Moin an alle
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Supersport fahrwerk gekauft. ca. 5000km bewegt.
1.Frage: es ist vorn 60 tief und hinten mit Nutenverstellung.
Ich hätte gern hinten auch 60 da ich keilform nicht mag. Woran seh ich ob es richtig eingestellt ist. bild im anhang.
2. Frage: in dem roten teilegutachten stehen 3 varianten 40/40, 60/40 oder 60/60.
bei den letzten beiden mit anderen federn nummern hinten. Ich habe auf meinen hinteren die von dem 40er draufstehen. Warum wenn man es verstellen kann ?
3. Frage: ist es schlimm das auf den Dämpfern die Zettel nich mehr wirklich zu erkennen sind ?
4. Frage was wird mich die eintragung bei der DEkra kosten. Habe alufelgen drauf die schon eingetragen sind.
nummern auf den federn:
VA.: 200371
HA.: 100032
mfg
ganz unten ist 60/60 aber schaut nicht gut aus beim golf da meint man er ist
hinten tiefer als forne aber jeder mag es anders
hm naja werd es dann mal so lassen und morgen sehen beim einbau wie es aussieht. kann den immer noch verstellen
also des mit den 40er federn hinten im gutachten is scho richtig die nutenverstellung is nur dazu da das man weng variieren kann in der höhe trägt der tüv dann meistens in die papiere mit ein in welcher nut der steht
aber die keilform bei nen supersport 60 40 fahwerk is ned so arg auffällig wenns dir ned gefällt dann kannst ja mal ne nut runter stellen
kann dir ja mal bilder von meinen golf schicken ich hab auch des supersport 60 40 drin
dann des mit den aufklebern auf den dämpfern is egal weil dämpfer sin eintragungsfrei
und zum eintragen kann ich nur sagen das des bei uns hier in der gegend so um die 40 euro kostet
gut gut habs eingebaut. bin nur kurz gefahren. liegt wirklich top auf der straße und keilform is wirklich nich auffällig. gefällt mir so ganz gut
gut hoffe mal das es bei 40€ bleibt hab mir sagen lassen das man fahrwerk und felgen zusammen eintragen lassen muss. Die felgen sind ja schon eingetragen. denke mal das passt schon.
haben bei mir auf arbeit mal die freigägnigkeit nachm einbau geprüft. also auf die bühne und links vorn und rechts hinten ne stahlfelge unters rad und runter mit dem auto. So vorn schlkeifts bei der belastung is ok. solch eine belastung bekommt man eh nich passt schon aber nun ist vorn links tiefer wie rechts. soll ich montag auf arbeit nochmal gegensätzlich felgen unterlegen ? oder gleicht sich das noch an ?
Sollte sich eigentlich wieder setzen, dreh doch mal ne kleine Runde
ne lieber nich ^^ kommt nich so gut nebenan arbeiten die grünen^^
Meinste nicht das die schon den einen oder anderen tiefergelegten Golf gesehen haben?
hm schon aber is ja nochj nich eigetragen und sonst bin ich immer mode bei dennen einmal die woche mindestens ne konrolle^^
es schleift beim verschränken? also diagonal auf 2 stahlfelgen?
dann trägt dir das keiner ein. nen kulli der so must dazwischen bekommen. so ca+-
und bei mi hat er die nut nich eingetragen, macht er bei dir bestimmt auch net. da kannst dann im nach hinein noch was ändern. und du musst vor der abnahme noch de spureinstellen lasen. das kostet bei uns so ca 50€
achsvermessung hab ich selber gemacht. ja ich nehm morgen noch die radhausschale raus dann passt das alles schick ^^