bitte helft mir! fahre einen golf 2 g60 und momentan ist ein 72 laderad verbaut was nur zwischen 0.3-0,5 bar ladedruck bringt ist zu wenig das weis ich.habe noch ein 68 laderad da, ,wenn ich das an meinen g-lader verbau wird mein ladedruck steigen oder nicht? als ich den golf gekauft habe war das 68 laderad verbaut und er ging wie hölle mit 1,2 bar ladedruck.aber nach 2 wochen hats mir den g-lader verrissen also habe ich ihn zu theibach geschickt,er meinte brauche einen neuen ok also lasste ich mir von ihm einen gebrauchten zu schicken mit einem 72 laderad verbaut,baute ich ein und seit dem nur 0,3-max.0,5 verdammt. habe mit theibach geredet und er meinte dass man mit dem 68 laderad den g-lader alle 15000 km ueberholen lassen muss stimmt das? wollte eigentlich das 72 laderad dran lassen aber da ich nur max. 0.5 bar hab will ich wieder das 68 verbauen bringt mir das was? und stimmt das mit den 15000 km? bitte helft mir umgeend
also das is definitiv zu wenig löadedruck. aber da würd ich an deiner stelle erst mal den lader überprüfen lassen und nich einfach ein kleineres laderrad draufhauen. wenn du so wenig druck hast hat entweder dein lader einen weg oder irgendwo is das ladeluftsystem undicht. aber wenn der lader was aht und du machst das kleinere rad drauf wirds nich besser... dann geht er nur schneller ganz kaputt. das mit den 15000km stimmt meines wissens so. je stärker der lader beansprucht wird, desto höher is halt der verschleiss.
mfg sam
also der lader ist in ordnung den hab ich ja neu überholt gekauft fuer 600 wo genau befindet sich das ladeluftsystem? ich kenn mich nicht so aus mein onkel schraubt immer und er ist halt ein hobby schrauber aber mit g60 kennt er sichauch net aus kannst du mir bitte weiterhelfen? wie kann ich überpruefen ob es undicht ist? und wo ist es?
ich würd ihn trotzdem ma nachschauen lassen, der wird dir des ach mit sicherheit kostenlos machen. es ladeluft system sind die ganzen leitungen vom g-lader bis zur drosselklappe. kann sein dass da ne undichte stelle is wo er druck verliert.
dem lader fehlt mit sicherheit nichts als ich ihn bekommen habe und mein onkel eingebaut hatt war er schon zwischen 0,3-0,5 er hatt halt gemeint ich muss den lader erst einfahren aber da er auch keine ahnung hatt ist der ladedruck immer gleich geblieben werde jetzt mal die naechsten tage das ladeluftsystem abklappern wenn ich nichts gefunden habe hoffe dass du mir dann noch nen tipp hast.was hast du fuer ein laderad drauf? wieviel druck? mfg christian normalerweise ist das ladeluftsystem doch aus gummi schläuchen oder? bei mir sind aber vercromte aluminium rohre verbaut also kann ja keine luft entweichen oder?
das würde ich so nicht sagen, wie gesagt ich würde den lader prüfen lasse, nur dann kannst du sicher sein. klar sollte man nen überholten lader erstma einfahren, aber am druck ändertsich da nix. ich fahre ein 72er rad und hab ca 1bar. allerdings wenn du einen bearbeiteten kopf oder ne andere nockenwelle verbaut hast wird der druck ein bisschen geringer. natürlich kann er trotzdem irgendwo luft rauslassen, die rohre sind ja auch irgendwo mit einander verbunden. am besten du sprühst die luftleitungen ma mit seifenwasser ein und lässt ihn dabei laufen falls irgedwo druck entweicht wird es dann blasen schlagen.
was 72 laderad und 1 bar druck pespeckt. meiner hatte beim 68 laderad 1,2 aber das ist ja fast gleich nur dass ich nen schnelleren verschleiss hab.vielen dank werde es mit dem seifenwasser probieren und mich dann bei dir melden... ne frage zum laderad wechseln brauch ich net den lader ausbauen oder? mann kommt ja sehr gut von der seite hin nur keilriemen entspannen andere weg und das 68 hin stimmts? aber natürlich erst wenn ich den fehler gefunden hab wenn mal lust hast ein video von meinen 2 golf zu sehn geh auf myvideo und gib ein g60 movie mix dann kommt mein baby musst sehn sonst verpasst was mfg christian