hi,
hab eine frage da ich noch informationen über mein geplanten umbau sammele, erst wollte ich ein 2,0l 16v in mein golf1 bauen, jatzt bin ich aber in einem g60 mitgefahren und es war richtig geil! meine frage ist, wenn ich den 1er auf g60 umbauen will, ist da das beste das ganze zeug vom 2er g60 zu nehmen oder ist das vom corrado und so gleich? ich will gern ohne großartiges umschweißen an achsen und motoraufhängung diesen Umbau durchziehen!
danke für baldige hilfe
also golf und corrado sin vom aufbau also von den achsen her gleich.
achsen passen nicht da kannst nur die hinterachse vom 1er gti nehmen mit stabbi und die vorderachse mit stabbi
musst halt dann vom 2er oder vom corado die scheiben hinten und vorne mit sättel übernehmen
den 20mm hauptbremszylinder und den 9 zoll bremskraftverstärker brauchst warscheinlich auch
motoraufhängung ka ob des so passt aber denk normalerweise sollte des passen geb dir aber keine garantie drauf!
danke das mit den Bremsen hilft mir erstmal, da besorg ich mir die g60 bremsen!
ich wollt nur gerne noch wissen wie das mit der motoraufhängung ist, bzw von welchen g60 ich den motor nehme?!
Danke
für g60 bremse vorne brauchste beim einser adapter...lock ebay
gibts für die adapter ein bestimmten namen und für was sind die adapter, komm die zwischen radnabe und bremsscheibe?
noch was anderes, meines wissens her gibt es doch den g60 nur mit ABS, bei dem umbau muss ich auch ABS verbauen, wegen TÜV?
P.S. wie ihr merkt bin ich da ein absoluter neuling und für jeden Rat dankbar
sprich das mal vorher mit dem tüver ab der nachher alles eintragen soll...mein tüver wollte bei meinem vr6 umbau zum beispiel das ich abs habe!
und weißt du zufällig ob ich motor und getriebe vom golf2 g60 nehmen kann?
wie ist das überhaupt brauch ich da eigentlich ein ladeluftkühler, ne oder?
g60 hat original ein ladeluftkühler!
dir sollte aber klar sein das du für nen wirklich guten g60 motor schon so 1500€ einplanen musst!
kannst golf 2 oder corrado nehmen...is von den haltepunkten der gleiche scheiß...weiß nur net wie das is wenn des in einser einbaust...also es geht...das weiß ich hunderprozentig...aber nen 2er hat 3 motorhalter und corrado auch...golf 1 meines wissens nach 4...aber da frag ich mal nen kumpel...der fährt golf 1 16v turbo syncro
und der 16v motor is aucm 2er!
der 16v mit 136 ps?
ich würde denken der einser hat zwei aufnahmen! die kosten sind mir durchaus bewusst, ich wollte ja erst ein 16v umbau, aber das soll wohl noch kopmlizierter sein, wollte den 3er gti motor mit 150 ps! wenn du mal fraghen könntest wegen motorhalterung wie das is, das wäre echt bombe! danke
sind hundertpro 4...der is an allen seiten mittig angeschraubt...also bei ihm zumindest...kann aber auch wegen dem allrad umbau sein...2 sinds jedenfalls nicht!
ne ein 1.8er 16v mit 129 bzw 139ps(mit und ohne kat)
und aus dem hat er 470 ps raus...mit allrad...is einfach nur ne kampfsau
das kann ich mir vorstellen, was hat denn der für ein turbo, ? bzw was fürn ladedruck?
weiß ich net genau...würde jetz mal behaupten gt30...grade 1bar weil er noch am einfahren ist!
was hat der für ein turbo drauf, bzw wasn für ein ladedruck?
das is doch mal ein sauigst teuerer Umbau oder? du brauchst ja auf jeden fall andere kolben und pleul und sowas alles, SG muss doch auch angepasst werden und alles
wie hat er 470 ps da raus geholt?
da is alles komplett anders!
ame aus berlin hats schon geschafft 1047 ps aus diesem motor rauszuholen!
wow das ist krass! naja ich muss jetzt, wie gesagt wär cool wenn du mal fragen könntest wegen motoraufnahme und so?!
schön abend noch
gruß robby
hauste^^