hallo, leider noch ein kleines problem, hoffe ihr könnt auch hier helfen!
meine intervallschaltung scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht mehr, sie hat mal funktioniert, wenn auch nur für ein paar minuten, jetzt aber geht nix mehr. auf den anderen stufen alles problemlos, nur halt der intervall geht nicht. jetzt wo das wetter langsam schlechter wird wärs prima wenns wieder gehen würde. wo liegt das problem? wo finde ich denn das richtige releais dafür, welches ist es genau? wie kann ich das relais testen auf funktion? muss das tickern oder so?
golf2- neue ZE!
vielen dank für eure geduldige hilfe-))
Bei der neuen ZE sitzt das Relais auf Platz Nr 8 und hat entweder die Nummer 19 oder 99
Wenn es funktioniert dann sollte es klicken und zwar im Abstand vom Intervall, tut es das nicht, wird es vermutlich hinüber sein
Zitat:
wird es vermutlich hinüber sein
habs geteset, also klicken tut da kein relais, also wird es wohl hinnüber sein, aber ich hab kein 19er oder 99er gefunden, ich weiss auch nicht in welchem steckplatz es stecken soll bei meiner neuen ZE-könnte mir jemand mit einem bild weiterhelfen?
vielen dank!
Wie bereits oben erwähnt sollte das Relais auf Platz Nr. 8 sitzen.
Zitat:
Wie bereits oben erwähnt sollte das Relais auf Platz Nr. 8 sitzen.
Ja, so wie im Bild das ich oben angehängt habe.
Zieh das Relais mal raus. Kann auch sein das die Nummer an der Seite steht.
Ansonsten einfach mal auf nem Schrotti nen 19er oder 99er Relais besorgen. Kostet ja nicht die Welt
Zitat:
Ja, so wie im Bild das ich oben angehängt habe.
Sollte jetzt zu sehen sein.
Zitat:
Sollte jetzt zu sehen sein.
hab heute ein neues relais für 9 euro gekauft..es funktioniert! vielen dank für euere spontane hilfe!
super forum-spitze leute hier!