17 zoll felgen , tacho angleichen ?
braucht man doch nicht.bekommt man doch so eingetragen die 17 zoll.
schau mal im netzt da gibts solche reifenrechner da gibtst du die orig. größe an und dann die die du drauf machen willst dann siehst du ob den angleichen musst oder halt wie der tacho das anzeigt...
mfg
das programm spuckt mir aus 3,59 % , was sagt mir das jetzt ? muss ich das jetzt ausdrucken und das ist mein beweis oder wie ?
schreib mal eben die daten hier rein dann schau ich mal
Oder schau mal auf der seite da steht alles drauf
original habe ich jetzt 175 / 70 R13 drauf und rauf sollen 205 / 40 R17
bin aber grade dabei die abe zu verändern
also auf meiner seite sagt mann mir wenn du 100 fährst zeigt dein tacho 97 an da hast du eine differrenz von -3% das sollte angeglichen werden denn er dürfte mehr anzeigen aber nicht weniger als was du fährst
oder du macht 205/35 17 dann brauchst du nix machen
MFG
ich kauf die reifen ja gebraucht wenn -.- mir gehts nur darum die scheiße eintragen zu lassen die felgen sind schon teuer genug -.-
Zitat:
bin aber grade dabei die abe zu verändern
hatteste schonmal ?
ich hab jez grad nochmal geguckt ich darf auch 185/ 70 r13 fahren , und jez spuckt das programm 1,11% abweichung aus ? -.-
?
Laut Navi und Messschildern Hab ich mit meinen 17zöllern (auch 205/40) den genauen Tachowert.
na dann brauchst du auch keine angleichung durch zuführen...
ja aber wieso macht das so einen unterschied ? also mit 175 / 185 ?
und wenn du die auch hast , wer sagt das das bei meinen 1,6er genau so is wie beim gti ? :(
Also ich würde erstmal die Räder drauf machen. Wenn ihr auch solche Geschwindigkeitsmessschlilder habt, dann nimm so eins zum testen. Mit meinen Winterrädern zeigts 47, Tacho 50. Bei den Sommerrädern zeigts 50, Tacho 50. Und die Endgeschw stimmt laut Navi auch mit dem Tacho überein.
also laut navi mit meinen original felgen fahr ich bei 70 laut nvi 61.. also denk ich mal das klappt schon