Hey..
Ich möchte meinen Golf 2 CL mit 1,6 l umbauen. Also Motor sollte raus und was anderes rein und an der Optik möchte ich was ändern. Innen belasse ich erstmal. Schön wäre schonmal so ein 1,8l RP Motor, darf aber gerne mehr Leistung haben..
Wäre klasse, wenn ihr mir so ein paar Tipps gebt
LG,
LNX
Tipps wofür? Wo du CL- Stoßfänger herbekommst? --> Autoverwerter...
Welchen Motor ich einbauen kann etc.
Die Stoßstange finde ich eigentlich ziemlich gut, meinste nicht?
Nojoar, schon...
Meiner bleibt jedenfalls ein CL. Diesen Winter gehts bei mir aber nochmal richtig vorwärts.
Naja Motor, es kommt immer auf das Geld an.
ob nun kleinen 8V oder schon ein 16V oder doch ein geladener, G60 oder Turbo.
Wenn du erstmal nur mehr Drehmoment willst dann reicht ein 1,8er dicke aus
und wo liege ich da preislich so? :P
8V bekommst du hinterhergeschmissen...
alles was über 100PS geht zieht größrere Bremsanlage mit sich.
hättest du mal einen link ?
wieviel aufwand wäre das so in etwa?
Einen Link gibt es nicht. Entweder selber machen oder arm werden(Von der Werkstatt machen lassen)
Kommt immer drauf an wie weit du handwerklich veranlagt bist.
Ich glaube du stellst dir das zu einfach vor
das sowieso
was muss denn gemacht werden?
ich sehe das doch richtig, dass ich einen neuen motor brauche, oder?
Wieso? Weil du seit 4Monaten Probleme hast oder weil dir die Leistung fehlt?^^
Motor, Getriebe, Antriebswellen, Steruergerät, kompletten Motorkabelbaum, Größere Bremsanlage vorn, Hinterachse mit Scheibenbremse, Neue Bremsleitungen, neuen Tacho, evtl. ein paar Erweiterungen ind er Elektrik.
Allerdings würde ich vor jedem Motorumbau den "neuen" Motor komplett überholen. Dann macht er auch anständig Spaß und man weiß was man dran hat
er zickt :/
wenn ich nicht bei ca. 1000 Umdrehungen runterschalte, dann geht er ab und zu aus und das ist super nervig!
muss ich echt soviel neu haben? auch schon bei nur 15 PS mehr? also dem 1,8er?
Nein, ich habe in einem vorherigen Beitrag gesagt Scheibenbremse hinten ab 100PS.
Beim einem 1,8er brauchst du den Motokabelbaum, das Getriebe
EDIT: Aber mal ehrlich... wegen 15 mickrigen PS muss man doch nicht solch einen Aufwand betreiben, dazu wär ich zum Beispiel vel zu faul. Dann liber das Geld sparen und erstmal Karosse machen und dann nächstes Jahr den Motor oder die Innenausstattung... so mach ichs
Und das kostet?
Was kostet was? o__O
Also so ein 1,8er Motor
Den Einbau mache ich selber :
Ich z.b. hätte ein GTI Paket :Motor + Kabelstrang + Getriebe + Hinterachse vordere Bremse komplett und alles was du fürn Umbau brauchst
aber halt in Regensburg abzuholen für 200€
mfg
Aber das würdest du mir nciht zufällig direkt mit einbauen, wenn ich vorbei komme, oder?
ich helf dir natürlich und bekommst noch was extra
des kannst net auf 5min einbauen
da brauchst ne gute woche
ansonsten wärs kein prob
mfg
wenn würde ich gleich ein richtigen motor rein bauen.16V oder g60
ein normaler 1.8l würde ich garnicht einbauen.das lohnt sich doch nicht für den aufwand.mußt ja auch noch den ganzen mißt eintragen und so.
ich mein, ich will ja hier keinem ans bein pissen, aber ich hab von PN (1,6er 70 ps ) auf 2H (1,8er 107PS ) umgebaut, musste vone nur innenbelüftete scheiben und nen stabi einbauen und gut wars.
tüv meinte das währe völlig ausreichend und hats eingetragen .
muss wohl dazu sagen, is nur ein 2 sitzer mit käfig. also zuladung gleich 2 kisten bier ^^
und der spassfaktor hat sich um 100% erhöt .
kostenpunkt :
motorpaket :300 euro
generalüberholung: 450 euro
tüv: 250 euro
spassfaktor : unbezahlbar ^^
Klingt gut
@ Stefan: Das ist immer so eine Sache.. Klar will man Spaß haben, aber direkt nen VR6.. Das sprengt im Moment erstmal nur mein Budget
Ich denke, dass ich mit einem RP 1,8er schon gut geholfen bin
Soll nicht so anfällig sein, günstiger und halt mehr Leistung :
naklar gti macht auch spaß
mach ers mal musik rein, fahrwerk, felgen, und lack
und dann spar auf nen motor
Wenn ich die Wahl hätt würd ich erst mal den Motor machen da
A) Toll aussehen aber nicht vom Fleck kommen ist sehr.. naja.. "gähn"
B) Soll Fahrwerke geben die bei gewissen Motoren nicht mehr erlaubt sind, ergo 2 mal kaufen. Genau so kanns mit Felgen gehen wenn zb. der Umbau auf 5-Loch unumgänglich ist...
Zitat:
Genau so kanns mit Felgen gehen wenn zb. der Umbau auf 5-Loch unumgänglich ist...
Zitat:
Und es gäbe ja auch noch LK- Adapter
Es gibt aber nunmal Felgen die nichtmehr hergestellt werden und es nur als 4x100 gibt. Oder zumindest häufiger als in anderen LK
Schon sehr oft gesehen das ein VR mit G60- Bremsanlage gefahren wird nur wegen der Felgen
was er umbaut sei mal dahingestellt, aber mal ne andere frage: wegen deinem motorumbau, was gedenkst du denn für einen motorumbau inkl. motor usw auszugeben?! bzw was hast du für das ganze für ein budget? dann kann man ja mal abwägen was du dir für nen motor in den wagen leisten kannst
ich habe ein angebot über einen 1,8l RP motor für 70€ hat 120tsd gelaufen und kopfdichtungen wurden vor 20tsd km gemacht.
den wollte ich mit ein paar kollegen überholen