hey
ich habe einen golf 3 variant 1,8 liter mit 75 ps benziner der wagen ist von baujahr 1993
motorkennnummer aam und km laufleistung 13000 so das sind erst mal die daten hoffe habe alles
so nun zu meinem problem im standgas wie auch im kalten zustand läuft der wagen richtig gut sobald er allerdings warm geworden ist nimmt er absolut kein gas mehr an man kann auf dem pinsel drücken bis anschlag ölwanne aber es kommt garnichts ausser das er komisch schwankt in der drehzahl aber es kommt irgendwie nicht am motor an noch dazu kommt das problem das er ruckelt ohne ende und ab und an auch schon mal ausgeht
habe schon einige sachen getauscht bzw neue verbaut wie zb
zündkerzen
Zündkabel
Zündverteilerkappe
zündläufer
zündspule
lerrlaufregler
Lamdersonde
thmperaturfühler
benzinfilter
ölwechsel mit ölfilter
unterdruckschläuche habe ich auch schon alle kontoliert auge und startpilot
alle massekabel auf kontakt geprüft wie auch alle anderen stecker nach grünspan
hoffe ich habe es relativ gut erklärt und nun BITTE ich euch um rat da ich leider echt nichts mehr weis wo dran es noch liegen könnte
gruss martin
genau das problem habe ich seit gestern auch! nur bei mir geht er aus wenn er warm ist. golf 2 mkb: rp bj: 1991 66kw
so ein ähnliches problem hatte ich vor einigen monaten auch..schonmal die lambdasonde abgeklemmt? habe ich gemacht.. und schwupp war es weg!
aber du hast ne neue drin? neu oder gebraucht? vllt hat die einen weg?
danke erstmal für die schnelle antwort
habe eine neue gebrauchte lamdersonde drin die aufjedenfall funktioniert
aber davon ab gesehen habe ich es auch schon ohne probiert ohne ergebniss
davon mal abgesehen habe grad nochmal was anderes ausprobiert und zwar an dem vergaser den rechten stecker einfach mal abeklemmt er lief viel viel besser auser das er also ich würd sagen ein paar mal fehlzündungen hatte wofür ist der rechte von links an ist leerlaufregler dann druckregler aber der dritte ?
das mit lambdasode hat bei mir auch nich gefunzt, jez versuch ich auch mal den stecker zu ziehen... würde es was bringen wenn ich den leerlaufregler mal tausche?
also mit dem stecker abziehen ist es besser geworden aber es ist nicht weg vorallem weis ich nicht wofür dieser ist
zu den leerlaufregler es könnte muss aber nicht dadran liegen angeblich merkt mann es dann das er im stand nicht vernünftig läuft
also bei mir hat es garnichts gebracht
ich hab auch die ganze einspritzanlage nochmal liegen vielleicht hau ich die mal rein...
das mach mal vll liegt es da dran wenn ja sag mir bitte bescheid dan hau ich bei mir auch ne neue drauf
und welche zündkerzen haste drinn weil so wie die in anderen forums schreiben könnte es auch an den zünkerzen liegen
zündkerzen habe ich neue von beru rein gemacht. hatte ich auch noch liegen
hallo
da ich irgendwie keine anwort bekomme grins schade habe ich mal in den sauren apfel gebissen und meinen golf in die werkstatt gebracht dort wurde sofort festgestellt das meine einspritzanlage irgendwo ein defeckt hat bekomme nun morgen eine andere gebrauchte drauf
werde mich natürlich melden wenn das problem nun endlich beseitigt ist mit natürlich kosten damit ich damit auch anderen helfen kann
wünsche noch nen angenehmen abend
martin
also eigentlic klingt das nach hall geber, wo bei der da eigentlich nur schwankt(und zwar extrem) und dann aus geht.
ODER
die flansch dichtung am ansaug trakt und/oder die ansaug krümmer dichtung, denn das problem hatte ich damals bei meinem 1,4L Varri G3 Bj.96
also grad von der arbeit gekommen...flanschdichtung is es nich, den hallgeber habe ich auch getauscht. baue jez mal die einspritzanlage um...
melde mich wieder wenns was neues gibt...
da bin ich wieder... wollte die einspritzanlage umbauen da ging gar nichts mehr
naja sprit hatte ich auch keinen vorne, also nach der pumpe im tank geschaut. fazit: die hat keinen mucks mehr gemacht.
neue pumpe rein und alles läuft wieder wie am schnürchen! wenn er warm ist, unter volllast einfach immer.
also meiner läuft wieder..
bis denn
Auf anhieb würde ich noch Luftmengenmesser sagen