vw teilemarkt

Servo quietscht

Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

moin, ich hab nen 9a in meinem 2er mit der servo pumpe und lenkgetriebe ausm 2er wenn ich nun lenk quietscht iwas gaaanz fürchterlich. ich weiß nicht genau was, das geräusch ist so böse dass es überall herkommen kann. bei höheren geschwindigkeiten hört es dann auf glaub ich. woran kann das liegen? Pumpe, Getriebe Servoöl? Danke

wie wäre es den, wenn du erstmal guckst ob genug öl drin ist, und nach nem leck guckst, wenn nicht genug drin ist, und ist der riemen den überhaupt stram genug noch, ansonsten wenn das alles nicht ist, lass ihn im leerkauf mal laufen, und halt die hand mal auf die pumpe ob sie überhaupt noch dreht innerlich, oder ähnliche fehler dort auftretten.

kann aber auch sein das das lenkgetriebe defekt ist

Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

genug öl ist drin, nur vll nicht das richtige, das stand bei mir noch in der Halle rum
Die pumpe läuft, die servo funktioniert, sie macht halt nur diese schrecklichen geräusche und reagiert ein wenig stockig.

ja also hast du kein rotes stinkendes öl reingekippt, servoöl richt streng, wie getriebeöl, also ihrgend ein öl, ist schonmal ganz schlecht den ihrgend eins geht mal garnicht. ja dann weißte wohl was dein problem jetzt ist, öl raus richtiges neues rein.

Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

nene nicht irgendeins, so ganz blöd bin cih auch nicht ist schon eins für hydraulische zwecke etc. Meinst das kann ein quietschendes geräusch verursachen?

das jetzt nicht direkt. aber wenn das öl die falle dicke hat, dann reißt der schmierfilm ab, und die pumpe läuft dann trocken und heiß

vwgolftreff.de
#8 - 05.05.2009http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13124
Antworten erstellen

Update cookies preferences