Hallo,
Ich habe eben mal probiert meine Sitzbezüge von der Rückenlehne meines Fahresitzes abzumachen, habe es auch fast geschafft, nur bekomme meine Kopfstützen nicht raus.........
Die Rückenlehne von dem Sitz ist ziemlich durchgesessen, kann ich einfach NUR die Rückenlehne austauschen oder ist es nicht möglich ohne weiteres das Sitzpolster von der Rückenlehne zu trennen ?
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, habe noch einen alten nicht durchgesessenen Fahrersitz rumstehen und würde halt gerne einfach nur die Rückenpolster austauschen........
MfG Golf-2-Retro
Das Sitzpolster kannst du auf alle Fälle einfach so wechseln.
Die Rückenlehne weiss ich net... aber du kannst ja die 2 Klammern und 2 Schrauben lösen und die Rückenlehne samt Gestell tauschen.
Die Kopfstütze bekommste du nur raus wenn du auch oben den Federring rausziehst.
Die 2Plaste"dübel" wo die Kopfstptze drin steckt wird auch nochmal blöd, da musst du unter den Bezug und die 4Nasen zusammendrücken und gleichzeitig mit der anderen Hand oben ziehen
Danke für deine Hilfe
Okay, werde mal schauen, ob ichs schaffe, das Sitzpolster und die Rückenlehne zu trennen
Mal sehen, sind das normale Schrauben, oder muss ich da etwas beachten?
Sind normale Kreuzschlitzschrauben.
Zu beachten ist eigentlich nichts großartig...
Hab ja letztens auch erst umgebaut.
Ok Danke, probiere es mal, werde dann nochmal Rückmeldung geben
Ok geil, habe es hinbekommen
Vielen Dank für deine Hilfe, naja bei mir warens keine Schrauben, sondern nur so kleine Klammern, aber hatt gut geklappt, jetzt muss ich nur noch die Kopfstützen rausmachen, aber hast mir ja auch erklärt, wie das geht....
Vielen Dank
MfG Golf-2-Retro
Na siehste, ging ja auch Ruckzuck