Moin Mädelz,
kurze Frage, was haltet ihr vom Turbo oder Kompressor anstatt meines bearbeiteten G-Laders (RS2R) auf meinem 1.8L G60 ?!
das ist geschmackssache und demjenigen ja immer selbst überlassen was er fahren will oder wieviel leistung er fahren will
ich persönlich bin der meinung dass ein G auch ein G bleiben soll
es geht aber auch um die haltbarkeit und wartungskosten....
ich wollt nun ma die pro und contra seiten erfahren zwischen den dreien....
ich sag ja auch nich das meiner scheisse läuft...
also ich würde rein aus der erfahrung sagen das der kompressor die längste lebensdauer hat. Muss man aber auch so sehen das wir auf arbeit mehr kunden mit turbo geladenen maschienen als mit Kompressor geladenen haben. Aber n K haben wir noch nich gewechselt. turbos schon öfter.
Kommt aber wiederrum auch auf die fahrweise an. Wenn man immer isser kalt 6 1/2 dann is die lebensdauer eh ohne bedeutung
Vom umbau würde ich sagen ist der Kompressor einfacher und ich denke auch kostengünstiger. Nur fordert der riementrieb auch wieder n paar prozent leistung glaube mich zu errinnern das es um die 10% waren. wenn ich falsch liege bitte verbessern.
Vom sound her würde ich n Kompressor immer vorziehen. Hört sich einfach klasse an als wenn n schwarm hornissen auf einen zu kommt.
Aber nichts geht über G sound
hoffe konnte bisschen helfen
und was fürn kompressor fährt man da? vom eaton kompressor hab ich schon viel gelesen.... naja und turbo fährt ja auch "fast" jeder....
da gefällt mir der kompressorsound mehr.... und leistung is dann immer noch genug vorhanden, denke ich...
ja eaton wird oft verbaut hab ich auch schon desöfteren gesehen.
KOmmt da sicher auch auf die größe an im bezug uaf leistung.
Aber warum willst umbauen deiner is doch echt astrein und wenn du ihn pflegst schaffst auch ne gute lebensdauer.
ja gepflegt wird er so oder so immer.... aber denke nich das es die basis für 1/4mile sein wird... da wird die lebensdauer dran glauben müssen...
müsste man nu wissenw as besser auf der meile ist.
Ich würde da aber eher sagen Turbo. aber da hol dir ma noch ne zweite meinung ein.
ABer ansich würd ich wenn überhaupt auf kompressor umbauen is einfach geiler ^^ und haben nicht so viele wie turbo
ja nur wer hat da erfahrung im 1/4mile bereich die auf kompressor umgebaut haben?!
lass den g lader.
alles andere wird dich nicht glücklich machen
inwiefern?
superviel bastelarbeit ohne großen effekt.
soviel mehr leistung wirst du mit t oder k auch nich bekommen.
mir gehts doch kaum um die leistung... mit t oder k würde ich meine 250ps schon bekommen denke ich.. und das reicht aus.... mir gehts um die haltbarkeit und wartungskosten
dann bist du mit dem kompressor am besten dran.
mein kumpel hate nen corrado mit nem eaton m64.er hatte noch nen viel zu großen llk verbaut und ausserdem überdimensionierte laderohre.is so auf ca 220 ps gekommen.also 250 sind ohne extra llk locker drin.
nur der sound is halt gewöhnungsbedürftig.die eaton werden extrem laut
mfg ritzi
ja hab schon paar sachen über eaton gelesen! is es dann plug & play? und wo krieg ich son kompressor her? die fahren doch auch mit laderädern oder?
musst am besten gucken ob du bei ebay ein kit findest.
ja mit laderad.is ganz simpel eigendlich
hab ich eben gemacht... aber da gibts nur M65 Kit.... ja einbau sollte nich schwer werden.... kennt den jemand wen, der zum winter nen G-Lader RSR bearbeitet sucht?!
hm wenn de wirklich umbauen willst brauchst doch auch für den eaton noch den passenden halter oder is der bei dem kit dabei ?
nee entweder selber bauen oder einen ersteigern... aber dürfte ja nich so schwer sein nen halter dafür anzufertigen oder?!
denke nicht das es so schwer sein wird. Muss halt bloß stabil sein :P
bei Egay gibts die halter für 30 euronen