her alles die gleichen 8v motoren!
steht zum beispiel auch im gutachten drinne das der fächer (8V) auch bei Golf 3 und Passat 35i verbaut werden kann solange 8v. Da spielts keine Rolle ob der nu 1,8l oder 2,0l hat.
Wirst aber bestimmt deine Spritzwand etwas eindrücken müssen. Aber das geht noch. Wenn du Schrott gekauft hast wie ich ^^ dann passen die Röhrchen net an den Kopf und die Adapterscheibe unten nich an den Kat.
Muss man dann anpassen und anbruzeln. Halt blöd wenn man billig kauft.
ja, man solte bei sowas sowiso nicht sparen, ich hab fächer von i welchen billigfirmen gesehen die durchgebrant sind, die ( beim polo) unterm motor raus geguckt haben und gegen den stabi anlagen.
ich hab für meinen polo ZB einen gekauft von powersprint, der passt 1A und ist auch richtig dickwandig .
und kolege von mir hat sich einen von TA technix gekauft, der passte mal garnicht, allein wenn man die dinger in die hand nimmt merkt man schon vom gewicht her das die billigen prüll sind.
Danke für die info
ich hatte den TeZet Startup im sinn .. den gibs aber net für 2.0 8v nur 1.6 8v , 1.8 8v, 2.0 16v und VR6
mfg.
da nimmst den 1,8 8v fächer. der passt an den 2,0l dran.
@ polo schumi
ich hab den fehler gemacht und den von TA Technix gekauft.
werd den anpassen müssen wie bekloppt. hab aber zum glück noch nen kopf daliegen zum anpassen. dann müsste es gehn. aber werd trotzdem auf nen hochwertigen mal sparen, auch wenn er mich das doppelte kosten wird. qualität hat einfach seinen preis. gerade bei solchen aktionen will man keine probleme kriegen!
Die Tezet sollen sehr gut sein. Ich hab einen Supersprint, der ist auch für alle 8V. Leider sind mir beim ersten Fächerkrümmer die rohre von den Flanschen abgerissen, obwohl alles Spannungsfrei verbaut war. Aber der 2. hält jetzt.
@rigo
hast du vllt ein paar tips zum einbau ?
mfg.
Also ich hab alle Gewindestifte aus dem Kopf rausgedreht und durch Imbusschrauben ersetzt. Evtl ist es kein Fehler, auch die Ansaugbrücke abzubauen, damit man besser an die Schrauben kommt. Neue Dichtungen (Kopf-> Krümmer) sind eig Pflicht.
ja das mit der ansaugbrücke hab ich mir schon gedacht
was is das für ein gewinde ?
mfg.
muss die ansaugbrücke ni eigentlich ab um überhaupt an die muttern vom krümmer zu komm?
keine ahnung was du für'n motor drin hast. bei mir sind a-brücke und krümmer genau übereinander. da muss das eine ab um ans andere zu komm.
sind selbstsichernde kupfermuttern für'n krümmer.
nen 2E hab ich ..die wird wohl runter müssen ziemlich eng sonst
mfg.
Ich hab meine runter gemacht. Ich weiß jetzt aber nichtmehr ob ich den Krümmer von oben oder von unten reingesetzt habe. Ich glaube fast, von oben.
hab im golf zwar keinen fächer, aber nen GTI kümmer mit doppeltem hosenrohr, hab den auch erst nachträglich eingebaut, ansaugbrücke hab ich aber dafür drann gelassen, zur montage reicht eigendlich ne lang nuss , ne verlängerung, und ein gelenkstück und ne kleine ratsche, so gings bei mir in 20 min ( anschrauben vom flammrohr, und ich denk mal das man bei nem fächer besser dran kommt weil dazwichen nicht die ganzen stege im weg sind .
die frage ist ob meine stehbolzen noch ok sind bzw. die muttern ...... km leistung hat das gute stück 190.000 desswegen währe nen guter blick drauf schon von vorteil bzw ne gute position für das werkzeug ... und ob ich dann net lieber wie von rigo vorgeschlagen statt stehbolzen imbusschrauben nehm
... wo er mir noch sagen wollte welches gewinde
mfg.
ok, das stimmt wohl , wenn der so viel runter hat werden die stehbolzen nicht mehr die besten sein, gewinde ist soweit ich weiss das standart M8 gewinde. aber aufpassen beim rausdrehen der stehbolzen, wenn einer abreisst haste ein problem -.-
Ich glaub auch M8. wegen der Länge weiß ich jetzt aber auch nicht mehr genau. Ich hab damals Schrauben von der Achswelle genommen und gekürzt und das Gewinde weiter rein geschnitten.
Und das ganze eig nur, wiel mir beim zusammenbauen, na?.....
ein Stehbolzen abgerissen ist.
mein ja wegen dem alter is tes vllt sowieso besser schrauben zu nehmen
Vor allem kannst du Schrauben immer wieder verwenden und die blöden Kupfermuttern brauchste jedesmal neu. Und dann drehts mal einen Bolzen mit raus, den nächsten wieder nicht
naja, die kupfermuttern kanste auch 2 mal benutzen, abr dan sollten se definitif neu, und das mit den stehbolzen stimmt, das fuckt echt ab
war gerade bei dem typ wo ich mein auto gekauft hab ... der is pleite.... er wollte mir noch ne batterie beschaffen weil meine kaputt is .... jetzt muss ich mir die holen hab aber netmehr genug geld für das TeZet Teil .... was is denn mit den billig dingern hab grad mal bei ebay rumgeschaut... vllt auch nen gebrauchen wisst ihr jemanden ?
z.B. http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-VW-Golf-3-Vento-1-8-2-0-8V-GTI_W0QQitemZ280477422668QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414dc1d44c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
dreck ey
mfg.
klingt nach nem relativ gutem angebot, sieht aber aus wie meiner der nich passt ^^
am ende bestellen die das auch nur bei billig-produzenten und hast mist an der backe wenn du's kaufst.
probieren, garantie hast drauf und wenn er ni passt dann zurück und geld wieder holen.
oder ich wart nen monat ...
Warte lieber noch einen Monat.
heute kam die erstmal
Friedrich Motorsport Gruppe A
hey ich hab mal ne frage ichhab mir jetzt nen Fächerkrümmer udn nen Rennkat von Magnaflow geholt (metallkatt 200 zellen)...kann ich mit vom Gti die Nockenwelle einbauen ?..also die vom G60 geht des weis ich aber ich hab grad ziemlich gübstig ne Gti Nocke am start udn wollt jetzt fragen ob die auch was bringt oder ob ich da lieber auf die G60 warten soll....ich will halt oben raus etwas mehr bums da ich gerne bergstrecken fahre
Danke