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GKat bzw anderer Kat in Golf 2 BJ 86?

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Golf I

Hallo!

Ja, kaum zu glauben, aber röschen hat sich in nen 2er verliebt. en Golf 2 Flair.

Habe da nur ein dickes Problem:
Das Ding ist BJ 1986 und hat KEINEN Kat.
Nu ist meine große Frage:
Bekomm ich da nen Kat rein?
Oder en Kaltlaufregler?

EDIT: KOSTENPUNKT?! Ich mein, muss ja uch noch en steuergerät für den kat haben -falls einer reingeht- und den irgendwie an den motor kriegen.



Desweiteren hab ich nochn dickes Problem: Der Radlauf hinten rechts hat ordentliche schrammen und Beulen. Colin meinte den musst du neu schweißen. Die kriegste nimmer gescheit rausgedrückt.
Dann sind da noch der verkratzte rechte Außenspiegel und die fehlende Zierleiste oder wie das heißt rechts hinten.

Er will für den Wagen 600€ VHB.
Auf wieviel sollte er eingehen, was kann ich ihm bieten?

Hier noch ein paar technische Daten zu dem Auto:
1576 cm³ Hubraum
75 PS
2/3 Türer
Vorbesitzer (vor dem jetzigen) waren 2 Rentner
75000 gelaufen
HU: 05/2009
AU: 11/2010
Erstzulassung: 04/1986

wie gesagt 600 VHB

würde mich büer ratschläge freuen

lg
rose



und was willst du damit?
aufbauen?1.6l ist doch ein scheiß motor
ich weiß nicht ob ich das machen würde
wenn es dann ein gti oder sowas wär aber so...


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Golf I

isn Golf 2 Flair.
Find die ausstattung mehr als nur Porno

Muss das mit dem Kat etc wissen...

EDIT:
ja, will ihn aufbauen. hab gesagt: wenn ich mich nochmal in nen zweier auf anhieb verliebe und da passt der preis, werd ich ihn mir kaufen. garantiert mir, das ich freude am auto hab



Hallo, am einfachsten wäre es wenn du den Vergaserflansch, el. geregelten Vergaser (2EE), Steuergerät, Kabelbaum, Krümmer bzw. Hosenrohr mit Lambdasonden vorrichtung und Kat von einem 1,6L Mkb. PN verbaust und den EZ Motor beim Tüv auf PN umträgst. Dann hast du einen G-Kat Golf und kannstn ihn sogar mittels Kaltlaufregler auf D3 bringen. Mfg


Für nen Flair braucht man keinen Hammer-Motor. Der ist auch mit nem 1.6er schön


wenn ich du wär würd ich mit dem kat noch warten... schau dich doch mal nach nem 16v KR um... da du aufbaust und bestimmt auch mehr leistung willst würde der in frage kommen... vielleicht sogar weber?*träum*

naja... also wie gesagt... mitm kat bissle warten... schau dich erstmal dann nach den teilen um bevor du irgendwas machst was du im nachhinein bereust...


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Golf I

danke für eure antworten.

problem ist, das ich ja in hannover wohne und hier PLAKETTENPFLICHT herrscht.
sprich er sollte mind. ne rote kriegen.

und oltimer wird er erst 2016: d.h. von der plakette werd ich noch lange nicht befreit :(


@zau: da hat du recht.
es geht mir nicht darum da nu ne rennkiste draus zu machen, sondern ein "sondermodell" (zwar zig tausend mal gebaut aber egal) zu erhalten.


EDIT: der verkäufer meinte eben in einer mail: wenn ich ihn nicht loswerde, dann komm ich auf ihr 300€ angebot zurück.
nu hoff ich das das ding keiner will


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das ich ja in hannover wohne und hier PLAKETTENPFLICHT herrscht.
    sprich er sollte mind. ne rote kriegen.


    mein 87ér 1.6 72ps hatte zum beispiel U-kat, is nu mit dem "hjs-2000 kat" nachgerüstet (g-kat) und hat nu ne grüne plakette


    Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Golf I

    kann man den kat GENERELL einfach nachrüsteN?

    problem ist ja, das der ÜBERHAUPT KEINEN kat hat. somit auch kein steuergerät etc. weiß nochnichtmal ob das überhaupt an dem motor möglich ist?! :(



    mhm soweit ich ist diese plakettenscheiße nur wegen den rußpartikel und nun sag mir mal einer warum sollte ein beziner rußpatikel haben?


