Servus,
habe Golf mit PN Motor. Ist mir unterm laufen einfach ausgegangen. Sicherung ist OK, Relais zieht auch an.
Benzinschlauch abgezogen, gestartet, kein Sprit !
Da wohl der PN keine elektr. Benzinpumpe hat ( habe vergebens eine gesucht !), habe ich keine Ansatzlösung ! Hat der PN Motor eine mechanische Benzinpumpe am Vergaser, oder wo sollte ich anfangen zu suchen ?
Benzin ist im Tank, falls die geistreiche Frage kommen sollte !
Wäre super, falls mir jemand einen Tipp geben könnte !
Gruß Ansa
So, habe Benzinpumpe (mech.) gefunden. Funktioniert. Benzin geht bis an den Vergaser ran. Das wars aber auch schon.
Stellt sich jetzt die Frage: 1. Ist irgend eine Klappe , welche den Benzinfluß verhindern könnte vom Steuergerät blockiert, bzw. bekommt keine Freigabe, demzufolge nicht öffnet ? Oder ist da nichts und die Düse ist nur verstopft ? Also, entweder Steuergerät oder Vergaser spinnt ?
Habt Ihr eine Idee ? Mit Vergasermodellen bin ich nicht so gut Freund !
Gruß Ansa
Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.
Dein PN- otor hat kein SG welches das Gas regelt
Deswegen hast du ja einen Bowdenzug der die Drosselklappe stellt
Zitat:
Dein PN- otor hat kein SG welches das Gas regelt
Deswegen hast du ja einen Bowdenzug der die Drosselklappe stellt
Der PN Motor hat definitiv ein STG ! Gehen auch mehrere Anschlüsse vom STG zum Vergaser ! Allerdings weiß ich nicht, ob damit auch die Benzinzufuhr freigegeben wird !
Mein Problem ist, das der Wagen nicht mehr anspringt. Habe den Golf gestartet und beim laufenlassen die vereiste Scheibe gereinigt. Unterm Kratzen ging der Motor aus und Feierabend. Ließ sich nicht mehr starten.
Nun sind seit Tagen wieder Temperaturen um 10 Grad, da kann auch nichts vereist gewesen sein.Zündfunke ist da, Motor dreht auch sauber durch, nur eben kein Benzin im Vergaser !
Für was ist eigentlich die Sicherung und Relais für Benzinpumpe, wenn eine mechanische drin ist ?
Gruß Ansa
Zitat:
hm, da muss ich dir leider wiedersprechen, der PN, 1600er hat ein stg
Zitat:
und zudem hatt kein vergasermotor ne lambdasonde ^^
Zitat:
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es steht da das es kein SG gibt welches das Gas regelt, oder hast du etwa E- Gas im PN gehabt? Na dann respekt!
Zitat:
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es steht da das es kein SG gibt welches das Gas regelt, oder hast du etwa E- Gas im PN gehabt? Na dann respekt!
Zitat:
Den Golf zeigst Du mir, welcher E-Gas hat. Das habe ich bei meinem 7er BMW, aber nicht beim Golf ! Demzufolge erübrigt sich die Antwort.
also ich würd dir erst mal raten nen neuen benzienfilter einzubauen is ja nen universeller bekommst für 2 euro und is nie nen schaden
wenns dan immer noch ned besser is mach mal den vergaser raus und zerleg den mal und dann richtig sauber machen
könnt auch sein dass dein schwimmer hängt und nimmer auf macht oder die düse verstopft ist
probier des erst mal