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1,6l turbo umbau

EFI ist die Einspritzung.. wie gerade schon geschrieben wurde..

dabei werden viele Sensoren verwendet um das Ideale Sprit luftgemisch zu erreichen..
dies geht auch über andre einspritzvarianten.. wie die von vw von BOSCH usw.. aber die EFI ist eindeutig die einfachste

und gekoppelt mit einer MS..(dies is die möglichkeit ein freiprogramierbares Steuergerät zu fahrenhaben)

die beiden Sachen in Kombination sind einfach klasse..
und somit kannst du wenn du gut drinn bist auch eine top abstimmung hinbekommen...

aber noch mal du den andren sachen.. vorher gin es um eine Kolbenboden kühlung..( die 16vT haben das auch nicht.. mein G40 auch nicht und ich wüsse jetzt nicht das ein PG diese auch hat..(soweit ich das mitbekommen hatte war dies nur bei den 1.9TDI verbaut worden..)

und ich glaub mal weniger das das SOOOOO ausschlaggebend ist...
wenn er heiß werden sollte.. dann Fette das Gemisch gut an und aus..=D dann passt das schon wieder...

glaubt mir.. bis lambda 0.65 (volllast) fahren die dinger noch locker ..=D



kann ich ein G40 lader auf mein 1.3l NZ basteln?


ja kannst du...=D



goil .......ich meine das ernst


killabjoern
  • Themenstarter
killabjoern's

ok, also ist das einfach nur die einspritzung von nem Ford oder was?

Hab ehier nen escord baujahr 92 stehen, kann ich da einfach die einspritzung ausbauen oder wie?

Passt das teil dann an den motor?


Und zu dem steuergerät, brauch ich da was bestimmtes zum einstellen?

Also z.B. n Stecker zum steuergerät oder wi läuft das alles ab?

Beschreibe mal bitte, wie du das alles einbauen würdest,

wenn du sowas machen würdest,
quasi ne kurze anleitung...

Danköööö

Mfg


ein turbo wird über den abgasstrom betrieben der dreht in der schnecke eine turbiene die luft ansaugt und dann in den motor drückt .... grobe funktionsweise das steuergerät hat damit glaub ich wenig am hut


ich denke mal das er schon das mit der einspritzung meinte...

naja les dir die gepostete seite durch.. und such weiter...

wenn ich das schreiben würde kann ich mir 3 tage freinehmen und du könntest 5 tage lesen..!

ich meine... das da was 100% passt.. (NEIN)

muss alles passen bearbeitet werden..


und zum G40 aufn NZ... wenns dir das wert is.. dann mach ruhig...


mal gerade geguckt überholt kostet son G40 900 € -.- bau ich lieber auf 16V um



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