Hallo,
ich muss die Servolenkung von unserem Golf 2 mit Automatikgetriebe erneuern weil diese mit Hydraulikflüssigkeit leckt.
Nur wie bekomme ich die ausgebaut ?
Habe die Lenkung und Spurstangenköpfe gelöst, jetzt muss noch die vordere Hydraulikleitung los ( da kommt man besch.... ran ).
Das Kreuzgelenk habe ich auch gelöst.
Nur, wie bekomme ich die jetzt raus ? Nach oben geht nicht weil die Lenkung noch auf der Lenksäule steckt. Muss diese auch noch komplett ausgebaut werden ?
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
wenn du die vorderachse nicht ablassen willst mußt du die spurstangen abbauen ,dann bekommst du die lenkung in fahrtrichtung links raus.ist irre viel gefummel !aber es geht.hatte ich bei meinem mit ein paar freunden auch gemacht.anschl einbau auch wieder ohne spurstangen,die bauste erst ein wenn es drin ist aber noch nicht verschrauben,so kannst du noch ein bischen nach rechts und links mit dem ganzen lenkgetriebe..ist eine scheiß arbeit.
mußte den lenkstock oben noch lösen! dann kanste die ganze lenksäule nach oben ziehen und das kreutzgelenk ist ab
Hallo !
Ich habe es geschafft !
Aber, ohne Ablassen der Vorderachse mit lösen des Federbeins im Dom ging da leider nichts. Das Lenkgetriebe passte definitiv ( linke Seite ) nicht heraus, es ist einfach zu groß.
Der Einbau klappte bis auf das Aufstecken der Lenksäule auf das Lenkgetriebe, ein scheiß gefummel ( hatte nur Untersetllböcke und einen großen Rangierwagenheber), hat bestimmt eine halbe Stund gedauert, stöhn.
Habe leider nicht ganz verstanden wo ich oben die Lenksäule lösen sollte um dies dann hoch ziehen zu können ?
Jetzt muss ich morgen noch einmal dran und das Lenkrad wieder gerade aufsetzen, passt nicht mehr, steht jetzt bei Geradeausfahrt auf dem Kopf..
Dann noch einmal die Spur einstellen lassen und alles ist wieder gut.
Hoffe unser Golf hält noch lange....
Gruß
Holger