vw teilemarkt

Erfahrun mit Jom-Fahrwerk?

Zitat:

Die JOM-Fahrwerke sind im Preis/Leistungsverhältnis ok.

da stimme ich zu, meiner meinung nach ist´s echt ok. mir ist noch nichts negatives aufgefallen bis auf das der blaue lack an den verstellringen ziemlich schnell abblättert.

mfg

Moinsen:

Also: Mein Kumpel hat ein JOM Gewinde im Passat 3B drinne und auf den Naben Space line drauf in 8,5 und 9.5 mal 17 ET 25an der HA mit distanzen...
Das Fahrwerk muss also sehr hart sein,um nicht sooo weich einzufedern das es die Reifen zerstört...

Hmm und er wolllte eig nen FK haben,aber das wurde ihm dann verkauft, und ...

Sieh da.. es ist super,Klar der Fahrkomfort is im Arsch
Und es is schick und hart,TÜv bis 85mm VA und hinten bis 75mm

Is schon schick

Aber wie gesagt ich schwöre Auf FK - Automotive...
Bauen Super Fahrwerke und ich weiß aus ner guten Qulle das Billstein die unter dem namen von FK verkauft....

Und auch Supersport wird von Billstein gebaut...
Billstein is bei uns in der nähe von HB....
Sitzen da.. und der Supersport LKW steht da öfter rum...

Also... JOM Baut geile Fahrwerke

Ich habe ein JOM Gewindefahrwerk und ich muss sagen das es Mega SCHEISSE ist. Auf gerader strecke ist es ok aber in kurven hat man extreme seitenneigung und das ist echt schlecht. Also weder Sportliches verhalten , noch straff genug für sportliche fahrweise. Vielleicht kann man es noch härter machen in dem man die kleine vorspannfeder ganz zusammen drückt , so das die dämpfer nicht mehr viel federweg haben. Aber ansonsten ist das FW MÜLL pur. Sind nicht besser als normale Tieferlegungsfedern... Rate davon nur ab! :(

gelöschtes Mitglied

hi!

also ich habe eine JOM in meinem Winterauto (Polo 6N1) und ich muss sagen das es gut ist. Jedoch nicht vergleichbar mit dem Fahrwerk im Golf, aber in die Kurve werfen geht mit dem JOM Fahrwerk sehr gut. Nur er ist ein wenig hart, so das bei etwas größeren schlaglöchern mal Tacho oder die elek. Fensterheber den geist auf geben...

Also Preis leistung ist, nach meiner meinung nach, eine glatte 2-3!

lg Lima

Was ich zu dem Thema beisteuern kann ist: ich fahre ein FK-Gewinde, und bin seit etwa 100.000 km begeistert. Hatte es schon in meinem Vorgänger Golf und habe es dann in meinen 16V eingebaut. Die Qualität ist top und ich kann es nur empfehlen. Als ich den 16V bekommen habe, waren H&R Federn an originalen Dämpfern drin, und das hat sich so schwammig gefahren, das war das erste, was ich gewechselt habe, als Zeit war!

Zitat:

also ich habe eine JOM in meinem Winterauto (Polo 6N1) und ich muss sagen das es gut ist. Jedoch nicht vergleichbar mit dem Fahrwerk im Golf, aber in die Kurve werfen geht mit dem JOM Fahrwerk sehr gut.

Also wenn das Fahrwerk gut ist dann ist Koni Absoluter Schrott
    Ich sag nur eins , niewieder JOM oder andere Billigfahwerke
    Am Besten KONI Gelb und ruhe ist für ne zeitlang.
    Wenn ich mir ein FW verbaue dann mit der erwartung das es sportlich zufahren ist und nicht ewige seitenneigung hat , sonst kann ich es bei Sportfedern belassen. Also Jom und die billigfahrwerke sind einfach nur mist :(

Zitat:

da stimme ich zu, meiner meinung nach ist´s echt ok. mir ist noch nichts negatives aufgefallen bis auf das der blaue lack an den verstellringen ziemlich schnell abblättert.

mfg

ja nee is klar...bei dir ist der lack doch noch okay...

ich hab das Jom schon nen paar tausend km drin und übers Fahrverhalten kann ich mich nicht beschweren, finde es auch nicht zu hart. es rostet bloß sau schnell an den unteren federn weil der lack abblättert. läst sich auch noch nach dem winter noch verstellen. aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen...

Antworten erstellen

Update cookies preferences