Servus Leute
hab wieder mal ne Frage:
und zwar möchte ich für meinen F&I G60
nee Echtcarbonhaube kaufen aus Sichtcarbon.
Alles schön und gut aber paar Kumpels haben
gesagt um diese eingetragen zu bekommen
muss ich se lackieren und für sowas hol ich mir keine
Echtcarbon für 1000€ wenn ich se lackieren muss.
Und jetz an euch, ist da was dran oder darf ich die so auch
fahren und kann se eintragen lassen?
gruß Dane
is nen bissel komisch
es gibt ja auch diese folien also wozu denn carbon lackieren is mir zu hoch
Mir ist es ein Rätsel wer sowas erzählt.
Du lackierst doch auch keine Carbinverspoilerung bei i.welchen BMW's oder ähnlichem.
Was wichtig wäre wäre eine ABE. Wegen dem Bruchverhalten usw.
Der Fußgänger wegen...
is doch blödsinn.... keiner kann dich dazu zwingen die carbonhaube zu lacken.... allgemein darf dir keine vorschreiben irgendwelche teile zu lacken
Außer beim verchromen oder vergolden ist es auf einen Prozentsatz minimiert. Sprich, du darfst dein Auo nicht vollverchromen.
Aber selbst da gibt es ja mittlerweile Mittel und Wege... Chrom kann man ja mittlerweile auch lackieren
Ich denke nicht das du diese lackieren must außer mit Klarlack es giebt z.B. nen Roten Scirocco 3 aus Doberan (hoffe hab das jetzt richtig geschrieben) der hat sich die motorhaube dach und heckklappe mit carbon beziehen lassen und hat auch ne zulassung Bei Street-work.com ist sogar nen A6 der ist fast kommplett mit den zeug eingepackt. aber was ich mir gut vorstellen kann ist das du ne Voll Carbonhaube nicht eingetragen bekommst da sie bei einen unfall Splittern Könnte.
genauso ist es auch, da carbon beim unfall zu leicht splittern könnte, wird es in der regel nicht eingetragen, also eine richtige vollcarbonhaube!
nicht so ein überziehquatsch was eh nichts bringt ausser nen anderes aussehen....hatte früher auchmal drüber nachgedacht
das problem ist selbst wenn der tüv es dir einträgt und du hast nen unfall, wo was splittert etc gibts richtig ärger, auch für deinen tüv prüfer
denn eingetragen heisst in unserem land nicht das man auf der sicheren seite ist, gerade bei solch auffälligen sachen zweifeln das die sherriffs schnell an, abgesehen davon sind die kosten für vollcarbonteile voll übertrieben, aber es muss ja jeder selbst wissen
mfg
übertrieben sind die Preise nicht, oder kannst du dir eine Carbonhaube backen?
Es ist halt wirklich hauptsächlich für Rennen gemacht, dort wo man tatsächlich Gewicht sparen muss...
Bei kleinteilen schreit kein Hahn nach ner ABE aber bei sowas...
cool danke euch
hat mir son idiot aus unserer gegend erzählt
ja mir gefallen die supergut und bilde mir jetz so
eine ein fahr aber vorher mal zum tüv wies
aussieht
danke nochmal
wenn du dich für ne folie interressierst, da hab ich en paar bilder von meinem. Da hab ich die komplette motorhaube in einem zug mit carbon "look" Folie überzogen (mach dir aber nix aus dem "look" es siet verdammt gleich aus und hat sogar struktur, sprich es fühlt sich wie gewebe an). Ist meiner meinung eine der besten alternativen zu echtcarbon. Wassertransferdruck und die biligen Folien würd ich dir aber nicht empfehlen das sieht man sofort das es falsch ist.
ja wäre mal interessant zu sehen
Auf meinem profil hats noch 2,3 bilder.
des sieht mal mega aus
gefällt mir gut
wie wird die aufgezogen?
bzw preis hersteller?