hi also fahre einen golf 3 vari. mit 2e motor,
und wollte diesen gerne etwas mehr leben einhauchen,
meine frage ist jetzt was ist einfacher
turbo oder kompressor?
und was muss ich alles umbauen?
vielen dank im vorraus,
mfg
Marcel
ist dir nicht wichtiger was mehr bringt, bzw. was länger hält?
ich wüsste das aber auch gern, für meinen!
beim turboumbau muss so gut wie alles geändert/der ganze motor auseinander genommen werden
kompressorumbau ist nicht so aufwendig
kostet beides ein kleines vermögen
aber find sowas mal fürn 2e motor, glaube nicht das da jemand sowas anbietet und selbst wenn, musste dir sicherlich noch bestimmt vieles selber für anfertigen, weil es sich bei dem motor nicht lohnt
macht eher nen vr6 umbau(kostet nicht die welt im vergleich) und bearbeitet den motor bei der gelegenheit, oder baut euch den auf kompressor oder turbo um wenn ihr richtig leistung wollt
schon....
halten sollte es auf jeden fall sag ich mal,
aber es sollte auch recht unkompliziert sein, soll nur für beschleunigung gedacht sein und dachte da jetzt eher an den kompressor, da turbos ja teilweise turbolöcher haben und der kompr. von unten an durchzug hat,
aber des müsste doch auf nem 2E kein problem sein oder habe im netz schon einige gesehen, mit kompr. umbau,
und schien ja auch zu funkt. aber wollte lieber eure meinung dazu hören, den um meinen motor kaputt zu fahren ist er mit zu schade, gerade weil er jetzt grad mal 72tkm runter hat,
mfg
also es gibt für den motor ein turbokit. soll wohl soweit ich weiss auch haltbar sein.
nimm einfach nen mercedes kompressor...bau dir nen passenden halter und nen spannsystem für den riemen dann klappt das schon...kabelbaum und steuergerät brauchst du vom g60 motor...das steuerteil hat einen sogenannten mapsensor...der ist von nöten für die ladedruckerkennung!
nen kumpel von mir is auch nen 2e mit mercedes kompressor und g60 digifant gefahren...hatte nach der abstimmung so gute 210ps
210 ps ist ja net schlecht für nen ***2l*** motor,
das ist natürlich eine überlegung wert, danke für den tip
thx
aber über ne verdichterplatte solltest du schon nachdenken...solltest du auf jeden fall machen wenns ne weile ordentlich fahre soll...also 1000€ inklusive abstimmung musste minimum rechnen...wird aber sicher mehr...größere bremse wirst ja schließlich auch brauchen!
man muss aber auch bedenken das n kompressor auch ein teil der leistung wieder frisst die er erzeugt...weil das teil muss ja auch angetrieben werden....
ja und?nen turbo hat auch nen turboloch
wenn de noch alu riemenscheiben ranbaust und nen erleichtertes schwungrad dann hat sich das auch wieder weil er schneller hochdreht