Hallo,
seit ein paar Wochen hat mein Golf ein paar Probleme.
Der Golf springt nur noch mit Gas an und läuft die ersten Sekunden sehr unruhig. Auch wenn der Motor warm ist, muss ich Gas geben um den Wagen anzubekommen. Seit ein paar Tagen dreht der Motor nun auch noch etwas auf, wenn ich an der Ampel stehe. Auch wenn ich Gas weggebe und den Wagen rollen laße, kommt dieses vor. Dies kommt aber nicht regelmäßig vor.
Hat wer vielleicht Tipps, bin absoluter Neuling in Sachen Golf 2
Hey, Motordaten bitte. Hubraum u.s.w oder gleich Motorkennbuchstaben.
Gruß GOLF DREI
1781 Hubraum 1,8 Liter
Ausführung 19 E / 612672
Motorkennbuchstabe RP
Sonst noch eine Info nötig?
Wie alt sind denn die Zündkerzen?
Keine Ahung, da ich den Wagen im November gebraucht gekauft habe. Sehe ich das irgendwo an den Zündkerzen?
das hatte ich auch mal. nur noch ein wenig anders. ich habe den temperatur sensor getauscht. dann lief er wieder. das der berühmt "blaue".
der sitzt am flansch neben dem zündverteiler. wenn der vllt mal getauscht worden ist kanns auch nen schwarzer sein. aufjeden fall der, der dichter am motor ist.
dennoch würde ich einfach noch zusätzlich zündkerzen tauschen.
kann aber auch noch ganz andere dinge sein. habe damals auch zündkerzen, verteiler+finger, vergaserflansch, zündkabel getauscht. lief zwar besser aber nicht ganz 100%. blauen sensor getauscht und dann leif er. kostst 11€ bei vw. also einfach mal probieren
Servus,
Ohja der gute alte Kühlwassertemperatur fühler der kostete schon manchem Golf II Liebhaber den letzten Nerv . bei mir wars an meim zweier auch der blaue Fühler 11€ und gut war. Hab dir mal schnell ein Bild vom Netz gezogen und bemalt.
Gruß GOLF DREI
Hi,
vielen vielen Dank. Ich werde das am Montag mal auswechseln.
Mir ist auch noch aufgefallen, das der Motor viel schlechter angeht, wenn der Wagen kurz vorher an war.
Generell zeigt die Temperatur bei dem Wagen auch maximal bis zum ersten Strich - habe mir darüber aber nie sorgen gemacht, da es problemlos lief...
Du musst dir das mit dem Fühler so vorstellen: wenn deinem Steuergrät die werte von dem Fühler fehlen geht es vom ernstfall aus das heißt dein Motor bekommt soviel Sprit im Gemisch das er bei -40 Grad überleben könnte, was aber dann viel zuviel ist. Fällt aber evt. auch durch leichten Benzingeruch im standen auf.
Viel Erfolg
Gruß GOLF DREI
Vielen Dank. So nen leichten Benzingeruch kann ich auch feststellen. Vor allem raucht der Wagen auch recht blau (Wird wohl recht viel Öl zugegeben)
Macht im nachhinein alles sehr viel Sinn.
Vielen vielen Dank nocheinmal. Vor allem für das Bild. Ich werde mich dann Anfang nächster Woche melden und vom Erfolg oder Misserfolg berichten
so wars bei mir auch. lief er kurz bze lief er überhaupt, geht man eben schnell zu bank und will dann wieder los steht man da und springt scheiße oder ganrnicht mehr an weil die batterie tot ist
und das er räuchert ist normal. immerhin haut er soviel kraftstoff durch...müsste dir auch am verbrauch auffallen
Der Wagen läuft wieder wie ne 1. Vielen vielen herzlichen Dank an euch alle
Es lag also wirklich an dem Fühler...
leute ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir sind die zündkerzen neu. aber termostatgehäuste undicht wollte es heute machen aber der springt nicht an.
Erst springt er an sobald man gas berührt geht er aus und springt nicht wieder an. gestern hatte ich das selbe problem in der früh versucht ging nichts um 5uhr am abend ist er schwer angegangen aber lief wieder einwandfrei. nur heute springt er garnicht mehr an. bitte hilft mir.
Saugrohrdruckfühler!?
in der tiefgarage ist er jetzt angesprungen. der stink übel nach benzin im motorraum