Hallo Leute
Habe mal ne wichtige frage zum anschließen.
Also ich habe in meinem Golf 2 nen 3er a-brett drinne mit allen instrumenten soll heißen auch dem tacho. Mein problem ist folgendes wenn ich so über 100 bis 120 km komme fängt der drehzahlmesser an zu zappeln. Nun habe ich schon einiges zu thema gelesen da wird geschrieben man solle ihn an auf die Zündspuhle klemmen andere wieder schreiben auf das steuergerät. Und bei wolfsburg-edition schreiben sie folgendes.
Wenn man den Golf 3 Drehzahlmesser an den Golf 2 anschließt braucht man ein sauberes Signal, sonst
zappelt er eventuell.
Das Signal kann durch einen Tiefpassfilter geschickt werden z.B. 1k Widerstand, 220nF Kondensator und
ein paar Dioden gegen Verpolung und zum Kappen von negativen Spitzen nach Masse. Heist das ich muss mir eine platine löten mit dem wiederstand kondensator und dioden und diese teil dan auf masse klemmen ? Aber welches kabel vom tacho muss ich so klemmen
wie baue ich den so einen tiefpassfilter ? oder wie genau kann ich diese problem lösen. Zur zeit habe ich einen gti motor drinen mit neuer ze wird aber bald auf alte ze umgebaut 16v
kann mir jemand vielleicht da helfen ?
Elektrik ist nicht so mein ding
könnt mir eine mail hinter lassen auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar