muss ich mein Tacho einstellen wenn ich diese größe Fahren möchte auf meinem Golf 2 1,3 NZ ?
195/45 R14
mfg
Hallo Chris,
vergleiche mal die Raddurchmesser:
Seriengrößen:
155/82 R 13: 58,4 cm
175/70 R 13: 57,5 cm
185/60 R 14: 57,8 cm
195/50 R 15: 57,6 cm
Und nu' kommst Du:
195/45 R 14: 53,1 cm
Das ist eine Abweichung von 8,1% zum durchschnittlichen Durchmesser der Seriengrößen, die kommt dann zur normalen Tachoabweichung nochmal dazu...
Freundliche Grüße
K-P
danke.....
also muss ich den angleichen lassen....... was kost sowas ca.
mfg
Guggst du -->>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar<<--
BIn ich auch gefahren die größe, musst tacho angleichen lassen.
Muss man nicht zwingend wenn man den Link genauer anschaut.
ja hab ich gelesen.... is dort nur ein zahnrad oder mehrere wie muss ich mir das vorstellen ? bilder vllt ?
mfg
Ich schau mal ob ich morgen Bilder von der Tachowelle machen kann. Das ist nur 1 Zahnrad, sieht so aus:
danke....ich werd mal nachschauen
mfg
mal ne frage am rande, mein tüver hat mich damals nicht nach tachoangleichung gefragt, aber ich weiss das der tacho falsch geht, ( zu schnell anzeigt) wo bekomm ich dat rizel den her? bei VW oder im zubehör?
Normal bei VW
Wenn er es mit den Teilenummern unter dem Golf 2 nicht finden sollte, soll er einfach beim Caddy (1990er Baujahr) oder Golf 1 Cabrio (Baujahr 1990/1991) schauen.
danke für die schnelle antwort, werd morgen ma zum freundlich VW händler fahren und ma schauen was sich da tut
ja gib mal nen feedback bitte kosten etc. und wenn du das machst währe ich für ein paar bilder echt dankbar
mfg
habs leider heute nicht geschaft weil wagen beladen für 24std rennen. werde das ganze auf nächste woche verschieben. aber dan kann ich auch bilder dazu posten