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Golf 4 Kaufberatung

Iljay86
  • Themenstarter
Iljay86's Golf IV

Hallo.
Ich wollte mir im April nen Golf 4 holen.
Nur weiß ich nich welche Motorisierung!?
Wie sieht es mit Versicherung und Spritkosten aus?!

Zur auswahl stehen:

1,8 turbo
V6
und ganz evtl nen r32

Mfg
Iljay86





Iljay86
  • Themenstarter
Iljay86's Golf IV

Falls einer seinen Golf 2 oder 3 Vr6 verkauft auch mal melden!


du willst dir vieleicht

1,8 turbo
V6
und ganz evtl nen r32

kaufen ?


dann fragste wegen spritkosten?

da haut was net hin wer solche autos fahren will muss auch geld haben zum tanken



also ich persönlich würd denn den 1,8 t bevorzugen...
ich weiß nix über verbrauch und versicherung aber man kann relativ schnell, relativ viel leistung raus holen.

ich tippe man hat weniger verbrauch mit dem 1,8 t...

da ich n kleiner dieselüberzeugter bin ... geb ich ma noch n tip 1,9tdi mit 150 ps geht auch gut los und wenn man n vernümpftigen chip hat er auch schnell 180 ps und is auch standfest damit...

verbraucht denn bei angemessene fahrweise unter 6 liter!

mfg michi


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dann fragste wegen spritkosten?

    da haut was net hin wer solche autos fahren will muss auch geld haben zum tanken


    Seh ich genauso. ich hab nen umgebauten 1.8T klar mag der vll bei mäßiger fahrweise sparsamer sein, aber wenn man dem inne fresse dritt säuft der auch wie sau...

    wenn man über SO ein auto nachdenkt muss man nicht nach sprit gucken...

    wobei wenn dann eben der 1.8T noch der günstigste wär im unterhalt.


    Zitat:

    da ich n kleiner dieselüberzeugter bin ... geb ich ma noch n tip 1,9tdi mit 150 ps geht auch gut los und wenn man n vernümpftigen chip hat er auch schnell 180 ps und is auch standfest damit...



    Bin auch n Dieselfreak und fahr aus überzeugung Diesel ..allein das Drehmoment....beim ASZ mit 130PS wie meiner haste 310Nm bei 1900 U/min.....und wie schon gesagt wurde: Diesel sind standfest wenn man es mit dem tuning nich übertreibt...allein der Block vom 130PS ASZ hat vom werk aus reserven bis 160PS...da haste denn 400Nm....zwar zahlste beim Diesel mehr Steuern, aber wie gesagt...man fährt aus überzeugung Diesel ..man man hat bei normaler fahrweise n Verbrauch um die 6 liter und zurzeit is der diesel ja wieder 20 cent günstiger als Benzin...also ich würds mir an deiner stelle überlegen wenn du dir n 4er kaufen willst

    Edit: hab vergessen: beim 1.9er TDI zahlste zurzeit 316€ Steuern pro Jahr...Versicherung kommt auf deine einstufung drauf an...


    Iljay86
    • Themenstarter
    Iljay86's Golf IV

    es ging mir eigentlich um die unterschiedlichen verbräuche, ob sich beim normalen v6 viel zum r32 tut oder nich..


    ma ne dofe frage gab s im 4er n vr6 der nich im r32 verbaut is wenn s nich grad n nachbau is? mag ja sein das ich da falsch informiert bin aber meines wissens nach nich...

    achso und wenn du schon nach dem verbrauch fragst solltest wohl lieber wenig bremsen weil ein bei der bremse vorn auch der schlag trifft wenn die gemacht werden muss... sind denn gleich ma nur für die teile 500 euro, so weit ich weiß.

    lg michi


    Hi ich habe seid einer Woche einen Golf 4 GTi 1.8T mit 180PS und ich bin damit total zufrieden. Das Auto macht echt tierisch Spass

    Der Verbrauch liegt bei mir momentan durchschnittlich bei 10L / 100km mit Tempomat nutzung auf der Autobahn und Landstraße.
    Mein bisheriger Höchstwert lag bis jetzt bei 12,6L / 100km

    Unterhaltsmäßig zahle ich 37€ Versicherrung Monatlich Teilkasko mit 150€SB bei 30% Und Steuern 112€ glaube ich bin mir momentan aber nicht ganz sicher.

    LG Holger



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ma ne dofe frage gab s im 4er n vr6 der nich im r32 verbaut is wenn s nich grad n nachbau is? mag ja sein das ich da falsch informiert bin aber meines wissens nach nich...


      jo biste falsch informiert

      es gibt zum einen nen V6 4Motion 2,8L mit 204PS
      und eben den R:.32 4Motion 3,2L und 240ps


      ok lass mich da ja gern eines besseren belehren. danke
      wieder wat gelehrt...


      mfg michi


      also wenn dann hol dir nen R32 find ich von den 3 am besten dann knallste da noch ordentlichn biturbo dreauf dann hasste was :P


      gelöschtes Mitglied

        aber einer ab ende 04 vorher gabs nochn paar quasi "serienmäßige" macken beim r32


        Iljay86
        • Themenstarter
        Iljay86's Golf IV

        was wärn die macken?!


        gelöschtes Mitglied

          hab mist geschrieben war ende 03 nicht 04
          also alles mit 04 sollte i.O. sein
          Verändert wurden nur kleinigkeiten aber bei den zündspulen isses schon zu beachten...

          - ab 06/03 gabs engere Sitze mit Lordosestütze

          - dann wurde der motor verändert, da bei dem älteren die zündspulen alle paar monate hoch gehen bei den meisten...

          - einige elektronikprobleme behoben

          - eine weitere Krankheit war das werksseitige Versagen der ersten Lüfterstufe, weitestgehend behoben

          - bei den xenon scheinis gab es einen werksseitigen defekt auf der Beifahrerseite, wodurch das STG irgendwann anfängt sporadisch auszusetzen (kann man mit im kalten zustand mehrmals an und aus mal testen), kann auch bei den neueren ab 06/03 auftreten, aber eher nicht mehr so wahrscheinlich

          waren nochn paar sachen, wenn noch fragen sind kann ich Dir noch jemanden sagen den Du fragen kannst, der hat schon mehrere R:. gehabt (zb auch den alten MIT den macken )

          mfg
          Stefan


          Iljay86
          • Themenstarter
          Iljay86's Golf IV

          des ja schon wider öde..hab nich wirklich bock da alle paa monate irgend ne kleinkacke zu reparieren..engere sitze is ja egal so fett bin ich nu auch wider nich..


          wasn alles für elektronikprobleme?


          gelöschtes Mitglied

            so kleinigkeiten halt, fehlermeldungen die keine sind etc...

            wenn Du einen ab 06/2003 nimmst isses alles in budder

            die sind bei den neueren enger die sitze nicht bei den alten
            kann man also noch fester drin sitzen ohne rumzurutschen als in den ältren sitzen

            allerdings gibt es von dieser unter einigen r:. fahrern als "last edition" genannten auch nicht besonders viele unter 20t€ bekommste davon keinen der nich weit über 100tkm drauf hat


            also ich würde r32 nehmen alleine schon von der optik und klang brauchste net mehr viel machen und so teuer sind die auch net mehr.


            vwgolftreff.de
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