So liebe Gemeinde,
nach monate langem suchen habe ich den Fehler bei meinem 2er 1,6 PN gefunden.
Fehlerbeschreibung: Ständiges ruckeln bis zum ausgehen an der Ampel, unrunder Leerlauf, zeitweise wieder normal.
Zum Fehler: Ich sehe wie es den Kraftstoff-Filter wenn der Motor anfängt zu ruckeln fast leer saugt.
Für mich war klar, Pumpe nicht io..
Neue Pumpe gekauft, daß gleiche in grün.
Saugleitung vom Tank zur Pumpe ist frei!
Die Pumpe aus einem Kanister ansaugen lassen, daß gleiche, keine Besserung.
Kann es sein das der Nocken abgenutzt ist und somit der Hub des Pumpenhebels nicht ausreichend ist und die Pumpe dadurch zu wenig fördert?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Nocken so abgenutzt ist.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte.
Überlege gerade auf elektrische Pumpe um zu bauen, bekommt man da was zum einschleifen in die Kraftstoffleitung oder hat sowas schon jemand gemacht?
Vielen Dank!
Grüße aus Ulm
Olaf
ich würde ehr sagen es ist ein problem beim vergaser, meiner hatte das ( vor dem GTI umbau ) auch, nur viel extremer, leerlaufschwankungen zwichen 500 und 1600 u/min. und dan ging er aus. hab dan nen anderen vergaser drauf gebaut udn dan war ruhe.
Zitat:
hab dan nen anderen vergaser drauf gebaut udn dan war ruhe.
Zitat:
Damit hast du es behoben aber nicht eingegrenzt... es würde sicherlich preiswerter gehen als einen Vergaser zu kaufen.
ja ok, da hat es sich vielleicht angeboten aber "draußen" werden die Pierburgvergaser relativ hoch gehandelt
ich hab beider vergaser noch hier liegen, den vermeindlich kaputen und den funkzionstüchtigen, inclusive steuergerät, brauch se ja net mehr weil ich ja jetzt nen GTI hab. also wenn einer mal einen braucht, einfach melden