nabend
also ich wollte mal fragen was im Golf 3 so alles für motoren verbaut waren!?
und dann wollte ich noch fragen wie das mit der schaft dichtung is beim ADD 1,8L 90PS ist!?
mir wurde gesagt das da gummi dichtungen sind die man wechseln muss!?
danke schon mal im vorraus
MfG Chris
Hier haste mal die Motoren die es serienmäßig im 3er gab:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der A59 2l mit 275ps is ja doll.... schade das er nur nen prototyp war
was war das den für ein golf mit 275 ps habe ich jetzt zum ersten mal gesehen/gelesen
der A59 ist wie gesagt ein prototyp. ist eine rennsport version des 3er golf . aber leider nie in serie gegangen wie ZB der limited golf 2 -.- aber echt ein heftiges teil ^^
zu bestaunen is der bock, im VW-Museum! Hier ma ein Bild...
danke VR6Power
zurück zum thema jungs, hatte auch noch eine frage zu der schaftdichtung am 1,8L 90PS ADD
wieso kann man nicht dieses teile im zubehör kaufen, dann kann man den wenigstens optisch so machen, die haube ist schon sehr geil!
die teile gibts von i nem hersteller, hab zumindest mal die front bei e-bay gesehen. leider fällt mir der name gerade nicht ein -.-
echt geiles teil
woher weist das denn alles @ renner
bissel gegoogelt... und wo VR6Power den link geschickt hat, hab ich den A59 gesehen.... ich wusste nich das vw solch ein prototyp überhaupt hatte!
meint ihr nich, das man den irgendwoher bekommen kann?
wäre sehr geil wenn das du das mal finden würdest @ poloschumi, übrigens dein motor den ich von dir hab, geht ab wie hölle
und was gab es den für nen limited golf 2? meinste den 16V G60
genau golf 2 Limited 16VG60 erkennbar am frontgrill mit blauer umrandung und VW motorsport Logo.
wurde 71x gebaut. 210PS
was gibt es denn sonst noch an solchen schmuckstücken die man heut so gut wie garnicht mehr sieht.
da gibt es doch bestimmt noch mehr mehr von oder
BOA LEUTE ICH HATTE NOCH EINE FRAGE
ist ja fürchterlich wie das jetz hier abläuft
Zitat:
BOA LEUTE ICH HATTE NOCH EINE FRAGE
ist ja fürchterlich wie das jetz hier abläuft
zurück zum thema jungs, hatte auch noch eine frage zu der schaftdichtung am 1,8L 90PS ADD
wäre sehr geil wenn das du das mal finden würdest @ poloschumi, übrigens dein motor den ich von dir hab, geht ab wie hölle
ja richtig, hab den auch...aber ich weiß noch nicht was ich mit dem machen soll, aber der motor geht trotzdem gut ab, bzw. ging, steht schon wieder auf ner palette, hab jemanden der gibt 750 euro mit getriebe ist das den nen guter preis? oder wollste mehr geben? kompletter motor
Zitat:
nabend
also ich wollte mal fragen was im Golf 3 so alles für motoren verbaut waren!?
und dann wollte ich noch fragen wie das mit der schaft dichtung is beim ADD 1,8L 90PS ist!?
mir wurde gesagt das da gummi dichtungen sind die man wechseln muss!?
danke schon mal im vorraus
MfG Chris
Bitte ans Thema halten!
MfG, OSO
@GolfUS.....
mit Captian Capslock und seiner tollkühnen Crew, erreichste hier ja schon ma ja nüscht
Mit genau solchen Antworten ist im aber auch nicht geholfen.
Also zurück zum Thema jetzt! Alles was OT ist wird ab sofort Kommentarlos gelöscht.
ja jetz schreibt auf einmal keiner mehr rein, weils nich mehr interessant ist oder was
ker kein wunder das sich einige vom Golf treff abwenden
und Renner_G60 wenn du nix zu meiner frage weißt schreib einfach nix rein,
sowas was du schreibst ist einfach nur lächerlich, meinst nur weil du nen G hast wärste was woll
ventilschaftdichtungen musste im grunde nicht wechseln
sowas machste im grunde nur mit wenn du den motor überholst, oder die wirklich defekt sind und solange du keinen hohen ölverbrauch hast und/oder qualm aus der abgasanlage kommt, kannste von ausgehen das deine noch in ordnung sind
einfach nur so die dichtungen wechseln ist unnötig und auch zu aufwendig
mfg
ja wenns ok wäre würde ich nicht fragen oder?
also is da ne gummi dichtung?
ist denn dein ölverbrauch zu hoch oder kommt bläulicher qualm ausm auspuff bei dir?
das ist nicht nur eine gummidichtung, es wären 8 bei deinem motor
so sieht sowas aus http://cgi.ebay.de/Ventilschaftdichtung-Satz-VW-Golf-2-3-Iltis-Jetta-LT_W0QQitemZ200407952720QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea93ead50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das was er hinten raus haut ist nicht mehr normal
na dann ab in die werkstatt.......
werkstatt is zu teuer, wenn dann mach ich es selber, danke für deine antwort
dann viel glück, solltest du zufällig kein schrauber sein kannste viel fehler machen was dann zum motorschaden führen wird
ansonsten wird ich dir raten gleich die hydros mitzumachen wennde da schonmal dran bist