halli hallo,
unzwar wenn mein motor warm ist und ich vom gas gehe und dann wieder gas gebe ruckt er. im ersten moment kommt garnix und das gaspedal ein millimeter weiter gedrückt ruckt er dann los.
im leerlauf macht er das auch wenn ich vorne am motor gas gebe an einem bestimmten punkt fällt die drehzal komplet ab und dann gehts normal weiter.
getauscht habe ich bereits die verteilerkappe, verteilerfinger, zündgeschir.
zündkerzen sind gut, beide benzinpumpen auch geprüft.
was könnte es noch sein?
Hab mal gehört beim Ruckeln kanns auch der Luftmengenmesser sein oder Lambdasonde, Drosselklappe... eins davon müsste dein Problem beheben.
ok neuer luftmengenmesser müsste ich die tage bekommen probier ich mal aus... an lambda und drosselklappe hab ich auch schon gedacht, weißt du wie ich das testen könnte?
Hmm nee tut mir Leid, wüsste ich jetz nich, aber vielleicht jemand anderes aus dem Forum?
das selbe prob hat ich mal gehabt bei lag es aber am steuergerät.
schau mal da ob da am stecker nen kabel zuviel spiel hat.
den stecker hab ich mir schon angeschaut sieht alles normal aus...
der lmm kommt auch nicht an land
das ist sone kack sache, wo man sich dämlich sucht
wie man die lambdasonde prüft steht hier, ist zwar für einen 1,6l golf, aber sollte ähnlich sein.
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Vergaserflanschdichtung gescheckt? Ob die noch ganz ist oder einfach Luft durchkommt?
Wenn der Motor auch im Leerlauf "ruckelt", d.h. als ob er absaufen würde, einfach mal den Kasten mit Luftfilter runterdrücken, wenn er dann wieder normal läuft, ist es wohl die Dichtung. An sonsten mal oben alles runternehmen, also Luftfilter so komplett mit dem Kasten und schauen, ob eine Drosselklappe verrücktspielt.
ich hatte mit nem golfIII das ähnliche problem, in meinem fall war es ein marder, der sich an den kabeln zur lambda-sonde begnügt hatte
Würde, wie gesagt, auf die Dichtung tippen, habe bei meinem Golf 2 das gleiche Problem und da wurde mir schon gesagt, dass es die Dichtung ist, muss nurnoch was zum Austauschen finden.
Und wenn man dann hier im Forum noch etwas herrumstöbert, findet man schon einige mit dem Problem. Ist meist der PN Motor, kann bei dem dann auch noch das Drosselklappensystem sein.
Wenn der Bereich wo er abfällt ein realitv hoher ist könnte es dann nicht auch die "Zündvorstellung" (richtiger Name entfallen) also das Teil am Zündverteiler sein das mit Unterdruck die Zündung vorstellt?
sorry aber ich hab kein vergaser^^
lmm ist ok, abgaswerte passen, zündung stimmt, drosselklappe ist auch ok
besorge mir jetzt ein neues steuergerät inkl einspritzsteuermodul
Ich hab auch kein Vergaser und ein Zündverteiler^^ deswegen hab ich daran gedacht.