    Über Sinn oder Unsinn der Plaketten kann man lange Streiten, jedoch ist es afaik so das sowohl Benziner als auch Diesel die Plakette für die Umweltzone benötigen.


    ja klar
    aber ich glaube jeder beziner bekommt eine grüne plakette
    der benziner hat ja keine rußpatikel!
    ist in den steuern teuer ohne kat
    aber sonst


    Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Golf I

    ne, glaub man bekommt nicht automatisch ne grüne für benziner.
    für en grüne musst du AUF JEDEN FALL en kat drin haben.


    gelöschtes Mitglied

      auf jeden fall gibt es für das wägelschen einen nachrüstkat der Dir zumindest ne einfach plakett bringt, wenn auch vll kein grüne


      Rose294
      • Themenstarter
      Rose294's Golf I

      ist mir wurscht, solang ich ne z.b. gelbe plakette bekommen würde.

      nu warte ich nur noch drauf das den flair keiner kauft und der mir den für 300 abdrückt


      gelöschtes Mitglied

        wünsch Dir viel glück


        moin

        was ist denn am flair so toll?


        Rose294
        • Themenstarter
        Rose294's Golf I

        find die innenausstattung mega geil
        zumindest die rückbänke

        schon allein deshalb ist der für mich porno ohne ende.


        hast du mal ein paar bilder?
        das was ich so gesehen habe finde ich äää naja


        Rose294
        • Themenstarter
        Rose294's Golf I

        moooment
        ich stell mal welche rein die mir der verkäufer mal zugesendet hat.


        DSCW0013.JPG
        DSCW0013.JPG
        DSCW0029.JPG
        DSCW0029.JPG

        na äh ich naja
        naja wie heist es doch so schon
        über geschmackt lässt sich streiten


        moin moin

        ich hab da auch mal ne frage bezuglich nachrustkat. undzwar hab ich mir nen KR 16v motor geholt. mein jetztiger motor ist ein 1,8 RP mit minikat also auf euro 2 umgerustet. krieg ich den 16v motor jetzt auch auf euro 2 oder gibt es da keine nachrustkats fur? ich bekomm den ja so nicht eingetragen wenn meine abgasnorm sich verschlechtert.

        greetz arti


        denke das wird wohl nichts mit dem kr


        och mannooo. aber hab ich mir schon irgendwo gedacht. im schlimmsten fall muss ich den in polen anmelden. anders gehts ja nicht. ich will den aufjedenfall einbauen!


        ja das glaube ich der soll echt gut sein ! und was ist wenn du dir eine alte golfkarosse holst


        ich wollt mich sehr ungern von meiner karosse verabschieden. die farbe ist recht selten und die hat kaum rost. also sowas kommt garnicht in frage:(


        Rose294
        • Themenstarter
        Rose294's Golf I

        dann schreib dir den farbcode auf und lass ne andere neu lacken


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          dann schreib dir den farbcode auf und lass ne andere neu lacken


          da kommt dann wohl das Problem das geld nich am baum wächst...

          hast denn ma ordentlich geguckt im netz nach ner nachrpstlösung für den kr damit du die jetztige klasse beibehalten kannst?


          Rose294
          • Themenstarter
          Rose294's Golf I

          Zitat:

          da kommt dann wohl das Problem das geld nich am baum wächst...


          ach was
          gibt alles. vllt krieg ich sowas ja mal aus meinen bäumchen hier gezüchtet


          ja ich hab bei ebay geguckt aber nix passendes gefunden. und das mit dem geld, ich bin azubi und mal so neu lackieren neue golf karosse das wird teuer. da ist das ummelden billiger was ich aber nicht so gerne machen will.

          Hmmmm schwere sache


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