Hallo Leute,
in letzter Zeit macht das automatikgetriebe nicht so wie ich es mir vorstelle.
Das heißt, wenn der Gang eingelegt ist gibt es ein deutiges lauteres Geräusch wie beim leerlauf. Dann ibt es schon mal den einen oder anderen Ruckler beim Schalten. Aufgefallen ist es mir besonders nach langen autobahnfahrten im einen Gang egal welcher Drehzal. Im schnitt bei ca. 2600U/min. Beim Runterschalten gibt es keine Probleme, aber bei langsamen! Beschleunugen und besonders von dem 3 auf den 4 gang bei ca. 82 km/h.
Habe das Getriebeöl nach einer undichten dichtung gleich ausgewechselt ca, 3,6l. Beim magnetstreifen in der Wanne gab es keine Metallsplitter und das ATF war auch schön Gelb und nicht verbrannt. das liegt ca.30000tkm her.
Jezt hat der wagen 282000tkm runter. Der Motor läuft wie ne eins und verliert auch kein Öl oder vebrennt es.
Ach ja es ist ein 4Stufiges Automatikgetriebe beim 3er Golf variant tdi mit 81kw/110Ps. Ich hänge an dem auto vor allem beim Verbrauch ca. 5,2l Disel. Also bitte nicht sagen = Schrottplatz . Ich brauche echt hilfe, habe schon einiges an dem Auto gemacht, deswegen weiß ich was ich da hab, aber beim Getriebe bin ich ein Grünschnabel.
Danke schon mal für eure Antworten und die Hilfe.
Gruß Lukas
Automatikgetriebe brauchen regelmässig neues Öl und nen neuen Filter, so kenn ich das von Mercedes. Hast du da schonmal was gemacht?
Zitat:
Automatikgetriebe brauchen
ich war ma bei vw u die meinten zu mir da muss man kein öl oder so wechseln was ich mir aber auch nich vorstellen kann
ja ich weiß daß die es sagen, weil das ATF Öl ein leben hält. Stimmt auch, Bloß wenn es so wäre, gebe es da in der Wanne keinen Magneten der die Splitter auffängt.
Bei BM stht ATF Öl wechsel in der Inspektionsliste mit drin.
Was jetzt dein Fehler ist, kein Plan
Werden wohl verschleiserscheinungen sein
Wieviel km hast du denn insgesammt?