Hallo zusammen!
Dies ist in weiteres Thema zum RP Tuning nur mit dem Unterschied das ich keine Rücksicht auf TÜV und Abgaswerte nehmen muss. Denn ich möchte den Motor beim Autospeedway fahren, nicht auf der Straße!
Ich habe schon einiges zu diesem Thema gelesen jedoch musste bei allen Umbauten auf TÜV, Alltagstauglichkeit usw rücksicht genommen werden.
Nun möchte ich gerne Wissen was genau ich bearbeiten kann, welche Teile ich aus dem VW Regal nehmen kann um die Kiste schneller zu machen.
Da ich in einer Klasse fahre bei der der OriginalRumpf 90PS haben muss, kann ich nicht einfach nen GTI reinsetzen. Soll heißen: Als Rumpf muss der vom RP bleiben. Mit einer Laistungssteigerung von ~20PS wär ich schon sehr zufrieden.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu Helfen?!
Gruß
um ne kopfbearbeitung, ne scharfe nockenwelle und nen fächer wirst da nicht drum rum kommen, ne gescheite abgasanlage wirst so oder so verbauen denk ich, am besten dazu dann noch nen 100 zeller
mfg
nen 100 zeller? ich denk ma er kann den kat ganz weglassen oder nich?
Ganz genau, nen kat hab ich nicht mehr. Welche Art Fächerkrümmer wäre denn am geeignetsten, 4-2-1 oder 4-1? Ich hab gelesen das die Nockenwelle vom G60 oder vom GX gut sein würden, stimmt das?
Die lütte 38er Drosselklappe der Monojet ist ja nicht so dolle, zum Erweitern der Dk fehlen aber mir die Ahnung und das Werkzeug. Was kann ich also tun? Kanäle erweitern bringt ja alles nichts wenn der Motor nicht mehr Sprit und Luft bekommt.
Bitte dran denken: das Ding ist für die Rennstrecke, nicht für die Straße
Gruß
krümmer würd ich so machen das die zusammenführung der 4 kanäle so weit wie möglich vom motor weg is...umso besser die leistungsentfaltung