Hallo zusammen.
Ich baue gerade einen 1,8l RP in meinen Golf 2 ein. Vorher hatte er einen 1,3l MH. Habe nun folgendes Problem. De 1,3er hatte die alte ZE und der neue hat die neue ZE. Jetzt habe ich Probleme im Innenraum alles anzuschließen. Nun meine Frage: Gab es den 1,8 RP auch mit alter ZE? Wäre für mich dann wesentlich einfacher alles anzuschließen, als alles umzubauen.
Mfg
Der alte 1.8er mit 90 PS hatte glaubich den Kennbuchstaben "GX".
Könntest versuchen, den GX Kabelbaum am RP anzupassen.
besorg die bei vw die schaltpläne und klemm dann um!
den rp hab ich auch scho mit der alten ze gesehn den giebts aber wenst technisch weng fit bist und weng zeit hast besorg dir von vw die beiden schaltpläne und bastel die zusammen ;D
mein reden
stell dich dioch net so an! leg die neue ZE rein! und gut! wenn du ma vor hast auf einen anderen motor noch mal umzurüsten! dauert doch net lang! und bekommst auf jeden schrotti
Zitat:
stell dich dioch net so an! leg die neue ZE rein! und gut! wenn du ma vor hast auf einen anderen motor noch mal umzurüsten! dauert doch net lang! und bekommst auf jeden schrotti
also wenn mann einen motor umbaut sag ich mal wenn er 2 tage bracuht is das doch egal! oder? bei mir war es in einen tag alles erledigt! und ich war alleine!
Würde auch auf Kpl. Neu umbauen dann hast ruhe und ist wesentlich besser da du dann kein Risiko eines kabelbruches hast! Und das hat sich schnell mal. und dann hast ein Problem!
Also mach dir die mühe.
Viel Spaß
und du hast vorgesorgt für einen anderen umbau evtl