hallo,
was haltet ihr denn allgemein von der bmc airbox, egal ob nun im golf 2 oder 3
ist sowas gut oder taugt das nichts, wird ja wie es scheint so wie ein offener luftif verbaut, also wo man den luftfilterkasten wegnimmt
war eigentlich bisher immer ein freund von k&n tauschfiltern
was haltet ihr davon und hat die hier jemand verbaut gehabt und kann was erfahrungsmäßig sagen?!
mfg
ich hatte das system mal. fands ganz gut, bei meinem 1.8T n richtig geiles sauggeräusch
Würde es auch immer noch verwenden nur leider gibts beim AGU Motor ne Leistungsentstufe die am Luffikasten hängt und gekühlt werden muss. wenn man das BMC system nimmt muss man da iwas basteln um die kühung aufrecht zu erhalten. aber da bin ich nie zu gekommen, darum wieder tauschfilter.
generell kann ich aber nichts schlechtes sagen über die teile
das ansauggeräusch ist also gut wie du sagst und + leistung sollte man sicherlich nicht erwarten, davon gehe ich mal aus
bin schon ein wenig am überlegen, sieht ja irgendwie schon besser aus im motorraum als der ori. luftfilterkasten oder? wird die airbox exakt genauso wie nen offenen filter angeschlossen?!
wobei im prinzip müsste so eine airbox doch fast das gleiche sein als wenn man z.b. nen offenen luftfilter verbaut z.b. von k&n oder was es da so alles gibt
hört die sich vom sauggeräusch anders an als nen offener luftfilter?
gruss
Zitat:
leistung sollte man sicherlich nicht erwarten, davon gehe ich mal aus
wird die airbox exakt genauso wie nen offenen filter angeschlossen?!
wobei im prinzip müsste so eine airbox doch fast das gleiche sein als wenn man z.b. nen offenen luftfilter verbaut z.b. von k&n oder was es da so alles gibt
hört die sich vom sauggeräusch anders an als nen offener luftfilter?
ach deswegen heisst es, mit der airbox hat man ne bessere kaltluftzufuhr, wenn also wie du sagst noch nen schlauch zum lufteinlass nach unten geht
wäre dann ja so ähnlich wie solch ein air-intake-system, welche es für die serien golf 3 stoßstangen gibt, da hat man ja auch unten am lufteinlass nen schlauch dran
richtig. bei den boxen gibbet die volle kaltluft des fahrtwindes