vw teilemarkt

wasser im fußraum

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

weiß dass das thema schon oft genug durchgkaut wurde aber ich hab heut morgen plötzlich wasser in beiden fußräumen stehn gehabt (und zwar nich zu wenig).beim einlenken während der fahrt isses dann so richtig schön reingekommen.jetzt ma die frage:
kann das daran liegen dass ich die innenradkästen momentan ab habe, weil ich die radkästen erst gezogen hab, oder iss eher en ablauf dicht?
wenns die rad kästen sind, weiß ich allerdings nich was ich machen soll.
die passen jetzt noch dem ziehen nicht mehr 100%ig.

hast du ein schiebedach? ist dein himmel nass? hast du mal geschaut ob in deinem wasserkasten wasser steht? vielleicht scheibe vor kurzem gewechselt? das mit den radhausschalen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen es seidenn da fehlen irgendwelche gumminippel oder so!

Radkästen würde ich ausschließen...oder du hast erhebliche Rostlöcher irgendwo.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
Ist es Regenwasser oder Kühlwasser?

- Abläufe im Motorraum dicht
- Abläufe Schiebedach dicht (falls vorhanden)
- Türen undicht, d.h. Türpappen ab und Folie kontrollieren..neu kleben
- Scheibengummis undicht oder was schlimmer wäre Scheibenrahmen durchgerostet.
- Oder die Abdeckung im Motorraum über dem Heizungsgebläße fehlt, dann kommt da auch ordentlich wasser durch

Greetz

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

hab das problem denk ich gefunden.
die abläufe unter der motorhaube warn BEIDE komplett dicht.
hat schön die soße dringestanden.
ja vielleicht hängsts indirekt mit den radkästen zusammen.
ohne die dinger fliegt da denk ich ordentlich dreck hoch.
is ja schon komisch dass ich noch nie probleme damit hatte und jetzt sind beide gleichzeitig dicht...
nur eins kann ich mir trotzdem nich erklären:wenn ich heut morgen während der fahrt links eingelenkt hab hat man wie so schleifen gehört und dann is die brühe in den beifahrerraum gelaufen.könnte natürlich sein, dass das wasser war,das sich grade seinen weg in meinen geliebten golf gebahnt hat.

Denke das "schleifen" war das Wasser das vom Reifen in den Radkasten geschläudert wurde...Hört sich krasser an wenn keine Radhausgehäuse verbaut sind

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

ja okay die abläufe sind jetzt wieder frei aber wie krieg ich die karre wieder trocken? bei dem scheißwetter die türen aufstehn lassen is nich.
das scheiß wasser hat sich total in die dämmwolle im boden gesaugt.mit lappen haste da keine chance.müsst schon mal die sonne rauskommen.

Dämmattern usw müssen raus...dann immer Heizung auf Vollgas beim fahren und Fenster leicht offen lassen
Kannst auch zusätzlich Zeitung reinlegen...die is auch gut saugfähig

Greetz

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

die dämmmatten raus?
wie solln das gehn ohne dass ich mein halbes auto ausnander nehm?

Also....:

1. Einstiegsleisten ab
2. Den Teppich lösen
3. Die Dämmatten drunter rausziehen
4. Bei der grauen Matten vorsichtig sein...die sind mit Sand gefüllt und reissen gerne
(Bei Bedarf natürlich die Sitze hin und herschieben)
Hab das erst so gemacht..is ned sooo viel arbeit!

Greetz

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

danke dann werd ich das mal in angriff nehmen.

vwgolftreff.de
#11 - 28.03.2009vw,wasser im fußraum vw golf iv dammmatten im fußraum wie kontrolliere ich denn die wasserabläufe in den radkästen? vw polo &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfyqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12788,231&ei=7ofsupyvaees4atqwohidg&usg=afqjcnhh7dsynycsrfaisbprgvmyf28v_g&bvm=bv.1357316858,d.bge golf 3 wasserablauf im radkasten ? polo 6n2 nasser fußraum golf 1 dämmmatten fußraum feuchtigkeit im fußraum von vw vw golf 3 dämmmatte fußraum wasser im boden in meinen vw golf golf 2 fußraum radkasten rost wasser durch radkasten golf wasser radkasten nasser fußraum polo 6n2 vw dämmmatte fußraum wasser im polo fussraum polo 6n2 golf 4 dämmmatten fußraum scheibenrahmen golf 3 undicht "golf ii" wasser im fußraum radkasten vw golf 5
Antworten erstellen

Update cookies preferences