Hallo liebe forumler.
Ich hab mal ne fräge. Und zwar. Mein golf soll jetzt weg. Doch dann brauche ich natürlich einen anderen fahrbaren untersatz. Jetzt steht hier doch tatsächlich ein edition blue im dorf herum. Soll um die 700-1000 eurotaler kosten. 160.000 runter. Doch leider ist der wagen für meinen geschmack ein wenig "verbastelt. Hat eine Corradofront verbaut, radläufe gezogen (verbreiterungen sind dadurch teils vom kleber gelöst), gewindefahrwerk von ka wem drinne, edeltstahlauspuff mit doppel DTM Rohr (hässlich). Dann hat der fahrersitz einen riss im leder, der Beifahrerspiegel ist zersprungen, und die hinteren bremsen sind auf, Bekomme die felgen mit dabei, sowie die originale Hutablage. Was meint ihr? Sollte man ihn nehmen? Habe ihn mir schoneinmal vor einem halben jahr angesehen (auch von unten) und er war soweit ok, jedes elektrische teil funktionierte, und der motor war auch ganz ok. Und naja bremsen, und spiegel müsste gemacht werden. Aber den rest kann man so alleine wohl machen. Naja wie gesagt zu schlagen oder lassen?
Bilder bilder bilder. sonst kann man da nicht viel zu sagen, außer: wenn original edition blue (was durchaus NICHT der fall sein kann) dann kaufen. und wieder schön fit machen. oder wenn du ihn nicht willst mir verkaufen XD
ps: meines wissens kann man nur bei vw bzw beim vw-museum die originalität bescheinigen lassen. anhand der seriennumemr kann man nicht erkennnen, ob es ein edi blu is, soweit ich das weiß.
pps:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja bilder. und grad wenns ein orig edition blue ist sollte man dem typ der den so verschandelt hat den skalp ziehn. tatsache dass die sitzheizung geht? das wär dann glaub ich die erste ausm g2 die geht von der ich weiß...aber wenn die felgen gut sind (BBS 6?) lohnen sich die 7 scheine ja schon fast
so nochmal getelt.
1000 euro ohne felgen und bremse ect. Macht ja nix hab ja noch reifen da ^^. Jetzt gehts demnächst zum tüv prüfer kollegen der mal drunter guckt. Bilder mach ich morgen
Zitat:
Soll um die 700-1000 eurotaler kosten. 160.000 runter.Ich würde ihn nehmen. Mein Edi hat fast doppelt so viel auf der Uhr. Hat vor 5 Jahren mit 197.000 km 1400 EUR bei einem Händler gekostet - (auf Stahlfelgen, und ein Nebelscheinwerfer fehlte).
tatsache dass die sitzheizung geht? das wär dann glaub ich die erste ausm g2 die geht von der ich weiß...Ist das echt so selten? Bei meinem geht die Sitzheizung - sonst gäb's sofort Mecker von meiner Freundin...
... grad wenns ein orig edition blue ist sollte man dem typ der den so verschandelt hat den skalp ziehn.Nanu?! Ich dachte immer, (fast) alle hier finden verschandelte Autos toll - so selten, wie hier mal ein alter GTI in Original-Optik in der Galerie auftaucht...
ja, manche mögens anders... ich würd auch gern basteln. aber das kann ich dem edi nich antuhen. nur felgen, fahrwerk und motor sind für mich sachen, die man ruhig ändern darf (also ich XD)
edit: basteln würde jetzt nicht besonders viel heißen bei mir, da ich den 2er so original fast schon perfekt finde
Zitat:
Nanu?! Ich dachte immer, (fast) alle hier finden verschandelte Autos toll - so selten, wie hier mal ein alter GTI in Original-Optik in der Galerie auftaucht...
also wenns der denn werden soll kommt da direkt ne golffront rein das das mal kla ist. Und übergangsweise meine fire and ice felgen, bis ich BBS RM oder RS habe. Dann kommt die DTM kacke weg und dann hab ichs ja schon ^^
dann hoff ich mal, dass das bei dir so klappt wäre schon noch einen weiteren eb im forum zu haben.
jeder gerettete editionblue is ein gewinn!
also find ichs auch super wenn du das so durchziehst...
dann gibts ja echt viele eb´s die hier im forum zurzeit gemacht werden...korrekt...
jabb, find ich auch schön
Zitat:
also wenns der denn werden soll kommt da direkt ne golffront rein das das mal kla ist. Und übergangsweise meine fire and ice felgen, bis ich BBS RM oder RS habe.Das hört sich doch gut an!
aber das kann ich dem edi nich antuhen. nur felgen, fahrwerk und motor sind für mich sachen, die man ruhig ändern darf (also ich XD)Joh, solange die Optik einigermaßen seriennah bleibt, finde ich es auch okay. Bei Rädern sollten sie zum Golf 2 passen, also etwas Klassisches, was es in den 80/90ern schon gab und nix Neumodisches. Und wenn wir mal einen gaaanz tiiieefen Golf mit 9 x 13 Rasenmäherrädern sehen, dann hab' ich noch gar nix gesagt, da tönt es schon vom Beifahrersitz: "Iiiih, wie sieht der denn schon wieder aus?!"
da bau ich jetz g60 technik rein ansonsten bleibt er aber optisch orig.Blaue G60 soll es ja sowieso für den Export gegeben haben; ich denke, deshalb haben alle Edis auch schon serienmäßig die G60-Verbreiterungen dran. Hätte ich die Kohle, hätte meiner ab morgen 2.0 L und mindestens 150 PS. Hauptsache, der Sound bleibt ähnlich und das Endrohr serienmäßig...
Zitat:
Blaue G60 soll es ja sowieso für den Export gegeben haben; ich denke, deshalb haben alle Edis auch schon serienmäßig die G60-Verbreiterungen dran. Hätte ich die Kohle, hätte meiner ab morgen 2.0 L und mindestens 150 PS. Hauptsache, der Sound bleibt ähnlich und das Endrohr serienmäßig...
von den 2150 stück oder so die gebaut wurden sind 1750 in deutschlang geblieben. Der rest wurde in die schwei oder österreich importiert. Aber da nur als G60. Also ja es gab ein paar wenige davon. Und vom limited G60 wurden 75 Stück gebaut so weit ich das weiß. Steht aber glaube ich auch iwo bei wikipedia