Hi leute,
ich hab mal eine frage, undzwar, weiß jemand ob der 2er golf fire and ice baujahr 91 (19E, mit 90PS, 1,8liter) von haus aus schon tiefer gelegt is?
ich hab ständig das gefühl dass er tiefer is als ein standard golf 2...
freu mich über antworten und hinweise.
gruß aus dem verschneiten odenwald
Hi Stevel
ich fahr genau das selbe Model wie Du
bj 91 u.s.w der Fire and Ice is net vom haus schon tiefergelegt,wenn ich mir deine Fotos ansehe is das Original Fahrwerk drine..
gruss Fire&IceDave
Hey... Mir ist die Antwort schon vorweggenommen: nicht... Finds gut, dass du die org. Felgen fährst...!
Gruß zurück von der Nordsee... EMD-Nähe!
Servus, also dein Fahrwerk ist original wie schon gesagt! Der einzige Golf der von Haus aus Tiefer ist ist meines wissens der Golf G60 aber auch nur 20-25mm.
MfG Maze
das ist so nicht ganz richtig...sämtliche gt und gti versionen waren min. 10 mm tiefer...fahre nen gt special noch mit serienfahrwerk und bei dem ist das zb so
Hi GT-91
will mich ja net streiten aber das sämtliche GT und GTI versionen vom Werk her aus schon etwas tiefergelegt sind is net richtig mein WinterGolf is auch ein GT Special der hat vom werk her genau das gleiche Original Fahrwerk drine wie mein SommerGolf Fire&Ice damals hatte da war nix mit min. 10mm tiefer
meines wissens hatte der Golf 2 Rallye & Limited ein Sportfahrwerk vom Werk her drine
mein vw händler sagte mir das
außerdem hab ich z zt noch nen cl hier stehen und der ist laut fahrzeugschein 10 mm höher als mein gt...der ralley golf ist im übrigen 15 mm tiefer als der 0815 golf
noch ein link dazu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
srry aber ich muss euch wiedersprechen ich fahren nen golf 2 fire and ice bj.91 5türer 1,8liter und der is von hausaus vorne 30mm tiefer !
mfg tom
Zitat:
srry aber ich muss euch wiedersprechen ich fahren nen golf 2 fire and ice bj.91 5türer 1,8liter und der is von hausaus vorne 30mm tiefer !
mfg tom
Da glaube ich auch nicht dran.
ich guck morgen nach wenn ich wieder im auto bin
aber wieso sollte ich hier was erzählen wa nich stimmt?
mfg
würde einen fire and ice 5 türer bekommen is der selten? da ich noch nie einen gesehn hab!
ja es wurden weltweit nur 500 stück gebaut ich fahre auch einen 5türer
nehm ihn in acht!
mfg
also daas heist wennich den kauf dann hab ich eine rarität und wenn ich den orgianl lass wie er is hab ich was gutes ? sind zwar 600 kilometer aber dan werd ich woll den weg auf mir nehmen müssen!
Zitat:
ja es wurden weltweit nur 500 stück gebaut ich fahre auch einen 5türer
nehm ihn in acht!
mfg
Die meisten Fire&Ice waren 5-Türer.Wirklich selten sind nur Fire&Ice G60
Eben drumm ^^
Hätte mich auch stark gewundert wenn VW gute 16.200 3-Türer Fire&Ice baut und nur 500 5-Türer..
also is er jetzt selten oder net? weil ich bracuh auf jeden fall ein 5 türer und der gefällt mir gut eig. die austtattung verkauf ich ud ich hab auch einen schwarzen himmel und hab ein leder a-brett! des wichtigste!
also....
der f&i wurde knappe 7000 mal gebaut....
und er war vom werk aus 10mm tiefer....mit federn!
und ehrlich gesagt.....
i würde n 3 türer vorziehen als n 5 türer
Zitat:
also....
der f&i wurde knappe 7000 mal gebaut....
und er war vom werk aus 10mm tiefer....mit federn!
und ehrlich gesagt.....
i würde n 3 türer vorziehen als n 5 türer
ja sry....stimmt.....
Ja das stimmt wenn man sagen will ich hab einen seltenen Fire & Ice dann muss es schon ein orig. G60 sein dann kann man wirklich sagen der is selten
ähm, klugscheiß: ist der Fire&Ice 1,6TD nicht seltener als der F&I G60?
Naja, den G60 gab`s original nur! auf Bestellung.
Wie`s beim 1.6er ist, keine Ahnung
Der Fire&Ice TD ist in der Tat seltener
Wobei es sicher nicht sinnvoll ist,darüber zu streiten.Denn zweifelsfrei zählen beide zu den seltensten Golf 2 Modellen.
Zitat:
Denn zweifelsfrei zählen beide zu den seltensten Golf 2 Modellen.
Ernsthaft 10mm tiefer ab Werk? Fällt aber absolut nich auf, oder? Kann das bei meinem ni beurteilen weil da ein stink normales G2 ATU Serienfahrwerk drin war ab Kauf.
Ui, wurden doch soviele Fire and Ice gebaut? Also doch keine seltenheit das Modell. Kopfstützen auf der Rückbank gab's die original im F&I?
Golf MK2 16V G60 Syncro wäre ultimativ. Dafür brauchst dann wohl nen Waffenschein Gab's die Variante überhaupt? Den 16v G60 hat doch VW Motorsport gebaut, oder?
haste recht das die den gebaut haben 210PS meines wissens und ein blau umrandeter grill hammer teil, aber wer einen hat gibt en sicher nicht her
Jap, dieses elende VW Motorsport blau im Grill und das VW Motorsport Grill-Emblem. 210PS für n G2 is schon heftig viel! Für das Leichtgewicht...
Ein normaler GTI 16V würde mir von der Leistung her schon dicke reichen.
139PS gehen auch schon gut vorwärts im G2.
Naja.
Nein stimmt nicht der G60 wurde 121 mal gebaut und
der F&I GTD wurde ca 210 mal gebaut
Quelle Wolfsburg
hab da angerufen
der F&I G60 is nach dem Limited der 2. seltenste Golf der
ausm Werk kam ich hab nämlich lange geforscht und angerufen ect.
ob ich mir meinen jetzigen G60 für 6500 wirklich holen soll oder
ned.
durch das erfragte hab ichs dann getan
und zum serie tiefer
konnte man bei jedem modell gegen aufpreis haben so wies
bei allen anderen autobauer auch ist
und ja kopfstützen hinten gabs original beim F&I
aber a sechser in lotto is wahrscheinlicher als solche
zu original zu finden
grüße