Hallo hat schon mal jemand bei nem 16v motor einen zündverteiler in motorblock gebaut? ich habe das letztens gesehn, kurzer verteiler mit abgewinkelter verteilerkappe. ich hab einen verteiler in block gesteckt, aber der verteiler dreht bei einer motorumdrehung eine viertel umdrehung zu viel.
und was sollte das bringen?
da der motor in nen polo soll und ich keine lust habe den bkv und habz abzusenken. außerdem müsste ich noch den bremsflüssigkeitsbehälter umsetzen. es problem ist da der 16v zündverteiler mit dem hbz an gleicher stelle sitzt. und das abgesenke und umsetzen sieht mächtig kacke aus.
@ brain...
mach ma nen foto....
haste denn im polotreff mal die leutz gefragt wie die das gemacht haben?
vllt is der motor nen eck zu hoch drin?
nein das ist beim 16v umbau so das man den behälter und so wegsetzen muss, aber das gefällt mir nicht. ich habe das schon gesehen das ein 16v nen zündverteiler im block hat.
meinste wie beim 8v oder?
is ned der block soweit auch der gleiche....? nur das da paar bohrungen anders sind.. nur prpblem wird dann sein das da deine ansaugbrücke im weg sein wird oder?
nee wenn man den kurzen verteiler nimmt und ne abgewinkelte verteilerkappe geht er rein.
ja wie beim 8v wollte ich das haben.
mein kollege meinte... das das mit der originalen bremse vom polo aber gehen sollte...
oder du nimmst den zündverteiler vom polo... der soll anscheinend auch gehen...
nee der 16v zündverteiler und polo zündverteiler passen untereinander nicht.die sind aber von der länger her gleich lang
...mir ist völlig schleierhaft wie sich der zündverteiler 1/4 zu viel dehen kann...
zwei umdrehungn kurbelwellen=eine umdrehung zündberteiler! es geht nicht anders...da der zündverteiler an der nockenwelle hängt....
...veilleicht war er ja nur nicht richtig geingebeut und hatte lose?
in diesem sinne
der war richtig drin, aber ich denke das beim 16v das nebenwellenrad kleiner ist als beim 8v
über was für ein 16V reden wir hier?
...der zündverteiler vom 16V (PL/KR usw) hat kein rädchen... der hat nur zwei kleine klauen womit der sich in der nockenwelle einrastet....das ist total anders als beim 8V..
in diesem sinne
ich rede von die zündung wie beim 8v in block bauen.
....willst du hier den zündverteiler einbauen?
..in diesem sinne...
ja genau da hatte ich das vor
hmmm, das habe ich noch nie gesehen ...aber naja, warum nicht, was ich mir aber schwer vorstellen kann ist, daß es unterschiedliche antriebsritzel gibt....
in diesem sinne