vw teilemarkt

was gab es im Golf 3 für motoren

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's

nabend

also ich wollte mal fragen was im Golf 3 so alles für motoren verbaut waren!?

und dann wollte ich noch fragen wie das mit der schaft dichtung is beim ADD 1,8L 90PS ist!?

mir wurde gesagt das da gummi dichtungen sind die man wechseln muss!?

danke schon mal im vorraus

MfG Chris

Hier haste mal die Motoren die es serienmäßig im 3er gab:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der A59 2l mit 275ps is ja doll.... schade das er nur nen prototyp war

was war das den für ein golf mit 275 ps habe ich jetzt zum ersten mal gesehen/gelesen

der A59 ist wie gesagt ein prototyp. ist eine rennsport version des 3er golf . aber leider nie in serie gegangen wie ZB der limited golf 2 -.- aber echt ein heftiges teil ^^

zu bestaunen is der bock, im VW-Museum! Hier ma ein Bild...

Rallye Golf A59, 1993 (Golf 3)

Motor: Vierzylinder mit Turbolader, wassergekühlt
    Hubraum: 1999 ccm
    Leistung: 202 kW/275 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h

Der Rallye Golf ist ein Prototyp, der 1992 von der Forschung und Entwicklung der Volkswagen AG in Auftrag gegeben wurde.

Bereits Ende April 1993 lief der erste Motor auf dem Prüfstand. Der gewaltige Vierzylinder überträgt die Kraft mithilfe eines neuentwickelten computergesteuerten Allradantriebes.

Gebaut wurde das Fahrzeug bei der Firma Schmidt in Cadolzburg bei Nürnberg, die auch schon für Audi Rallyefahrzeuge gefertigt haben.

Auf der Nordschleife des Nürburgringes absolvierte der Golf A59 über 20.000 Kilometer. Walter Röhrl fuhr den Volkswagen bis an seine Leistungsgrenzen. Alle Beteiligten waren begeistert von den Fahrleistungen und dem Fahrverhalten des Prototypen auf Golf Basis. Einige Volkswagen-Händler forderten die Produktion des extremen Rallye-Golf, für den bei einem Volumen von 2500 Einheiten einen Verkaufspreis von 80.000 DM angedacht war. Das Projekt wurde jedoch eingestellt. Dennoch: Der Rallye-Golf A59 ist bis heute der stärkste Golf aller Zeiten; vom zweimotorigen "Pikes-Peak" einmal abgesehen.

Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

danke VR6Power

zurück zum thema jungs, hatte auch noch eine frage zu der schaftdichtung am 1,8L 90PS ADD

wieso kann man nicht dieses teile im zubehör kaufen, dann kann man den wenigstens optisch so machen, die haube ist schon sehr geil!

die teile gibts von i nem hersteller, hab zumindest mal die front bei e-bay gesehen. leider fällt mir der name gerade nicht ein -.-

echt geiles teil

woher weist das denn alles @ renner

bissel gegoogelt... und wo VR6Power den link geschickt hat, hab ich den A59 gesehen.... ich wusste nich das vw solch ein prototyp überhaupt hatte!

meint ihr nich, das man den irgendwoher bekommen kann?

wäre sehr geil wenn das du das mal finden würdest @ poloschumi, übrigens dein motor den ich von dir hab, geht ab wie hölle

und was gab es den für nen limited golf 2? meinste den 16V G60

genau golf 2 Limited 16VG60 erkennbar am frontgrill mit blauer umrandung und VW motorsport Logo.
    wurde 71x gebaut. 210PS

was gibt es denn sonst noch an solchen schmuckstücken die man heut so gut wie garnicht mehr sieht.
    da gibt es doch bestimmt noch mehr mehr von oder

Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

BOA LEUTE ICH HATTE NOCH EINE FRAGE

ist ja fürchterlich wie das jetz hier abläuft

Zitat:

BOA LEUTE ICH HATTE NOCH EINE FRAGE

ist ja fürchterlich wie das jetz hier abläuft

Zitat:
    zurück zum thema jungs, hatte auch noch eine frage zu der schaftdichtung am 1,8L 90PS ADD

was den für fragen? du must sie auch stellen damit wir sie beantworten können -.-

