Servus.
Da ich jetzt von meinem Kumpel für 40Euronen ne Slim mit 10Spielen bekomme, hatte ich vor Diese in meinen Golf zu bauen (Handschuhfach).
Wie bekomm ich jetzt die PS2 angeschlossen.
Hab hier schon im Forum gelesen und 2 Threads gefunden.
Da wurde gesagt, dass die Slim keien Spannungswandler braucht.
Aber wie bekomm ich sie dann ans Bordnetz angeschlossen!?
Zum Rest brauch ich ja nur noch nen Radio mit TFT Display oder hab ich da was vergessen!?
Schafft die Slim das auch im Winter oder ist es da schlauer sie ab 10° lieber auszubauen?
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten
mfG Mario
Da die Slim das Netzteil außerhalb des Gerätes selbst hat, brauchst du theoretisch "nur auf das Netzteil schauen, wie die Pinbelegung des Adaptersteckers ist. Dann bestelst du dir so 'nen Stecker und ziehst die Verkabelung ins Handschuhfach. Allerdings würde ich dir auch raten, das du vorher nochmal auf's Netzteil guckst, wieviel Ausgangsspannung das gute Teil hat. Sonst könnte es nämlich sein, das du dir das Gerät im Motorbetrieb bei 14,4V schon leicht zerrammelst.
Ausbauen würde ich es auf jeden Fall im Winter. Die Elektronik ist nicht für solche niedrigen Temperaturen ausgelegt und mit der Luftfeuchte würde ich da auch etwas aufpassen.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Bin schließlich gelernter Elektroniker
@chris das trifft sich : D
muss ja schließlich auch bissl elktronisches Wissen lernen ;D
Hab grad ma bei eBay geschaut:
http://cgi.ebay.de/Kfz-Auto-Ladegeraet-fuer-Sony-Playstation-II-PS-2-slim_W0QQitemZ250482483972QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item3a51eb6304&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das wäre ja so nen Kabel oder!?
Hat ja nen Trafo dran.
Meinsde wegen den Spannungsspitzen sollte ich da viellicht so ne Art PowerCap (also Kondensator) zwischenschalten!?.
Würde das gleich nutzen mit dem Zigarettenanzünder, da ich eh nicht rauche.
Weiss nur nicht ob ich das vllt schöner verlegen könnte
Ich hatte sowas auch mal ne kurze zeit drinne.
Hab den gleichen Adapter auch gekauft bei Ebay und hat alles prima funktioniert. Zu den Spanungsspitzen kann ich leider nichts sagen.
Und hast da mit der Stromversorgung nix erweitert!?
Bzw. Irgendwas zwischengeschaltet?
Also reicht das Kabel quasi
das kabel hat doch einen stecker für zigarettenanzünder- also darf da nix passieren ( das ist alles im gerät durch Wiederstände abgesichert)
Ich hab nichts zwischengeschaltet, bei mir hat es so funktioniert.
Aso ok Danke
Moin Moin,
ich hab gerade mal ein bisschen "geforscht". Die PS2 Slim läuft wohl auf einem SPannungsbereich von 8,5V - 9,0V, was als Gleichstrom aus dem Netzteil rausfließt. Die "alte, dicke" PS2 läuft mit einer Gleichspannung auf 12V.
Ich würde dir empfehlen, entweder einen Adapter zu Kaufen (weil 3V, bzw. 5,4V mehr bei laufendem Motor ich der PS2Slim nicht dauerhaft zumuten würde) oder einen sog. Festspannungsregler selber zu Basteln (Benötigt: Z-Dioden, Kondensatoren, Dioden, Potis, Widerstände, Leiterplatte).
Wie gesagt, die Spannungswerte habe ich nur nachgelesen, da ich selber keine PS2 oder PS2Slim besitze.
Hab jetzt meine Slim bekommen.
Drauf steht 8,5V.
Dachte so nen Spannungsregler ist in dem Kabel mit drinne.
Da da sowas wie nen Trafo zwischenhängt..!?
Ansonsten wo bekomm ich so nen passenden her?
Danke
das ding hier zwischen auto und PS2. das ist alles (dafür wurde das ding gebaut!) http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=250482483972 (*)
K da bedank ich mich bei euch allen für die fixen Antworten
/closed