moin.
ich hab folgendes prob.
mein auto läuft sehr unruhig. springt auch schlecht bzw garnicht an. hab den flansch an der drosselklappe neu, verteilerkappe+finger neu. zündleitungen sind i.o und funken hat er auch.
dennoch springt er sehr sehr schlecht an. wenn er läuft dann ab und zu ( eher selten ) bei 2000 u/min im leerlauf.
woran kann es liegen?
wenn er läuft und man ne weile gefahren ist, den motor ausmacht und dann wieder starten will springt er nicht an ( meist wenn er warm ist! ) und wenn er es dann doch geschafft hat läuft er so als wenn er nur 3 zyl hätte und räuchert wie wild...fängt sich dann meist nach ca. 2-3 min bei ca. 3000 u/min halten.
ich tippe jetzt auch leerlaufregler, leerlaufregelventil oder kraftstoff filter. hat jemand schon mal son prob. gehabt oder kann mir weiter helfen?
gruß josch
ps. hat der eig. ne startautomatik oder son krams?
weil wenn ich fahre läuft er normal. auch im leerlauf hält er dann seine leerlaufdrehzahl.
hatte ich letzte woche auch-blauen temperaturgeber wechseln und gut ist. nebenluft zieht er nirgends? also irgendwo unterdruckschlauch ab?
99 prozent der blaue geber-kaufen und einbauen!
Ich würde auch zuerst nach dem NTC (Wassertempgeber) schauen.
Nicht der im Kühler (für den Lüfter)
Kost um 20,- und kann sowieso hin und wieder mal ern werden..
ok....
aber was hat der damit zu tun? kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
gruß
nebenluft zieht er keine
Zitat:
aber was hat der damit zu tun?
Zitat:
läuft er so als wenn er nur 3 zyl hätte und räuchert wie wild...fängt sich dann meist nach ca. 2-3 min bei ca. 3000 u/min halten.
habs mir mal genauer angeschaut.
der flansch, an dem das teil sitzt ist unten gebrochen. es läuft da ein wenig kühlflüssigkeit raus. sieht man wegen dem rotem zeugs...
werd morgen mal zu vw fahren.
danke erstmal!
gruß