hallo zusammen. habe ja jetzt einen golf II mit NZ motor und 4 gang getriebe. leider ist mir jetzt der dritte gang um die ohren geflogen und ich brauch nun ein neues getriebe. normalerweise ist das 8N 5 gang drin. kann aber jetzt für 50€ ein 5 gang vom Golf III haben mit der teile nummer 085.301.103 C.
kann mir einer sagen ob das von der übersetzung hinkommt? ist ja auch vom 1,3er.
wisst ihr auch der getribe halter vom dreier an die zweier karosse passt?
danke.
was ist denn das für ein getriebe von welchem motor ?
mfg.
soll wohl vom golf III 1,3 oder 1,4 liter sein.
habe ja die teilenummer dazugeschrieben, weil ich halt nicht sicher bin ob das von der übersetzung zu meinem 1,3er passt.
golf 3 gibs min 1.4l übersetzung müsste hinhauen guck mal ob das 020er getriebe sind bei doppelwobber
mfg.
wo stehen den die GKB? habe nur die Teilenummer gefunden!
Der GKB steht bei den 085er Getrieben oben auf der Glocke. Von der Sache her kannst du auch jedes Polo 86C Getriebe fahren, passt 1:1, musst nur die Halterungen von deinem übernehmen. Die Frage ist welche Übersetzung dir zusagt, da gibts ja einige Möglichkeiten. Aber wie schon einer meiner Vorredner erwähnte, bei Doppel-Wobber.de gibts die Übersetzungen schön als Tabelle.
das sind 020er getriebe
mfg
@ VW Chris, verzeih mir wenn ich dir da nicht ganz zustimmen kann, aber die 020 Getriebe waren beim 2er 1,6 und 1,8 Liter und beim 3er 1,8 und 2,0 Liter drin. der NZ ist ein 1,3 Liter und eigentlich ein Polomotor und das 8N ein 085 Getriebe. Ich hab selbst einen NZ Golf mit 8N Getriebe geschlachtet und das Getriebe samt Motor in einen Polo verbaut.
Hier kannst du die ganze 2er Tabelle
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und hier die 3er Tabelle nachlesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Beste Grüße Marco
ich hab doch auf 4S umgebaut 5 Gang das is nen 020er
mfg.
Ich weiß das das 4S ein 020 ist denn das war bei meinem Serie gewesen am PN (habs gegen 4T getauscht) aber wie bitte hast du die Kupplung angepasst? das originale vom NZ hat ein richtiges Drucklager und das 020 nur einen Druckstift der gegen eine Platte drückt. Demnach hättest du die Kupplung samt Schwungrad vom 1,6/1,8 übernehmen müssen.
das hat der vorbesitzer gemacht auf dem getriebe steht 4S
mfg.
Ich schreib dir mal ne PN