vw teilemarkt

Heizung stinkt nach Benzin/Abgasen

eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

hi leutz,

ich fass mich ma kurz:
wenn meine Heizung auf war steht dann richt es immer nach benzin oder abgasen. Was kann ich dagegen machn?

lg

hatte ich bei meinem vr letztens auch, bei mir wars die kurbelgehäuseentlüftung die gerissen war....

eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

hmm.. wo saugt die heizung eigentlich ihre luft?

Auf der Beifahrerseite oben im Wasserkasten.Unter der Abdeckung sitzt dann entweder ein Innenraumfilter oder ein Laubschutzgitter.

Check mal deine Benz. Leitungen und Anschlüsse ob alles dicht ist. Danach den Auspuff meist ist die schelle vor dem MSD. nicht fest genug.

eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

alles kla werd ich ma alles nachgucken. also das fängt auch nur bei warmluft an zu stinken und auch nur bei niedrigen geschwindigkeiten.
Also der auspuff wurd ab kat neu gemacht kann also echt an der schelle liegen.

Zitat:

Check mal deine Benz. Leitungen und Anschlüsse ob alles dicht ist. Danach den Auspuff meist ist die schelle vor dem MSD. nicht fest genug.

genau! check die Benzinleitungen im Motorraum! Hatte auch mal das selbe Problem, bis ich gemerkt hab, dass eine Leitung hinüber war und bei jemdem Anfahren das Benzin im Motorraum verspritzt hat^^

Kann doch auch einfach sein, dass der Abgasstrang ne Macke hat.
Abgaskrümmer, Kat, Dämpfer undicht und dann zieht deien Heizung natürlich die Abgase nach Innen.

Ist Das denn auch wenn du fährst oder wenn du stehst!?

wird im stehen mit sicherheit auch sein.
ich tippe mal auf einen riss im abgaskrümmer, hab ich auch. schaffe aber abhilfe mit nem neuen fächerkrümmer ^^
durch den riss ziehts die abgase in den innenraum. richt etwas danach aber ni extrem. trotzdem immer mal fenster runter kurbeln und bissl lüften bei längerer fahrt.

benzinleitungen denk ich nich, hättest ja dann ne pfütze unterm auto. von der schelle am mittelschaller/mittelrohr wirds definitiv nich nach innen ziehen, sehr unwahrscheinlich. vorallem beim fahren!
guck dir deinen krümmer und hosenrohr an, da müsste irgendwas faul sein. entweder krümmer selbst hat nen riss oder der fette dichtring zwischen krümmer und hosenrohr hält ni mehr dicht!

eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

Zitat:

Ist Das denn auch wenn du fährst oder wenn du stehst!?

Im stehen und bei langsamer fahrt!

Ich check ma alles soweit durch. Sind ja schon viele tipps eingegangen. Das haus dankt!

Wenn noch einer ideeen hat einfach posten

eins sechser
  • Themenstarter
eins sechser's Golf III

Also das warn riss im schlauch vonne Kurbelgehäuseentlüftung. Der is jetz gewechelt und nix stinkt mehr.

ui, das hätt ich nich erwartet.
hätte auch ni gedacht das es durch nen riss auch so stark riecht.
man lernt nie aus!

vwgolftreff.de
#13 - 06.02.2010vw golf abgase innenraum vw heizung geruch vw+golf++v+abgase+innenraum vw golf benzin geruch innen &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cd8qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14517&ei=eur2ul-xjdhcswbepog4dq&usg=afqjcnhz_egkjtxt7fsfekoy6ewhcssnuw&bvm=bv.41018144,d.yms riecht nach benzin bei lüftung golf 4 kurbelgehäuseentlüftung heizung ab und zu riecht es durch die lüftung nach benzin innenraum vom golf riecht nach sprit auto riecht nach benzin bei heizung vw golf riecht im innenrum riecht es nach benzin heizung vw golf 2 riecht nach benzin golf v lüftung stinkt benzin hezung riecht nach benzin golf 2 riecht benzin verbraucht mehr golf stinkt verfault aus dem auspuff golf vi abgasgeruch innenraum golf 4 richt innen nach abgasen vw-golf iii richt im innenraum nach abgasen -frost
Antworten erstellen

Update cookies preferences