hab das Video hier bei youtube gefunden und möchte gern mal wissen wie man so einen sound hinbekommt?
also ich möchte das meiner auch so knistert beim runterdrehn.
der golf im video is nen vr6 und ich fahre auch einen
hat der vieleicht ein turbo draf
also das hier steht neben dem video bei youtube.
kann das mal bitte jemand genau übersetzen
Car: MK3 VR6 Exhaust: Supersprint headers,... Decat 3" custom catback pipe,... Supersprint MK4 VR6 rear exhaust muffler custom fitted.
golf 3 vr6 supersprint auspuffanlage gruppe a mit modifizierten golf 4 vr6 supersprint endschalldämpfer
also würde es theoretisch reichen wenn ich mir ne supersprint anlage ab kat hole.
die endschalldämpfer sind ja nicht so unterschiedlich
is ja geschmackssache.... aber ich finde, das die anlagen von bastuck oder hartmann sich unterm vr nen bissel geiler anhören...
wie gesagt is geschmackssache
ja theoretisch haste recht, aber könnte auch sein das der ESD bei der alten im Video auch leer gemacht wurde oder zumin teilweise, und net mehr der originale kat verbaut is, sondern durchn 100/200zeller rennkat getauscht wurde....
auch net verkehrt
Der hat doch ne Zündkerze da hinten im Auspuff o.O
ja irgendsone kacke bestimmt kann mir net vorstellen das dass " gesund " is
Das schafft mein kollege mit seinem G40 auch und er verdreht dazu nur die Verteilerkappe
also den sound genauso hinzubekommen wie in dem video is wie die geschichte mit der nadel im heuhaufen.jeder vr hört sich anders an.das wird schwierig da ne lösung zu finden.
ich finde den dumpfen sound von meiner anlage auch um einiges geiler.
mfg ritzi
Bei dir ises mir zum Beispiel zu wenig
Aber bei meinem bleibt es schön leise, zuviel ist auch Sackgang
zu wenig?
ich habe im umkreis den mit abstand lautesten vr hier.haha
und das geht mir nie auf den sack.
Ich hab bei meinem Golf 2 Syncro 1,8l auch einen ESD von Supersprint drunter (Mittelschaldämpfer ist auch leer) und es klingt genauso wie im Video.
...mal abgesehen vom VR6
da habt ihr noch nicht mein gehört
hab komplett supersprint gruppe A mit fächerkrümmer und ohne kat.
der hört sich an wie ein rennwagen mit den 60er endrohr.
ich hab ne orginale g60 auspuffanlage drunter! komplett leer und kat is auch leer! auch schön laut
G60 roooooooooooooooooockzzzzzzzzzz
ja G60 rockt wirklich mit abstand der geilste Motor
ich find den g60 klang eh besser als vr6 und wen der lader gut is pfeifen die so schön ab
Ich kann meinen knallen lassen wenn ich bei ca 2500 U/min vom Gas gehe und wieder ganz kurz das Gas antippe . Das ist erst so seit ich mir so ein 40,- Chip vom ebay reingebaut habe.
die 40€ chip taugen doch nichts von ebay.hast du überhaupt mehr leistung von den chip.
mein chip im vr6 wurde angepasst und den merkt man gewaltig.war auf leistungsprüfstand.
das mit den fehlzündungen bekommt man bei jedem motor hin.is keine kunst
Zitat:
das mit den fehlzündungen bekommt man bei jedem motor hin.is keine kunst
meiner macht auch fehlzündungen obwohl ich nur nen fächerkrümmer habe:P
sonst alles original am auspuff.
also wird das wohl original so sein das der fehlzündungen macht
@stefan
hat schon ein bissl was gebracht; sparsamer in Teillast, 5 km/h mehr spitze.
wollts mal ausprobieren, bei dem Preis kann man ja nix kaputtmachen.
Aber wenn mein Motor mal irgentwann "gemacht" wird will ich auch nen individuell angepassten Chip
@73euro
dachte du meinst die Fehlzündis, weil die kommen ja in dem vid wenn die drehzahl sinkt
auch wenn man schon ein fächerkrümmer einbaut macht der motor alleine fehlzündung wenn man das gas wegnimmt.
Zitat:
@stefan
hat schon ein bissl was gebracht; sparsamer in Teillast, 5 km/h mehr spitze.
wollts mal ausprobieren, bei dem Preis kann man ja nix kaputtmachen.
ja das stimmt.
ich würde nicht irgendwo von ebay ein billig chip kaufen wollen.
Zitat:
*hust* Bitte was?
Mit billig Chips kannst du den ganzen Motor zerlegen
MfG
jo, stimmt. Aber ich wollts mal ausprobieren, weil mein Motor in den nächsten 2 Jahren eh mit Tuningteilen neu aufbauen willein paar Sachen hab ich ja schon verbaut, aber die bringen in der Konstellation incht wirklich Leistung.
Ausserdem fahre ich ja hauptsächlich im Teillastbereich und da spart der chip tatsächlich Sprit. Wenn ich mal voll auf dem Gas stehe, dann ist auch das Öl warm.