Hallo.
Ich wollte mir im April nen Golf 4 holen.
Nur weiß ich nich welche Motorisierung!?
Wie sieht es mit Versicherung und Spritkosten aus?!
Zur auswahl stehen:
1,8 turbo
V6
und ganz evtl nen r32
Mfg
Iljay86
Falls einer seinen Golf 2 oder 3 Vr6 verkauft auch mal melden!
du willst dir vieleicht
1,8 turbo
V6
und ganz evtl nen r32
kaufen ?
dann fragste wegen spritkosten?
da haut was net hin wer solche autos fahren will muss auch geld haben zum tanken
also ich persönlich würd denn den 1,8 t bevorzugen...
ich weiß nix über verbrauch und versicherung aber man kann relativ schnell, relativ viel leistung raus holen.
ich tippe man hat weniger verbrauch mit dem 1,8 t...
da ich n kleiner dieselüberzeugter bin ... geb ich ma noch n tip 1,9tdi mit 150 ps geht auch gut los und wenn man n vernümpftigen chip hat er auch schnell 180 ps und is auch standfest damit...
verbraucht denn bei angemessene fahrweise unter 6 liter!
mfg michi
Zitat:
dann fragste wegen spritkosten?
da haut was net hin wer solche autos fahren will muss auch geld haben zum tanken
Zitat:
da ich n kleiner dieselüberzeugter bin ... geb ich ma noch n tip 1,9tdi mit 150 ps geht auch gut los und wenn man n vernümpftigen chip hat er auch schnell 180 ps und is auch standfest damit...
es ging mir eigentlich um die unterschiedlichen verbräuche, ob sich beim normalen v6 viel zum r32 tut oder nich..
ma ne dofe frage gab s im 4er n vr6 der nich im r32 verbaut is wenn s nich grad n nachbau is? mag ja sein das ich da falsch informiert bin aber meines wissens nach nich...
achso und wenn du schon nach dem verbrauch fragst solltest wohl lieber wenig bremsen weil ein bei der bremse vorn auch der schlag trifft wenn die gemacht werden muss... sind denn gleich ma nur für die teile 500 euro, so weit ich weiß.
lg michi
Hi ich habe seid einer Woche einen Golf 4 GTi 1.8T mit 180PS und ich bin damit total zufrieden. Das Auto macht echt tierisch Spass
Der Verbrauch liegt bei mir momentan durchschnittlich bei 10L / 100km mit Tempomat nutzung auf der Autobahn und Landstraße.
Mein bisheriger Höchstwert lag bis jetzt bei 12,6L / 100km
Unterhaltsmäßig zahle ich 37€ Versicherrung Monatlich Teilkasko mit 150€SB bei 30% Und Steuern 112€ glaube ich bin mir momentan aber nicht ganz sicher.
LG Holger
Zitat:
ma ne dofe frage gab s im 4er n vr6 der nich im r32 verbaut is wenn s nich grad n nachbau is? mag ja sein das ich da falsch informiert bin aber meines wissens nach nich...
ok lass mich da ja gern eines besseren belehren. danke
wieder wat gelehrt...
mfg michi
also wenn dann hol dir nen R32 find ich von den 3 am besten dann knallste da noch ordentlichn biturbo dreauf dann hasste was :P
aber einer ab ende 04 vorher gabs nochn paar quasi "serienmäßige" macken beim r32
was wärn die macken?!
hab mist geschrieben war ende 03 nicht 04
also alles mit 04 sollte i.O. sein
Verändert wurden nur kleinigkeiten aber bei den zündspulen isses schon zu beachten...
- ab 06/03 gabs engere Sitze mit Lordosestütze
- dann wurde der motor verändert, da bei dem älteren die zündspulen alle paar monate hoch gehen bei den meisten...
- einige elektronikprobleme behoben
- eine weitere Krankheit war das werksseitige Versagen der ersten Lüfterstufe, weitestgehend behoben
- bei den xenon scheinis gab es einen werksseitigen defekt auf der Beifahrerseite, wodurch das STG irgendwann anfängt sporadisch auszusetzen (kann man mit im kalten zustand mehrmals an und aus mal testen), kann auch bei den neueren ab 06/03 auftreten, aber eher nicht mehr so wahrscheinlich
waren nochn paar sachen, wenn noch fragen sind kann ich Dir noch jemanden sagen den Du fragen kannst, der hat schon mehrere R:. gehabt (zb auch den alten MIT den macken )
mfg
Stefan
des ja schon wider öde..hab nich wirklich bock da alle paa monate irgend ne kleinkacke zu reparieren..engere sitze is ja egal so fett bin ich nu auch wider nich..
wasn alles für elektronikprobleme?
so kleinigkeiten halt, fehlermeldungen die keine sind etc...
wenn Du einen ab 06/2003 nimmst isses alles in budder
die sind bei den neueren enger die sitze nicht bei den alten
kann man also noch fester drin sitzen ohne rumzurutschen als in den ältren sitzen
allerdings gibt es von dieser unter einigen r:. fahrern als "last edition" genannten auch nicht besonders viele unter 20t€ bekommste davon keinen der nich weit über 100tkm drauf hat
also ich würde r32 nehmen alleine schon von der optik und klang brauchste net mehr viel machen und so teuer sind die auch net mehr.