hallo, hab in meinem golf2 seit ein paar monaten eine anlage drin, normal ist es so das sogar die spiegel und das dach beim bass munter vibriert. jetzt habe ich mit schrecken festgestellt das mein blechdach mehrere kleine risse, ca. 5cm und einen riesigen von ca.25 cm hat-was kann ich tun?
der riss wird ja nicht von alleine aufhören sondern weiterwandern!
wie reparieren und was tun gegen neue risse?
Risse im Lack,oder im Blech?
Wenn im Blech,dann möchte ich echt mal die mörder Anlage sehen und hören .
Zitat:
Risse im Lack,oder im Blech?
Mach mal Bilder...
Zitat:
Mach mal Bilder...
so, jetzt bilder: wie gesagt ein richtig fetter riss und ein paar kleinere, so links im bild.
is nur der lack würde ich sagen.
an welcher stelle is das denn genau?
schon seltsam
Zitat:
an welcher stelle is das denn genau?
also ich kann mir nicht vorstellen das wirklich das dach durch ist.das wird nur der lack und der spachtel sein der immer wieder durch erschütterung hochkommt.wer weiß wieviel spachtel der da vorher drauf hatte.
hol von dem dach mit ner schleifmaschine alles runter bis aufs blech und wenn wirklich risse im blech sind geh mit faserspachtel drüber.dann hast du kein ärger mehr
mfg ritzi
Zitat:
heute repariert und morgen der nächste riss-
Zitat:
geh mit faserspachtel
spar dir erstmal den ärger mit den geklebten dämmmatten unterm himmel.schleif erstmal von aussen lack und spachtel runter.dann siehst du ob das blech beschädigt ist.
das ist nicht mal eben schnell gemacht mit dem himmel.
mfg ritzi
Zitat:
Oftmals ist Hifi nämlich etwas mehr als nur Komponenten rein und ab gehts.
also ich sag mal ganz spontan des is ned des blech wo reist sondern da is nur gggggggggaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzz viel spachtel drauf hat sich schon mal irgendeiner verkünstelt
Zitat:
viel spachtel drauf
hab ich doch gesagt!
..hab heute mal am dach kräftig gekratzt...bis zum blech! also das blech hat keinen riss-bin ich froh! die risse im lack sind wohl nur auf die lackierkünste des vorgängers zurückzuführen. naja, leider ist es jetzt etwas schlecht vom wetter her, das dach müsste ich komplett runterschleifen, grundieren und dann lackieren. ich denke ich helfe mir über den winter damit das ich die risse die da sind und sicher noch auftretetn werden mit unterbodenschutz behandle, nicht sehr elegant aber besser als rost. im frühjahr dann gehts ans eingemachte, schleifen und lackieren! danke an alle für die tips! tolles foum-muss einfach mal gesagt werden!
äm meister mach mal langsam mit unterbodenschutz!
wie willst den im frühjahr wider runter bringen schleift sich übelst beschissen ich würd einfach nur die stellen mit den rissen rauskratzen damit die spannung weg is
dann die ganzen lockeren stellen wegkrazen und noch weng grob verschleifen dann einfach mit lack ausbessern des is dann auch dicht und rostet nicht aber wenn du des mit unterbodenschutz einstreichst wünsch ich dir schon mal viel spaß beim wider runterschleifen
Zitat:
äm meister mach mal langsam mit unterbodenschutz!
Um Gottes Willen..Bloß keinen Unterbodenschutz.
Schleif die ganze Scheiße von deinem Dach runter und grundier es anständig..Das kannste dann übern Winter so lassen..Dürfte nix passieren..
MfG
Zitat:
Um Gottes Willen..Bloß keinen Unterbodenschutz
was machst du da eigendlich so eine riesen sache draus jetzt?
wie schon gesagt.abschleifen und mit ner grundierung rüber.fertig!
mfg
Zitat:
.abschleifen und mit ner grundierung rüber.fertig
du denkst eindeutig viel zu kompliziert.
natürlich aus der dose.
und schleifen kannst du auch mit der hand.da brauchst du keine maschine.erst grob dann fein.dann reinigen und mit der dose gleichmässig in 2-3 DÜNNEN schichten die grundierung rüber.fertig.
man man
Zitat:
und schleifen kannst du auch mit der hand.da brauchst du keine maschine.erst grob dann fein.dann reinigen und mit der dose gleichmässig in 2-3 DÜNNEN schichten die grundierung rüber.fertig.
man man
Zitat:
Zitat:
du denkst eindeutig viel zu kompliziert
Ich hab bei Henkel einen Lehrgang mitgemacht "Methoden der Lärmbekämpfung" und da ging es auch um Körperschall, das einzige was die Dachhaut vor den bösen Bassschwingungen etwas schützen kann ist eine von innen aufgeklebte Bitumenschwerfolie. Das sind z.B. auch die kleinen schwarzen Matten, die in der Mitte der Tür kleben um zu verhindern das die Tür beim schließen wie ne Coladose nachscheppert. Ich würd ca. 70% der Dachfläche mit 3-5 mm dicken Bitumenplatten (z.B Terodem 5000) bekleben, das ist zwar schwer, aber macht die große Blechfläche träger und wenig anfällig für die Bassfrequenzen.
Grüße Marco
Zitat:
würd ca. 70% der Dachfläche mit 3-5 mm dicken Bitumenplatten (z.B Terodem 5000) bekleben
Zitat:
Zitat:
würd ca. 70% der Dachfläche mit 3-5 mm dicken Bitumenplatten (z.B Terodem 5000) bekleben
super tip-spitze, lohnt sich zu machen!