Hallo,
ein Kollege will sich ein VW Golf 3 Variant kaufen. und jetzt wollte ich mal wissen was ist zu beachten sprich wo sind die schwach stellen bei dem Auto Zahnriemen und so weiter ist ja logisch das zu überprüfen, beim Polo weiß ich ca. wo man schauen muss nur bei dem würde ich das gerne mal wissen.
Daten:
Baujahr 1995
1,6 L / 100 PS
MKB: AEK
Edition : Movie
braucht ihr noch mehr?
Der Wagen soll wohl um die 1600 € Kosten, eine Komplette GTI Ausstattung kommt auch noch mit.
also lasst mal hören
danke
grüße
P.s.
Wie viel der Weg hat können wa noch nicht sagen, soll aber schon ein austausch Motor drin sein.
grüße
Hmm, kennt sich keiner aus
spezielle Vari krankheiten gibts glaub ich nicht.
Zitat:
spezielle Vari krankheiten gibts glaub ich nicht.
Zitat:
Glaub ich auch...
Hatte bei meinem keine speziellen Macken bemerkt..Aber die typischen GolfIII Probleme hat er trotzdem..
-Rost an den Kotflügeln und an den hinteren Radläufen zum Beispiel..
-Ebenso auch Rost an den Schwellern, also auch unbedingt drunter schauen..
@ Fonsi131
dein Name ( Nick ) sagt mir was, bist auch im Polotreff unterwegs?
Ja, dort bin ich auch unterwegs.
Zitat:
Ja, dort bin ich auch unterwegs.
noch mal
jetzt weiß ich auch woher ich sag nur Tank.
und schluss mit
Seh das auch so das er die gleichen Schwachstellen wie der normale Golf hat! Allerdings dürfte die Rücksitzbank vom GTI nicht ohne weiteres in den Vari passen, die ist ein wenig anders!
Grüße Danny
Hast Recht exe06..Das passt nich..
@GT93: ich erinner mich.
Zitat:
dürfte die Rücksitzbank vom GTI nicht ohne weiteres in den Vari passen, die ist ein wenig anders!
Golfs altern am ehesten durch schlechte Pflege. Wenn die kotflügelverbreiterungen aus Plastik dran sind, Rostets da drunter gerne mal. Der Unterbodenschutz platzt um die Stopfenlöcher im Farzeugboden ab -> Rost. schlecht reparierte Unfälle, wackelnde Sitzkonsolen, zu schnell einrastende Gurtstopper, Spiel in den Achsgelenken, Lager der HA porös. Bei den Nichtvaris Rost an der Heckklappe. Auch wenn der Falz, wo man den Wagenheber ansetzt umgeknick ist -> Rost. Korrodierte Kabel im Kabelstrang Von den Steckern der Heckleuchte anfangend nach vorne. Irgendwelche Nebenagregate defekt.
In den Kabeldurchführungen der Türen gibt es auch mal gern Kabelbrüche..
MfG