Zitat:
    wäre sehr geil wenn das du das mal finden würdest @ poloschumi, übrigens dein motor den ich von dir hab, geht ab wie hölle

dachte du hast nen unfall R32 bekommen und wilst den motor verkaufen? aber gut zu wissen, hätte dat teil auch jetzt selber brauchen können -.- aber naja, so ist das -.-

und zum A59 , das bodykit ist in zusammenarbeit zwichen VW und rieger entstanden, aber keinen plan obs das noch gibt.

ja richtig, hab den auch...aber ich weiß noch nicht was ich mit dem machen soll, aber der motor geht trotzdem gut ab, bzw. ging, steht schon wieder auf ner palette, hab jemanden der gibt 750 euro mit getriebe ist das den nen guter preis? oder wollste mehr geben? kompletter motor

Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

Zitat:

nabend

also ich wollte mal fragen was im Golf 3 so alles für motoren verbaut waren!?

und dann wollte ich noch fragen wie das mit der schaft dichtung is beim ADD 1,8L 90PS ist!?

mir wurde gesagt das da gummi dichtungen sind die man wechseln muss!?

danke schon mal im vorraus

MfG Chris

DA FÜR ALLE DIE BLIND SIND ICH HABE ES MIT FETTSCHRIFT MACKIERT

Bitte ans Thema halten!

MfG, OSO

@GolfUS.....

mit Captian Capslock und seiner tollkühnen Crew, erreichste hier ja schon ma ja nüscht

Mit genau solchen Antworten ist im aber auch nicht geholfen.

Also zurück zum Thema jetzt! Alles was OT ist wird ab sofort Kommentarlos gelöscht.

Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

ja jetz schreibt auf einmal keiner mehr rein, weils nich mehr interessant ist oder was

ker kein wunder das sich einige vom Golf treff abwenden

und Renner_G60 wenn du nix zu meiner frage weißt schreib einfach nix rein,
    sowas was du schreibst ist einfach nur lächerlich, meinst nur weil du nen G hast wärste was woll

ventilschaftdichtungen musste im grunde nicht wechseln
    sowas machste im grunde nur mit wenn du den motor überholst, oder die wirklich defekt sind und solange du keinen hohen ölverbrauch hast und/oder qualm aus der abgasanlage kommt, kannste von ausgehen das deine noch in ordnung sind
    einfach nur so die dichtungen wechseln ist unnötig und auch zu aufwendig

mfg

Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

ja wenns ok wäre würde ich nicht fragen oder?

also is da ne gummi dichtung?

ist denn dein ölverbrauch zu hoch oder kommt bläulicher qualm ausm auspuff bei dir?

das ist nicht nur eine gummidichtung, es wären 8 bei deinem motor

so sieht sowas aus http://cgi.ebay.de/Ventilschaftdichtung-Satz-VW-Golf-2-3-Iltis-Jetta-LT_W0QQitemZ200407952720QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea93ead50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

das was er hinten raus haut ist nicht mehr normal

na dann ab in die werkstatt.......

Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

werkstatt is zu teuer, wenn dann mach ich es selber, danke für deine antwort

dann viel glück, solltest du zufällig kein schrauber sein kannste viel fehler machen was dann zum motorschaden führen wird
    ansonsten wird ich dir raten gleich die hydros mitzumachen wennde da schonmal dran bist

vwgolftreff.de
    #31 - 25.11.2009&h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=171&zoom=1&tbnid=h9l2vweazezc4m:&tbnh=63&tbnw=84&ei=mvtuta2inmzctabar4hfaw&prev=/search?q=golf+3+a59&hl=de&client=safari&sa=x&rls=en&biw=1016&bih=620&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=896&page=15&ndsp=13&ved=1t:429,r:10,s:171&tx=54&t rallye golf a59 vw golf3 a59 rally kaufen welche motoren gab es im golf 2 3er golf prototypen golf a59 kaufen golf 3 museum vw a59 plan wer überträgt pikes peak vw a59 schmidt body kit tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://automuseum.volkswagen.de/typo3temp/pics/702690b1d8.jpg zweimotorigen "pikes-peak" zweimotorigen pikes-peak http://automuseum.volkswagen.de/typo3temp/pics/702690b1d8.jpg golf 3 -ab wann gabs neue motoren ? vw golf 3 prototyp a59 golf 3 a59 kaufen rallye golf limeted vw museum höchstgeschwindigkeit rallye golf golf 3 a59 vw prototyp tuning
    Antworten erstellen

Update cookies preferences