vw teilemarkt

Golf III Kotflügel auswechseln

cba
  • Themenstarter
cba's

Hi

Bei meinem 3er Golf muss der Kotflügel links vorne auf der Fahrerseite ausgewechselt werden. Wo bekomme ich günstig einen her? Ist das Auswechseln schwierig? Kann es auch von einem Laien durchgeführt werden?

Danke schon mal im Voraus.

also schwer ist ist es überhaupt nicht!

audbocken, vorne auf der seite wo es gemacht werden muss
rad runter
die innen verkleidungsschale abschrauben
stecker vom seitebblinker abziehen
kühlergrill ausbauen
stoßstange abbauen
dann kannst du den kotflügel abschrauben vorne sind schrauben, oben drauf und von innen zwei stück glaub ich, dann kannste den abziehen. und in in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen baun,

ich habe noch noch nen kotflügel für links und rechts, jetzt ist die frage, welche brauchst du, gibt ja zwei verschiedene einmal mit ovalen und mit eckigen seitenblinkern. kannste günstig haben.
bekommst auch welche bei ebay neu, aber die passgenauigkeit ist immer so ne sache, muss angepasst werden. und der ist halt nen original teil, was ist den mit schrottplatz, aber die sind meist auch nicht mehr günstig. und welche farbe musste den haben, und farbcode!

mfg

cba
  • Themenstarter
cba's

blinkerloch ist eckig. antennenloch ist auch drin. die farbe ist glaube ich dunkelgrünmetallic. den code weiß ich jetzt leider nicht.

bräuchte 2 stück links und rechts eckige blinker antenne egal haste zufällig LY3D?

mfg

ich guck mal nachher nach, ob ich die noch da habe, mein das ich auch noch dunkelgrün hab, und die tornadoroten meines nachachtens auch ihrgendwo, ich schaue nachher mal nach, was da ist.

Rote hätt ich auch da....

auch tornadorot?

hab geguckt, es sind aber die torandoroten mit ovalen blinkern, die grünen auch, hab aber auch noch die passenden schwarzen blinkern da!

Der Farbcode ist LP3G...

Auf dem Schrott gucken bringts meißt auch die haben fürn golf 3 in der regel immer ein kotflügel da und meist so viele das man sogar noch ne farbauswahl hat
gruß Wuppergolf

is eig nich schwer. Stoßfänger vorn abbauen und Kühlergrill, evtl Rad runter müsst aber auch so gehn, radhausschale innen zum auto hin lösen. Blinker vom Kotflügel abstecken, bei manchen musste auf der fahrerseite die antenne abstecken und in den neuen Kotflügel umbauen. dann sin obenrum n paar schrauben, vorn unten sin n paar schrauben un hinter der radhausschale zum Fahrzeug hin sin auch 2 Schrauben dran. Un wenn du n neuen einbaus musst halt bissle auf die Spaltmaße achten un so dann bekommsts eig ganz gut hin. un Kotflügel herbekommen ist kein Problem. Schauste entweder bei Ersatzteilhändlern oder wenn du günstiger wegkommen willst beim Schrotthändler.

ich musste auch erst vor kurzen nen neuen kotflügel besorgen, hab beim schroti 25teuros bezahlt aber leider kein glück mit der farbe gehabt, da ich nen schwarzen golf hab und komischerweise kein einziger schwarzer golf von gefühlten 50 vorhanden war, hab jetzt so nen blöden bordoroten. muss nur noch das spaltmass irgendwie anpassen, ausbauen ist auch kein ding gewesen, 10minuten und das ding war ab, nur aufpassen das man nix verbiegt weill der teilweise noch geklebt ist

Des Prob kenn ich i-woher^^ hab bei meinem auch aufpassen müssen weils oben am Motorraum zusätzlich hingeklebt war. Naja aber Spaltmaß is normalerweise auch ncih der riesen act.

zur zeit bekommst du ALLES für denn golf 2 und golf 3 auf denn schrotplatz echt allen auch in deiner farbe

Zitat:

zur zeit bekommst du ALLES für denn golf 2 und golf 3 auf denn schrotplatz echt allen auch in deiner farbe

joa stimmt hab für meinen auch alles in Wagenfarbe bekommen aber der wird eh noch umlackiert

jo farbe ist mir eh nit mehr so wichtig, dda der wagen komplett neu lackiert werden soll

aso na denn was bekommt der für ne Farbe

bin noch am überlegen ob ich das electric orange metalic vom ford focus st, oder das ultimate green vom neuen ford focus rs, nehmen soll. vllt kann mir ja einer bei der entscheidung helfen

Zitat:

bin noch am überlegen ob ich das electric orange metalic vom ford focus st, oder das ultimate green vom neuen ford focus rs, nehmen soll. vllt kann mir ja einer bei der entscheidung helfen

da bin ich dir auf jeden keine Hilfe, sieht beides geil aus^^

vwgolftreff.de
#20 - 03.08.2009golf 3 kotfl?gel wechseln kotflügel bei vw für 3er golf golf 3 kotflügel links vorne golf iii cabrio kotflügel kosten für austausch kotflügel golf golf 2 kotflügel links torndorot golf iii or 3 kotflügel ausbauen kosten kotflügel golf 3 austauschen hinten rechts kotflügel vorne rechts golf 3 ausbauen abbauen stosstange vorne golf 3 golf 2 kotflügel kühlergrill preise aufm schrott ? kotflügel links ausbauen golf 3 golf3 kotflügen austauschen radhausschalen golf 4 ausbauen kotflügel wechseln golf golf3kotflügel tauschen stoßstange vw golf 3 lp3g kotflügel austauschen golf kotflügel rechts vw golf 3 vw golf 3 kotflügel rechts
Antworten erstellen

Update cookies preferences