Hallo!
Zum einen hoff ich, dass ich einigermaßen im richtigen Forum bin, zum anderen hoff ich dass man irgendwie verstehen kann was mein Anliegen ist.
Habe gerade folgendes Problem:
Mein Freund hat bei Ebay einen Satz alter Felgen verkauft und geschrieben, dass sie keinen Seiten- oder Höhenschlag haben.
Nun, der Käufer beschwert sich nun im Nachhinein, dass er auf der Wuchtmaschine eine stärkere Unwucht festgestellt hat und die Felgen für ihn nichtmehr zu gebrauchen wären.
Ich weiß nun leider nicht, ob man bei Seiten- bzw. Höhenschlag normal nur von massiven Unwuchten spricht, oder auch schon "stärkere" Unwucht (ist meiner Meinung nach kein Hindernis, eine Felge zu fahren) einen Seiten- oder Höhenschlag ausmacht.
Also beim Fahren hat mein Freund soweit ich weiß keine Unwucht oder derartiges bemerkt.
Was könnte ich denn auf so einen Vorwurf schreiben?
Ich meine, ich hab auch etliche Wuchtsteine auf einer meiner Felgen (die anderen haben nicht ganz so viel) und trotzdem kann ich prima damit fahren. o.o
Ich hoffe mir kann das jemand ein bisschen erklären! =)
schönen Abend
Zitat:
Also beim Fahren hat mein Freund soweit ich weiß keine Unwucht oder derartiges bemerkt.Hallo KoKsi,
Danke für die Antwort.
In einer KFZ Werkstatt wurden die Felgen gewuchtet, und der Zuständige dort hat versichert, sie hätten eine minimale Unwucht, welche in dem Alter normal wäre, sie hätten aber keinen Höhen-, Seitenschlag.
Die "etlichen Wuchtsteine" hab ich drauf, nicht die verkauften Felgen. Ich meinte ja damit nicht, dass er sich auch mit starken Unwuchten zufrieden geben muss, ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass diese Felgen jemals unnatürlich viele Wuchtsteine bekommen haben.
Naja, die 23 Euro für die Felgen kann er gerne wiederhaben, das werd ich ihm auch anbieten. Ausserdem werd ich ihm sagen, dass wir die Felgen mit bestem Gewissen verkauft haben, denn wegschmeißen hätt ich sie auch selbst können, das hätte mich nichts gekostet.
Nunja, blöd formuliert, hamm wir halt pech gehabt.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.