mahlzeit leute...
bin der neue und komme jetz öfter ;-P
ich hab folgendes problem, bzw bräuchte mal erfahrungswerte von euch, da ich auf dem gebiet golf ziemlich unerfahren bin...begnüge mich z.Zt mit nem 6n. ) da mein audi leider in flammen aufgegangen ist..scheiß technik...
ich wollte mir demnächst nen 2er zulegen und nach und nach aufbauen.
so jetz die frage:
ich hatte noch nie die gelegenheit einen 2er mit g60 oder nen 16v zu fahren, nur nen 90 ps.
natürlich soll noch der motor etwas bearbeitet werden das am ende so zwischen 200 und 250 ps anliegen. ich denke die reichen bei nem leergeräumten zweier. also käfig und 2 schalen...nix hifi..
desweitern möchte ich auch wenn es geht auf 14 zoll rum eiern, was dann natürlich ne kompatible bremsanlage erfordert ( g60 denke ich reicht oder?). da ich ja nicht heizen will, sondern frei nach dem motto: wenn ich wollte dann könnte ich..
lange rede gar kein sinn, welcher motor is zu empfehlen? der KR/PL/ABF/9A/PG? er soll ja nicht gleich nach 10.000 km den arsch hoch machen.
vllt is ja auch ne renneinspritzung interessant? oder weber?
geld is zweitrangig, da es ja kein 10 wochen projekt wird..sondern es geht rein um die basis...
ach ja die sufu is zwar schön aber bei meinen themen verläuft sich die eigentliche frage in irgendwelchen sinnlosen themen...
hoffe ihr könnt mir helfen...
danke und gruß
marc
Leistung und 14 Zoll soll der nur Spulen oder auch fahren.
G60 Bremse passt dann eh nicht muss mindestens 15 Zoll
G60 ist schick aber 16V auch.
Ich tendiere zum 16V mit Einzeldrossel, ist was feines.
Wenn du nicht heizen willst reicht ein RP voll und ganz, sind dankbare Motoren nach meiner Erfahrung.
Zitat:
Leistung und 14 Zoll soll der nur Spulen oder auch fahren.
G60 Bremse passt dann eh nicht muss mindestens 15 Zoll
Ich würde einen 16V nehmen, G60 war immer viel Arbeit bei mir, aber trotzdem haben die immer viel Spass gemacht.
Ich fahre 6.5x15 BBS RM und OZ Turbo 7.5x19 ET9
umgeschüsselt ist so ne Sache mit dem eintragen
Zitat:
Ich würde einen 16V nehmen, G60 war immer viel Arbeit bei mir, aber trotzdem haben die immer viel Spass gemacht.
in der leistungskurve schon ^^ ich hab nen VR6...
aber ihc hatte davor nen etwas frisch gemachten 16v mit scharfen nocken und fächerkrümmer mit chip, der ging schon ziemlich böse zur sache... danach kurze zeit nen g60 aber der hat leider nach ein paar wochen schon den geist aufgegeben...sprich Laderschaden :-( also ich bin gegen aufladung...
Zitat:
in der leistungskurve schon ^^ ich hab nen VR6...
also ich hatte den KR... dann ohne kat, mit scharfen nocken, chip, fächer und auspuffanlage + mehr luftzufuhr sollte um die 180 PS haben... muss zugeben er war auch schneller wie mein VR... und wesentlich spritziger
Nen PL hat den großen Vorteil, dass er nen Kat hat und man den gut umrüsten kann.
Allerdings ist er auch sehr empfindlich. Da reicht manchmal schon ne Kleinigkeit aus und es geht gar nix mehr.
In meinen Golf hatten wir auch nen PL eingebaut gehabt und mittlerweise habe ich die Nase voll...Er macht defintiv echt Spaß, aaaber einmal schief angucken und schon gehts nichts mehr.
Deswegen tausche ich dieses Jahr den PL gegen den ABF
ach mensch ich weiß es net..
hab ja leider auch net wirklich jemand hier, wo ich den vergleich "erfahren" könnte.
ne freundin von mir schwört auf g60, nen anderer fährt nen vr6 turbo (find ich blöd, weil die leistung net auf die gasse kommt)
ich denke ich werd den ABF mal unter die lupe nehmen..