ää mh ja also das mit den haarrisen is doch
also echt mal ich fahre einen 19jahre alten golf und der vorbesitzer hat ihn wirklich nicht gepflegt!
der hat denn immer mit dickem baumarktöl gefahren der motor klang wie hund wo ich denn mit 250tkm bekommen habe und ich habe das alte öl raus > neues öl mit spülung rein 300km gefahren und öl raus ==> der efekt war das das öl die ganzen ablagerrungen mit raus genommen hat und der motor plitze blank war und dann neues öl rein das is schöön sauber geblieben und der motor leckt NICHT keine haarrise kein nix und das trotz
10W40 wenn du deinem Motor wirklich was guten tun willst dann immer SHELL und nur das beste! oder eben Castol das is auch gut !
Zitat:
ich fahre einen 19jahre alten golf und der vorbesitzer hat ihn wirklich nicht gepflegt!
Also gut wen ihr meint Harrise gibts nicht.
Und die werden auch nicht frei gemacht durch so düne spülungs ÖLe.
Dann denkt das!
Ich mein ich weis ja nicht was Harise sind.
Wen ich die Tagtäglich aus der produktion fische weils ausschus ist und eben doch leckt.
Ist jah eh nur ein Tip gewesen,
müsst ihr nicht machen.
Nnur sagt nicht ich hät euch nicht gewarnt.
Zitat:
Also gut wen ihr meint Harrise gibts nicht.
hey
also ich denke bei deinem motor kannst du nichts einstellen da er selbsteinstellende hydros hat. ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Guck doch erst deine krummerdichtung nach ob er da nicht blasst bevor du was mit den ventilen machst!
greetz arti
Zitat:
also ich denke bei deinem motor kannst du nichts einstellen da er selbsteinstellende hydros hat.
krümmerdichtung hab ich schon geguckt sieht net gut aus :/ ich glaube der krümmer ist am venteilkopf festgerostet (an den schrauben)
ja aber blaesst er irgendwo raus? iwo ein riss. oder alles dicht? guck mal ob alle stehbolzen fest sind. die aeusseren reissen mal gerne von alleine.
greetz arti
die bolzen kannst du vergessen ich glaub da muss ich nen neuen krümmer vom schrott holen samt schrauben und ne neue dichtung
naja wenn das so ist tuh es. aber ob du die da ausm kopf so leicht rausgedreht kriegst bezweifle ich...gleich nen neuen kopf vom schrotti holen
wenn du das siehst hast du schon keine lust mehr mal sehen wie aussieht
wie ich das runter bekomme TÜV steht an 5/09 ich sehe schwarz :(
Also des mit den Schrauben is eigentlich kein Problem.
Dafür gbts Wergzeuge.
Nur ich bezweifel mal das du die hast.
Aber ich denk du hast sicher ein kummpel der Mechaniker ist.
Der solte das dann auch normaler weise beweltigen.
Ansonsten mach mal ein bild fon den schrauben ich beschreib dir dann wie es get und was für wergzeuge du nehmen soltest.
typ du gehst mir langsam auf die nüsse -.-
woher willst du wissen was für möglichkeiten und werkzeuge ich hab
@Beny
man wie bist du depp denn drauf du bist doch echt dämlich srry das ich das mal so sage aber woher willst du wissen war wir alles für möglichkeinten haben ?
wir versuchen alle hier versuchen das wir denn leuten tipps geben wie sie da ohne werkzeug hinkriegen und DU man reis dich zusammen
danke
danke f&i ......... so ich hab wechsel gemacht war auffer bühne es ist der VSD der so klackert nächste woche nachn schrotti hin neuen VSD und der drops is gelutscht geb dann auf jeden nochmal bescheid wies aussieht danke an alle für ihr tips
mfg Chris
was ist den VSD? mir fallt jetzt nur ventilschaftdichtung dazu ein ^^ hehe
Vorschalldämpfer
ja siehst duu. dann hattest du ja nochmal gluck gehabt
greetz arti
trotzden sieht der ganze motor ziemlich bescheiden aus....naja solang es hält
was du noch machen kannst is benzinzusatz fahren das mache ich auch ! das zeug brennt deine brenräume frei und dein motor bekommt wieder denn richtigen duchzug ich schick dir auch gerne ne flasche kostet 15€+Versand und das nimmst du denn alles viertel jahr mal für eine Tankfüllung 4-5 Becher die flasche reicht für 400Liter spritt und is echt Top !
wenn du intresse hast brauchste mir nur Per PN deine Adresse schicken und zack hast du ne flasche ich hab die auf lager hier liegen mfg
von liqui moly? an son zeug komm ich auch günstig über ein bekannten der selbständig ist im großhandel aber danke
ja genau das! okay war nur ein vorschlag ich kaufe es für 14,50€ ein was zahlst du denn bei deinem bekannten?
mfg
keine märchensteuer um die 10 - 12 € etwa er setzt das an ab
ja okay ohne Märchensteuer bekomme ich das zeug auch für 12€ aber ich muss es ja wieder rausschreiben aus meinen Büchern ich kann es ja schlecht nter der hand verkaufen ! mfg
jo aber wie gesagt ich muss den erstmal TÜV fertig machen bevor es wieder um Optik/schönheit geht aber danke
mfg chris
war doch net der VSD hol mir jetzt den kompletten kopf neu dann hab ich hoffendlich ruhe und kann endlich mit schönheitsmaßnahmen anfangen
is der kopf vom polo 86c GT der selbe oder bringt das was (PS massig)
mfg. chris
...hab das selbe problem an meinem Special ... ich werde morgen mal den kopf checken. wenn es nicht der kopf/stössel sein sollte/n werde ich einfach den ganzen verdammten motor tauschen
frage nebenbei: die beiden motoren (der der grad drin ist und der austauschmotor) haben die gleichen kennbuchstaben aber verschiedene ZE: ist das ein problem?
Ich habe das Problem bei mir gefunden!
: Über der nockenwelle ist doch sone plastikabdeckung: die hat wohl den ventildeckel (*achselzuck*) berührt und ist "geschmolzen"! Durch die verformung hat diese Plastikabdeckung an einer nocke geschliffen und das hat so geklackert!
wenigstens is deins weg...... :(
Ich hatte sowas ähnliches auch mal bei einem Golf! Hörte sich an wie Hydrostößel, war aber "nur" eine Dichtung vom Abgaskrümmer!
Es sagten sogar 2 Meister das es die Hydro´s sind, aber als ich mal richtig schaute und hörte sah ich die kaputte Dichtung!
Gewechselt und Ruhe war!