Servus Leutz
Ich hab mir letzdings bei ebay motors usa so
4 Kammer Rülis geholt und das problem ist das
ich was elektrik angeht "hochbegabt" bin
sprich wenig ahnung hab.
jetz wollt ich fragen ob jmd. die Reihenfolge
bzw. die Farben weiß was zusammengehört .
Kann mir da jemand helfen?
am besten ist wenn du die leiterplatte von der birne zurückverfolgst bis zum stecker...
(ich hab grad mal n beispiel gezeichnet- leider nur das vom passat gefunden- aber die idee ist zu verstehen )
Bei den US-Rückleuchten hast du im Regelfall nicht die selben Fassungen wie an den EU-Rückleuchten sondern 4 Einzelne Fassungen welche in die Rückleuchten eingeschraubt werden.
jap sind komische Fassungen.
habs aber hinbekommen zum verkabeln
war gar nicht so schwer.
sind die selben Farben wie die Deutschen
ich hab die auch, nur leider fehlen mir die fassungen. Dazu habe ich das problem das ich die mit den gelben blinkern hab...
Ich hab mir das nun so gedacht das ich das untere rote plastik(ding) heraus nehme und sie mit dem vom gt tausche... ist n bissl schwer zu erklären aber wenn ich fertig bin mache ich mal n foto
ps: wenn man die US rückleuchten anbaut muss doch eine seperate nebelschlussleuchte montiert werden, oder? Wie ist das mit dem tüv?
ich hab bei mir ne seperate eingebaut. hab gehort man kann die iwie in backoffen leicht erhitzen und dann die einzelnen glaser rausholen und dann wieder neu zusammenkleben. ich hab mir aber tonungsspray geholt. sieht genauso aus. die auf den bildern hier sind auch damit gemacht sieht man sofort. nur bissl zu dick aufgetragen zu dunkel.
greetz
@nox die fassungen kriegst du ubrigens bei www.cult-classic.com
parts4sale wenn er noch welche hat. da hatte ich meine her
Zitat:
hab gehort man kann die iwie in backoffen leicht erhitzen und dann die einzelnen glaser rausholen und dann wieder neu zusammenkleben.
solche fassungen sind halt selten und kosten ! man hat dafur originale
ja ich hab se so lasier^^
sind so ungefähr wie die sw/roten
ich würd die für 35€ nehmen die sind schnäppchen
und von der polizei würd ich mich nicht erwischen lassen
weil die dinger kein e prüfzeichen haben
hab beim tüv gefragt und die haben gesagt verboten
aber mir egal hat 2 jahre tüv und no risk no fun
echt haben die kein prufzeichen? ist mir ja noch garnicht aufgefallen^^ aber welcher bulle halt dich wegen solchen ruckleuchten an? sehen doch aus wie die aoriginalen. ich muss mal gucken ob meine prufzeichen haben-.-
nee die gibts gar nicht mit die haben die SAE nummer
die nach neuer eu scheißregelung nicht mehr zugelassen sind
also alles ohne e prüfzeichen ist illegal
aber hast recht solange alles geht blinker bremslicht
etc. wirds keinen polizisten interessieren
meine habens nicht weil se direkt aus den usa kommen
made in mexico von hella
ja meine sind auch made in mexico. hmm naja dann wurde ich an deiner stelle aber noch ne nebelschluss unten trunter hangen. man sieht ja das die dort fehlt.
naja weiß ned die habe ich noch nie gebraucht
aber ich habe beim anschließen die inneren zwei kammern
nur standlicht angeschlossen
sprich ich könnte die noch als nebelschluß benutzen
stimmt so kann mans ja auch machen. mir war eig nur wichtig das es bei standlicht der ganze untere teil leuchtet. thx fur die idee
ja genau mir auch
und dann is mir die idee gekommen weil die
nsl im prinzip as selbe is wie a bremslicht von der
leuchtkraft her
bitte kein thema